Home Allgemein Spielevent SPIEL 2022: Educators Day

SPIEL 2022: Educators Day

0

Auch in 2022 wird es einen Educators Day geben. Die erste Veranstaltung wurde 2019 durchgeführt. Nun ist wieder ein interessantes Programm aufgesetzt worden, welches im Rahmen der SPIEL 2022 am Freitag, 07.10.2022 stattfinden wird.

INFOSHallenpläneFAQ/Tipps
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Pre-OrderGoodiesHighlights
Programm SPIEL: Educators DayResearch Day
PressekonferenzTag 0Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT
Impressionen


Zielgruppe

Der Educators Day 2022 richtet sich an Pädagogen, Lehrende und andere Interessierte.

Veranstaltung

Saal Berlin

Vortragsreihe und Diskussionsrunde:

  • 10:30 Uhr – Boardgames as an education and care practice
    Asmodee Research (Micha Le Bourhis, Léa Martinez, Dr Liam Cross & Dr Gray Atherton)
  • 12:30 Uhr – Gesellschaftsspiele verbinden Generationen
    Petra Fuchs  – Geschäftsführerin Spielecafé der Generationen
  • 13:15 Uhr – SpiEL – Spielend entdeckendes Lernen – Kein Schuljahr ohne Brettspiel!
    Stephan Hildebrandt · boardgame teacher
  • 14:15 Uhr – Schulregeln fürs gute Miteinander – Vom kompetitiven zum kooperativen Spielsetting
    Daniel Bernsen · Spieleautor
  • 15:45 Uhr – Klassische Brettspiele vs. Lernspiele
    Markus Hippert/David Raasch · The Nerdchurch
  • 17:00 Uhr – Die können ja gar nicht würfeln!
    Christina Valentiner-Branth · Brettspielakademie

Saal Europa

Im Verlage an diesem Tag an extra bereitgestellten Tischen Spiele vor, die sich gut im Unterricht einsetzen lassen.

Zugang

Um Ihre Zugangsberechtigung zum Saal Europa sowie zur Neuheitenschau zu erhalten, weisen Sie sich bitte vorab am Stand des Friedhelm Merz Verlages in Halle 3, Stand 3H100, mit einer Schulbescheinigung oder aber anderen eindeutigen Akkreditierungsunterlagen aus.

Die Vorträge im Saal Berlin können auch ohne Nachweis mit einer regulären Eintrittskarte zur SPIEL ’22 besucht werden.

Quellen

Link zur Veranstaltung

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen