Home Allgemein Crowdfunding Brettspiel Crowdfunding News 04/23

Brettspiel Crowdfunding News 04/23

0

Hier gibt es einen Blick auf die aktuellen Crowdfundingprojekte.

Hier meine Zusammenstellung der aktuellen Themen.

  • Blueprints of Castles of Mad King Ludwig
  • Roll for Great Old Ones – A Roll & Write Game
  • Statera
  • Stonesaga
  • Trolls & Princesses
  • War Machine
  • Witchbound
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Neue Projekte für das Frühjahr 2023 sind auf verschiedenen Plattformen angekündigt worden.

Blueprints of Castles of Mad King Ludwig

Am 07. Februar startet Blueprints of Castles of Mad King Ludwig“ von Bezier Games.

Es handelt sich dabei ein Flip n Draw Spiel auf Basis der Castles of Mad King Ludwig.

Boardgame Tables / Allplay – Viererpack

Gleich vier Spiele werden von Boardgame Tables / Allplay neu zur Finanzierung gebracht:

  • Chomp
  • Couture
  • Mind Space
  • Sail

Statera

Satera wird am 07. Februar auf Gamefound los gehen.

Statera ist ein doppel-asymmetrisches Strategiespiel (Fraktion oder Gott bzw. Unterschiede dazwischen). Werde zum Anführer einer Statera-Nation oder zu einem mächtigen Gott, kämpfe um das Territorium, balanciere deine Gläubigen aus, sammle Seelen und erlebe alle Geschichten von Statera.

Stonesaga

Stonesaga ist ein kooperatives, kampagnenartiges Survival-Crafting-Brettspiel, das in einer einzigartigen, beständigen Welt spielt, die durch eure Entscheidungen geformt wird.

Es wurde von Max Brooke (Star Wars: X-Wing 2nd Edition, Legend of the Five Rings RPG) zusammen mit Luke Eddy (Star Wars: Legion) entwickelt.

In Stonesaga entfaltest du die epochenübergreifende Geschichte des Volkes eines abgelegenen Gletschertals, indem du mehrere Generationen von Charakteren leitest, die sich dort inmitten von harten Bedingungen, wundersamen Geheimnissen und riesigen Monstern ein Leben aufbauen.

Das Spiel wird Mitte Februar bei Kickstarter in die Finanzierung gehen.


NEU

Hier sind die Starts auf den drei großen Plattformen Kickstarter, Gamefound und Spieleschmiede.

Es war doch relativ ruhig, was neue Projekte angeht. Diese neuen Projekte sind dort in der letzten Woche an den Start gegangen:

Roll for Great Old Ones – A Roll & Write Game

Hodari Spiele hat mit Roll oft Great old Ones sein zweites Spiel nach Wutaki herausgebracht. Das Spiel wird es auf deutsch wie auf Englisch geben. 

Die Kampagne ist auf Kickstarter mit knapp 19 Tausend Euro finanziert.

Das Spiel ist ein komplexes kooperatives Roll N Write Spiel im Lovecraft Universum und kann sowohl physisch wie auch als PnP Version erworben werden. 

Dabei ziehen die Spieler Würfel aus einem gemeinsamen Pool, um verschiedene Aktionen auf den Ermittlertableaus durchführen zu können. Die Würfel werden verwandt, um Aktionen zu programmieren. Ziel ist es entsprechende Hinweise zu finden, bevor die Kulissen das Ritual ausführen können. 

Es wird auch ein Essen Pick-Up angeboten werden.  

Trolls & Princesses

Trolls & Princesses ist von Game Brewer sowohl bei Kickstarter wie auch in der Spieleschmiede online gehen, d.h. der Start auf der deutschen Plattform steht noch bevor.

Bei Kickstarter sind aktuell 46 Tausend Euro erreicht. 

In dem Worker Placement Spiel spielen wir einen von vier Clans, um die Gunst des Bergkönigs zu erlangen. Trolle nutzen ihre Magie, um ihr Aussehen zu verändern und verschiedene Aktionen durchzuführen, mit denen wir den König beeindrucken können. 

War Machine

Das Manhattan Project: War Machine ist auf Kickstarter finanziert mit 30 Tausend Euro finanziert. 

Das Land bereitet sich auf einen Krieg vor und es ist unsere Aufgabe die militärischen Kräfte auszubauen und eine effiziente Produktionsmachinerie aufzusetzen. 

Sehr aktueller Bezug.

Witchbound

Witchbound ist ein Soloabenteuer von Dark Doll Games. Die deutschsprachige Ausgabe wird durch Board Game Circus gewährleistet.

Das Projekt ist auf Gamefound derzeit bei 76 Tausend Euro angekommen.

Wir haben ein Kampagnenbasiertes Abenteuerspiel mit 50 verschiedenen Orten vor uns.

Weitere Projekte die gestartet sind:

UPDATE

Anbei die Updates bereits laufender Projekte. Veränderungen in den Finanzierungssummen, Stretch Goals etc.

Arborea

Als Schutzgeister senden wir unsere Dorfbewohner auf Pilgerfahrten. 

Arborea ist ein Worker Placement und Worker Removal Spiel, 

Bei dem Projekt von Alley Cat Games sind knapp 100 Tausend Euro auf Kickstarter bislang zusammengekommen. In der Kickstarter Exclusive Edition gibt es auch eine Erweiterung, welche Angabe gemäß nicht in den Handel gelangen soll. 

Es gibt auch das Angebot einer SPIEL Abholung. 

Hollywood 1947

500 Tausend Euro hat Hollywood 1947 von Fachte Games auf Kickstarter bereits einnehmen können. 

Die Spiele in der klassischen Buchform erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit. 

In Hollywood 1947, was mit bis zu 9 Spielenden spielbar sein soll, begeben wir uns in die Zeit der Filmindustrie. Dort geht es um Social Deduktion, bei der die einzelnen Spieler verschiedene Rollen in der Filmindustrie übernehmen. 

Marvel Multiverse

Marvel zieht weiter viele Leute an. So dachten sich die Macher auch von CMON, als sie das Projekt auf Kickstarter an den Start brachten. 

Wir befinden uns auf dem Weg zur 2 Mio. Euro Grenze, die demnächst überschritten werden wird. 

Once Upon a Line

Ein etwas andersartiges Spiel ist Once upon a Line von Perth & Fracas. In dem Spiel scratchen wir verschiedene Bereich auf, um zu den verschiedenen Lösungen zu gelangen. Dazu bewegen wir uns durch verschiedene Kampagnen, die in einzelne Kapitel unterteilt sind. 

Derzeit gibt es das Projekt nur auf Englisch und Französisch. Nach einem deutschen Partner wird derzeit noch gesucht. 

Dem Projekt ist auch eine Erweiterung beigefügt. 

160 Tausend Euro sind auf Kickstarter bislang erlöst worden.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen