Home Allgemein Spielevent Bericht: SPIEL 22 – 05. Oktober 2022

Bericht: SPIEL 22 – 05. Oktober 2022

0

Wie immer steht der „erste“ Tag der SPIEL 22 im Zeichen des Aufbaus, der Pressekonferenz und der Preisverleihung von Deutschem Spielepreis und innoSPIEL.

INFOSHallenpläneFAQ/Tipps
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Pre-OrderGoodiesHighlights
Programm SPIEL: Educators DayResearch Day
PressekonferenzTag 0Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT
Impressionen


Gestern wurden wir zunächst herzlich von der alten und neuen Geschäftsführung des Friedhelm-Merz Verlags begrüsst.

Nach einigen einführenden Worten und der Vergabe der beiden Preise konnten wir uns dann einen Einblick in der Neuheitenschau über viele neue Spiele machen.

Dann ging es auch schon weiter zu den ersten Terminen, während in den Messehallen noch fleißig gewerkelt wurde.

Was mir bereits aufgefallen ist:

  • AEG: Erweiterung für The Guild of Merchants Explorer gibt es für 5 Euro.
  • Feuerland: Erweiterungspläne für Arche Nova gibt es für 5 Euro.
  • Verfügbare Spiele vor Ort:
    • Days of Wonders: es gibt einige Anleitungen für Heat auf Deutsch
    • Es scheinen deutlich mehr Neuheiten verfügbar als in 2021. Einige Sachen haben es aber leider nicht geschafft (u.a. Kosmos: MyIsland, Herr der Ringe, Andor – ewige Kälte, Pegasus: Katapult Fehde, Schwerkraft: Schlafenden Götter)
    • Black Rose von Pegasus wird erst ab Freitag vor Ort sein.
    • Deep Print Games: Beer & Bread wird da sein, weiß aber nicht wieviel Exemplare.
    • Ready Set Bet von AEG ist recht limitiert vorhanden.
  • Cat in the Box von Bezier Games fand ich mit 40 Euro sehr teuer beim Verlag selbst.

Erste Impressionen:

Ich wünsche euch allen einen tollen ersten Messetag. Genießt die vollen Hallen und bleibt gesund.

Hier ist abends wieder alles friedlich und wartet auf euch.

VIDEO

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen