Home Allgemein Spielevent Brettspiel Neuheiten – Herbst 2024: Alderac Entertainment Group

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2024: Alderac Entertainment Group

0

AEG hat eine bunte Palette an Brettspiel Neuheiten zur SPIEL24 angekündigt. Mit dabei ist unter anderem mal wieder ein Naturspiel von Elizabeth Hargrave und das bereits erschienene Let’s Go! To Japan.

Infos / FAQ
CHRONIK ■ NACH VERLAGEN ■ NACH A-ZHighlights
PreOrderGoodies

TAG 0 (PK)TAG 1TAG 2 ■ TAG 3 ■ FAZIT

Programm: Educators DayMeet n PlayDSP 2024Beeple Radio
Scoutaktion (Fairplay)

Let’s Go! To Japan

Autor: Josh Wood ◾ Grafik: Chaykov, Kailene Falls, Toshiyuki Hara, Magdalena Pruckner, Erica Ward ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 45-60 ◾ Alter: 10

In Let’s Go! To Japan sind wir Reisende, die unseren eigenen Traumurlaub in Japan planen und dann erleben. Das Spiel besteht aus zwölf Kartenrunden, in denen wir Aktivitätskarten ziehen und sie strategisch an verschiedenen Tagen in unserem einwöchigen Reiseplan platzieren. In jeder Runde ist festgelegt von wo wir wie viele Karten ziehen und wie viele davon wir auslegen müssen und auch wie viele wir an unsere Nachbarn weitergeben. Die Karten selbst sind von, in Japan ansässigen, Künstlern illustriert.

Diese Touristenattraktionen, die wir uns aussuchen, lassen uns zwischen Tokio und Kyoto hin- und herpendeln, wobei jedes Pendeln erst noch mit einer Bahnfahrkarte erworben werden will. So versuchen wir, die optimalen Aktivitäten zu finden, um unser Reiseerlebnis zu maximieren. Das Spiel endet mit einer letzten Runde, in der wir schließlich unsere geplante Reise antreten und dabei jede unser Karten der Reihe nach aktivieren und damit auch werten.

Zur Messe wird AEG für Let’s Go! To Japan zwei kleine Erweiterungen für jeweils 10 Euro dabei haben:

  • Let’s Go! To Japan: Day Trip
  • Let’s Go! To Japan: Grab Your Passport

Regeln

Nocturne

Autor: David Iezzi ◾ Grafik: Beth Sobel ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 30-45 ◾ Alter: 10

In Nocturne spielen wir einen Fuchsmystiker, der Zaubersprüche spricht, um eine Auswahl verzauberter Gegenstände zu sammeln. Wir treten gegen rivalisierende Mystiker an, wobei jeder von uns entscheidet, wann wir die mächtigsten Zaubersprüche nutzen, um uns am geschicktesten durch den Wald zu bewegen und die besten Gegenstände zu sichern.

In zwei Runden (Dämmerung und Mondlicht) konkurrieren wir darum, die stärksten Sets magischer Gegenstände wie Feuervogelfedern, Kreaturenschädel, leuchtende Pilze, mysteriöse Eier und seltene Kräuter zu sammeln. Diese Gegenstände sind wertvoll, wenn sie in bestimmten Sets gesammelt werden, können aber auch kombiniert werden, um Rezepte für Tränke zu erfüllen, wodurch wir noch mehr Prestige erlangen!

Zur Messe wird AEG für Nocturne eine kleine Erweiterungen für 5 Euro dabei haben:

  • Nocturne: Midnight Mini-Expansion

Regeln

Undergrove

Autoren: Elizabeth Hargrave, Mark Wootton ◾ Grafik: Beth Sobel ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 60-75 ◾ Alter: 10

Seit über 300 Millionen Jahren tauschen Bäume in einem riesigen unterirdischen Netzwerk Nährstoffe mit Pilzen aus. Wissenschaftler machen immer wieder neue Entdeckungen über diese verborgene Welt.

Undergrove wird häufig mit Erde verglichen und sieht auch etwas ähnlich aus. Im Spiel sind wir ein hoch aufragender immergrüner Baum mit einer uralten symbiotischen Verbindung zu den Pilzen in unserem Wald. Wenn neue Pilze wachsen, erweitern sich unsere Möglichkeiten, Nährstoffe umzuwandeln und unseren Setzlingen zu helfen.

So bauen wir einen gemeinsamen Wald mit Pilzen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und platzieren unsere Setzlinge an den vorteilhaftesten Positionen, um die meisten Punkte zu erzielen. Mithilfe des Mykorrhiza-Netzwerkes handeln wir als Baum mit den Pilzen, um Ressourcen basierend auf den Partnerschaften zu erhalten, die wir geschlossen haben.

Zur Messe wird AEG für Undergrove eine kleine Erweiterungen für 10 Euro dabei haben:

  • Undergrove: Whispering Woods

Regeln

Weitere Spiele (erscheinen auf Deutsch bei KOSMOS)

  • Cascadia Mini Erweiterung
  • Cascadia: Rolling Hills
  • Cascadia: Rolling Rivers

Demo

Misfit Heroes

Autor: Phil Walker-Harding ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 30-45 ◾ Alter: 10

Nach einem bizarren interdimensionalen Ereignis von gewaltigen Ausmaßen wurde die Erde, wie wir sie kennen, für immer verändert, als ein fantastisches Reich mit unserem verschmolz. Das Ergebnis ist ein Land namens Absurdia, in dem magische Bestien unter gewöhnlichen Menschen leben und umgekehrt. Es gibt kein Zurück zu dem, wie die Dinge an diesem Ort der unwahrscheinlichen Kombinationen von Monster-Buchhaltern bis zu kosmischen Hochzeitsplanern waren.

In Misfit Heroes organisieren wir Crews in der Hoffnung, Einfluss zu erlangen, um die Herzen und Köpfe der Bürger in den umliegenden Regionen zu gewinnen. Die Charakterkarten, die wir verwenden, werden vor dem Spiel durch Card-Crafting erstellt und sind somit von Parte zu Partie unterschiedlich.

Das Spiel soll im Herbst 2025 erscheinen.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen