- Bantam West 2nd Edition
- Cascadia: Alpine Lakes
- Ikusa Samurai Swords
- Joyride
- Restless
- River Market
- Snowdonia Grand Tour
- That Time you killed me
- The Mix
- Zombie Princess
ANGEKÜNDIGT
Aktuell ist nicht so viel los im Crowdfunding. Ein paar Projekte sind angekündigt.
Dark Order
Am 25. November startet Dark Order auf Kickstarter.
In The Dark Order treffen zwei Spielende in taktischen Gefechten um ein vom Verfall bedrohtes Königreich aufeinander. Als Kommandant einer von drei asymmetrischen Fraktionen führen sie Truppen in verseuchte Ländereien, sichern Ressourcen und versuchen, strategisch wichtige Orte zu kontrollieren. Jede Fraktion verfügt über eigene Fähigkeiten, Einheiten und Siegbedingungen. Zwischen Angriff, Versorgung und Erholung der Truppen gilt es, die richtige Balance zu finden, um den Gegner zu überlisten oder zu vernichten.
Das Spiel kombiniert Kartenmanagement mit taktischem Bewegungsspiel auf variablen Schauplätzen.
Hood
In Hood: Troubles in Sherwood von Phalanx Games treffen vier Fraktionen aufeinander, die um die Vorherrschaft in Sherwood und den Reichtum Englands kämpfen. Spielende übernehmen die Rollen von Outlaws, Sheriff, Bischof oder französischen Adligen – jede mit eigenen Zielen, Fähigkeiten und Spielmechaniken. In jeder Runde stehen drei Aktionen zur Verfügung, um Einheiten zu bewegen, Gegner zu attackieren, Gebiete zu sichern oder den eigenen Einfluss zu erweitern.
Die Karte verändert sich im Spielverlauf und eröffnet neue strategische Optionen, während sich Machtzuwachs und Verwundbarkeit die Waage halten. Permanente Interaktion, asymmetrische Strategien und ein hohes Maß an taktischen Entscheidungen machen Hood: Troubles in Sherwood zu einem intensiven Konfliktspiel mit wachsender Spannung bis zum letzten Zug.
Das Spiel wird ab dem 26. November auf Gamefound gelauchned.
The Witcher: Legacy
In ein paar Tagen startet The Witcher: Legacy auf Gamefound. Das Projekt findet derzeit große Beachtung in der Fanszene. Mehr als 65 Tausend Interessierte haben sich für das Projekt eingetragen. Eine deutsche Version wird mitangeboten.
The Witcher: Legacy ist ein kooperatives oder solo spielbares Abenteuer, das eine zusammenhängende Kampagne rund um die Ereignisse erzählt, die beinahe zur Zerstörung der Schule des Wolfes geführt haben. Als Witcher-Charaktere verfolgt ihr die Verantwortlichen des Pogroms, deckt Zusammenhänge auf und versucht, die letzten Reste der Gemeinschaft zu schützen.
Die Kampagne gliedert sich in mehrere Szenarien, die jeweils eigene Aufgaben, Entscheidungen und spielerische Herausforderungen bieten. Mechanisch verbindet das Spiel narrative Entscheidungswege, Erkundung und taktische Auseinandersetzungen zu einem strukturierten Action-Adventure-Erlebnis.
Im Laufe der Kampagne entwickeln sich die Figuren weiter, erhalten neue Fähigkeiten und reagieren auf die Folgen vergangener Szenarien. So entsteht ein zusammenhängender Ablauf, bei dem Fortschritt und Entscheidungen spürbare Auswirkungen auf den weiteren Verlauf haben.
The Witcher: Legacy richtet sich an Spielgruppen, die ein storyorientiertes Kampagnenspiel im Witcher-Universum suchen und Wert auf eine Mischung aus Erzählung, Mechanik und langfristiger Entwicklung legen.
Weitere neue Projekte:
- Radiance (Gamefound)
NEU
Diese Woche sind ein paar Kampagnen gestartet. Es war etwas ruhiger.
Hier sind die Starts wesentlicher Projekte der vergangenen Woche auf den drei großen Plattformen Kickstarter, Gamefound und Spieleschmiede:
Arydia
Am 18. November startete Arydia in das 2nd Printing auf Gamefound. Knapp 425 Tausend Euro brachte das Projekt bislang ein.
In Arydia: The Paths We Dare Tread begebt ihr euch gemeinsam auf eine weitläufige Reise durch eine lebendige Fantasy-Welt. Das Spiel kombiniert klassische Rollenspielelemente mit moderner Brettspielmechanik – und das als sogenannte „Green Legacy“-Erfahrung, die sich nach Abschluss vollständig zurücksetzen lässt.
Die offene Welt von Arydia entfaltet sich Stück für Stück auf dem Spielplan. Ihr erkundet neue Orte, begegnet markanten Charakteren, entdeckt Schätze und stellt euch gefährlichen Monstern. Jede Entscheidung hat Folgen: Figuren entwickeln sich weiter, Orte verändern sich, und Begegnungen nehmen je nach eurem Verhalten unterschiedliche Wendungen.
Das Spiel ruht auf vier Säulen:
- Erkundung: Eine frei begehbare Welt voller handgezeichneter Orte und individueller Geschichten.
- Fortschritt: Eure Heldinnen und Helden wachsen mit jeder Partie – durch neue Fähigkeiten, Ausrüstung und Entscheidungen, die dauerhaft gespeichert werden.
- Kampf: Taktische, kooperative Gefechte gegen Gegner, die über Karten und Würfel gesteuert werden.
- Rollenspiel: Übernehmt verschiedene Rollen im Spiel und gestaltet Begegnungen mit Witz, Empathie oder Bluff – das System belohnt kreatives Erzählen.
Mit seinem modularen Aufbau, der detailreichen Welt und der Möglichkeit, das Spiel nach Abschluss wieder von vorn zu beginnen, verbindet Arydia epische Kampagnenatmosphäre mit nachhaltigem Spieldesign – ein Abenteuer, das man immer wieder neu erleben kann.
Rove
Ebenfalls am 18.11. war Start für Rove auf Gamefound mit bereits über 150 Tausend Euro. In der Kampagne könnt ihr das komplette Paket sowie mit Achorpoint ein neues Standalone „New Adventure Set“ erwerben.
Rove führt euch in die wilde, ungezähmte Welt von Chorus – ein Planet voller Leben, Schönheit und tödlicher Gefahren. Als sogenannte Rovers erkundet ihr diese offene Fantasywelt, folgt einer verzweigten Kampagne und trefft Entscheidungen, die sowohl euren eigenen Weg als auch den Zustand der Welt dauerhaft verändern. Ereignisse verschwinden nicht einfach – was ihr zurücklasst, wächst weiter, wird gefährlicher oder verändert Chorus auf andere Weise.
Das Spiel verbindet eine erzählerische Kampagne mit taktischem, rundenbasiertem Kampf, in dem Gegner über ein dynamisches Verhaltenssystem gesteuert werden. Dadurch reagieren sie je nach Situation anders und zwingen euch zu klugen Entscheidungen, ohne dass zusätzlicher Verwaltungsaufwand entsteht.
Auf euren Reisen schaltet ihr neue Klassen, Ausrüstung und Fähigkeiten frei und entwickelt eure Figuren stetig weiter. Die Kämpfe sind strategisch, aber zugänglich – dank eines Skillsystems, das intuitiv funktioniert und trotzdem viel Tiefe bietet.
Mit seiner Mischung aus Erkundung, Konsequenzen und Weiterentwicklung bietet Rove eine dichte Kampagnenerfahrung. Die Welt von Chorus lebt – und reagiert auf alles, was ihr tut. Ob ihr dort überlebt oder einen bleibenden Eindruck hinterlasst, entscheidet allein euer Weg.
The Great Library
Vital Lacerda ist mit seinem Projekt The Great Library aktuell auf Kickstarter unterwegs. Über 265 Tausend Euro sind hier bereits zusammengekommen.
The Great Library of Alexandria versetzt die Spielenden in die Rolle von Bibliothekarinnen und Bibliothekaren, die im Mouseion das Wissen der antiken Welt ordnen, bewahren und erweitern. Das Spiel greift den historischen Kontext des 3. Jahrhunderts v. Chr. auf, als unter Ptolemaios I. eine zentrale Sammlung menschlichen Wissens entstand und Schiffe aus aller Welt Texte, Artefakte und Gelehrte nach Alexandria brachten.
Im Mittelpunkt stehen Aufgaben wie das Organisieren von Manuskripten, die Übersetzung und Pflege von Texten sowie der Aufbau von Strukturen, die den Wissensaustausch unterstützen. Gleichzeitig gilt es, auf äußere Einflüsse – etwa den Schiffsverkehr im Hafen oder den Zustrom neuer Gelehrter – zu reagieren und die richtigen Prioritäten zu setzen.
Das Spiel verbindet thematische Elemente der Wissensverwaltung und kulturellen Entwicklung mit strategischen Entscheidungen. Am Ende gewinnt, wer sich als Leitung der Bibliothek den größten Ruf erarbeiten konnte und damit maßgeblich zur Gestaltung dieses historischen Wissenszentrums beigetragen hat.
Das Spiel wird auch bei Skellig Games auf Deutsch herauskommen.
Weitere neue Projekte:
- 7 Ages Collectors Edition (Gamefound)
- Dominance (Spieleschmiede)
- The Hunters A.D. 1492 (Gamefound)
UPDATES
Anbei die Updates bereits laufender Projekte. Veränderungen in den Finanzierungssummen, Stretch Goals etc.
Mittlerweile ist wieder deutlich mehr los im Crowdfunding.
Bantam West
Erweiterung plus 2nd Edition
In Bantam West (2nd Edition) betreten 2 bis 4 Spielende als „Deadly Strangers“ die raue Welt des Wilden Westens. In der Stadt Gallow Springs und der umliegenden Wildnis entscheidet ihr selbst, welchen Weg ihr einschlagt: als Händler, Farmer, Bandit oder Kopfgeldjäger. Ihr sammelt Ressourcen, stellt Ausrüstung her, rekrutiert Gefolgsleute, errichtet Hütten und kämpft um Einfluss und Ruhm.
Das Spiel kombiniert Open-World-Erkundung, Ressourcenmanagement, Charakterentwicklung und interaktive Begegnungen zu einem erzählerisch dichten Sandbox-Erlebnis. Jede Partie erzählt eine neue Geschichte – vom harten Überlebenskampf in der Wildnis bis zu epischen Duellen in den Straßen von Gallow Springs.
Die 2nd Edition bringt zahlreiche Überarbeitungen: ein komplett neu geschriebenes Regelwerk, ein überarbeitetes Kampfsystem, mehr Abwechslung bei den Charakteren und Ereignissen sowie zusätzliche Waffen und Aufgaben. Ziel bleibt es, als berüchtigtster Outlaw in die Legenden des Westens einzugehen – doch der Weg dorthin ist gefährlich und unberechenbar.
Als Angebot an die bisherigen Backer gibt es einen Rabatt von 50%. Auf Gamefound steht die Kampagne bei 122 Tausend Euro.
In der Erweiterung kommt ein fünfter Spielender sowie verschiedene Monster/Gegner etc. in das Spiel.
Cascadia
Alpine Lakes
Nach Cascadia und Cascadia – Rolling Hills/ Rivers erscheint nun mit Cascadia: Alpine Lakes ein eigenständiges Legespiel als Weiterentwicklung des beliebten Cascadia. Die Spielenden erschaffen ein harmonisches Ökosystem im Nordwesten Amerikas, indem sie doppelseitige Doppel-Hexfelder und neue Tiermarker auswählen und geschickt in ihre Landschaft einfügen.
Wie im Original geht es um die clevere Kombination von Lebensräumen und Tieren, diesmal aber mit zusätzlicher räumlicher Tiefe: Plättchen können gestapelt werden, wodurch ein dreidimensionales Landschaftsmosaik entsteht. Unterschiedliche Wertungskarten für Lebensräume, Tierarten und Höhenlagen sorgen für immer neue Herausforderungen und eine große Vielfalt an Spielverläufen.
Das einfache Zugprinzip – ein Plättchen-Tier-Paar wählen und passend anlegen – bleibt erhalten, wird hier jedoch um neue Wertungsmechanismen erweitert, die jede Partie zu einem frischen strategischen Rätsel machen. Es gibt nur noch drei Habitate, dafür sind die Plättchen jetzt Doppelplättchen.
Flatout Games hat das Brettspiel über Kickstarter am 14. Oktober zur Finanzierung gebracht. Ihr habt noch knapp 2 Wochen Zeit euch zu entscheiden. 230 Tausend Euro wurden bereits eingesammelt. Die deutsche Version soll wohl nächstes Jahr zur Spiel in Essen kommen.
Ikusa Samurai Swords
40th Anniversary Edition
Vor 40 Jahren kam das Spiel Ikusa heraus, bei uns besser bekannt als Shogun bei MB Spiele.
Nun erfolgt eine neue Auflage durch Renegade.
Nun gibt es eine neue überarbeitete Auflage des Klassikers.
Das Spiel ist seit dem 14. Oktober auf Gamefound mit über 270 Tausend Euro unterwegs.
Joyride
Full Throttle
Über 140 Tausend Euro sind auf Gamefound schon erreicht worden.
Mit Joyride: Full Throttle geht die rasante Rennspielreihe in die nächste Runde. Das eigenständige Spiel aus der beliebten Joyride-Serie bleibt dem schnellen, taktischen Kern treu, erweitert jedoch das Spielerlebnis auf bis zu sechs Teilnehmende.
Über 20 Strecken hinweg liefern sich die Spielenden packende Rennen auf zwei neuen Karten – dem sonnendurchfluteten Beach und dem neonfarbenen Abandoned Mall. Dabei sorgen neue Items, Hindernisse und die Einführung von Portalen für spektakuläre Sprünge, Abkürzungen und sogar die Möglichkeit, mehrere Karten zu einem individuellen Kurs zu verbinden.
Ein besonderes Highlight ist der Teammodus, in dem 2er-Teams (2v2 oder 2v2v2) gemeinsam versuchen, ihren Superfan möglichst schnell über die Ziellinie zu bringen – inklusive dynamischem Fahrerwechsel während des Rennens.
Die Illustrationen stammen erneut von Comic-Künstler Ant Williams (Marvel, DC, 2000 AD), und alle Inhalte sind vollständig mit früheren Joyride-Spielen kompatibel. So lässt sich das Renn-Universum beliebig erweitern – für alle, die beim nächsten Spieleabend richtig Gas geben wollen.
Das Spiel wird demnächst auf in der Spieleschmiede auf Deutsch lokalisiert werden.
Restless
Ein wunderschönes Cover macht schon einmal neugierig auf das Brettspiel.
In Restless erkunden ein bis vier Spielende die weitläufige Fantasywelt Everion, in der sich ein dunkler Fluch ausbreitet. Gemeinsam stellt ihr euch gefährlichen Kreaturen, sammelt Schätze, meistert Berufe und findet tierische Gefährten – stets mit dem Ziel, das Gleichgewicht im Reich wiederherzustellen.
Das Spiel ist in drei Kapitel unterteilt, die jeweils etwa 45 Minuten pro Person dauern und dank eines Quick-Save-Systems flexibel unterbrochen oder fortgesetzt werden können. Während die meisten Abenteuer kooperativ erlebt werden, bietet Restless auch eine kompetitive Variante, in der jede Gruppe ihren eigenen Weg zum Ruhm sucht.
Erzählerisch stützt sich das Spiel auf ein Storybuch voller kurzer, atmosphärischer Episoden. Jede Partie verläuft anders: Entscheidungen, Begegnungen und Zufallsereignisse formen eine lebendige Welt mit hohem Wiederspielwert. Am Ende jedes Kapitels wartet ein gemeinsamer Bosskampf, bei dem Strategie, Teamgeist und Timing über Erfolg oder Untergang entscheiden.
Ein erzählerisches Open-World-Abenteuer mit taktischen Kämpfen, individueller Entwicklung und epischer Atmosphäre.
Das Spiel ging am 11.11.25 auf Gamefound in die Finanzierung. Mit 75 Tausend Euro ist es dort gut gestartet.
River Market
Im Universum von Creature Comforts öffnet das geschäftige River Market seine Pforten. In diesem eigenständigen Familienspiel übernehmen die Spielenden die Rolle fleißiger Waldbewohner, die durch die Gassen und Wasserwege des Markts ziehen, um Geschäfte zu eröffnen, Mitarbeitende anzuheuern und möglichst viele Waren zu handeln.
Runde für Runde entscheiden sie, welche Orte sie besuchen und welche Aktionen sie ausführen – sei es das Aktivieren bestehender Gebäude, das Errichten neuer Läden oder das Anwerben hilfreicher Tiere. Das Ziel: einen möglichst großen Beitrag zum Wachstum des Markts zu leisten, bevor der Handelstag endet.
Mit seinem zugänglichen Spielablauf, kurzen Runden und dem liebevoll illustrierten Setting bietet River Market ein lebendiges, leicht strategisches Spielerlebnis für die ganze Familie.
Start von River Market auf Kickstarter war der 05. November. Mit knapp 150 Tausend Euro ist das Projekt auch bereits finanziert.
Snowdonia
Grand Tour + Special Edition
Diese umfangreiche Erweiterung zum Eisenbahn- und Worker-Placement-Klassiker Snowdonia bündelt alles, was die Serie über die Jahre geprägt hat – und führt sie zu einem großen Finale zusammen.
Neben einer neuen, vollwertigen Spielvariante, die alle bisherigen Module und Szenarien miteinander verknüpft, enthält die Box auch eine neue zentrale Komponente, die alle bisherigen Snowdonia-Partien bereichert und vereinfacht. Dazu kommen zahlreiche neue Szenarien, die durch die überarbeiteten Mechanismen noch mehr Abwechslung und strategische Tiefe bieten.
Alle bisherigen Promos und Mini-Erweiterungen seit der Master Set Edition sind erstmals vollständig enthalten. Neue Spielende erhalten mit dem überarbeiteten Grundspiel einen leichteren Einstieg, während Veteranen mit dem sogenannten „Final Fix Pack“ die ultimative Komplettierung ihres bestehenden Materials bekommen.
Eine liebevoll zusammengestellte Hommage an Tony Boydells Klassiker – und der wohl endgültige Höhepunkt der Snowdonia-Reihe die am 11.11. auf Gamefound an den Start gegangen ist. 145 Tausend Euro sind hier bereits zusammengekommen.
That time you killed me
Knapp finanziert ist mittlerweile das Spiel That Time you killed me in der Spieleschmiede.
That Time You Killed Me ist ein abstraktes, erzählerisches Strategiespiel für genau zwei Personen, das mit einer originellen Mischung aus Zeitreise-Mechanik und Schach-ähnlichem Duell überzeugt.
Beide Spielenden verkörpern rivalisierende Zeitreisende, die beweisen wollen, wer wirklich die Zeitreise erfunden hat – indem sie den anderen aus der Geschichte tilgen. Doch da sich beide über verschiedene Epochen hinweg vervielfacht haben, muss der Kampf mehrfach und auf mehreren Zeitebenen geführt werden.
Das Spielfeld besteht aus drei Spielbrettern, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft darstellen. Figuren bewegen sich zwischen diesen Zeitebenen, hinterlassen Kopien ihrer selbst und können so taktisch genutzt oder gegeneinander ausgespielt werden. Wer seinen Gegner auf einer Ebene in die Enge treibt und ihn „aus der Zeit drängt“, gewinnt.
Das Spiel entfaltet sich über vier Kapitel, die nacheinander gespielt werden und jeweils neue Regeln, Szenarien und Komponenten einführen. So entwickelt sich die Geschichte Schritt für Schritt weiter – und mit ihr das taktische Potential.
Das Spiel kam 2021 bei Pandasaurus Games heraus.
The Mix
In The Mix schlüpfen die Spielenden in die Rolle ambitionierter Barkeeper im legendären Foxtrot Bar. Ziel ist es, die besten Cocktails zu kreieren, Gäste zufriedenzustellen und sich einen Namen als Meister-Mixologe zu machen.
Mechanisch kombiniert das Spiel Engine Building, Ressourcenmanagement und Worker Placement zu einem strategischen Erlebnis mit stimmungsvollem Thema. Zutaten müssen beschafft, Rezepte erforscht und Fähigkeiten verbessert werden, um immer raffiniertere Drinks zu servieren. Wer seine Bar geschickt ausbaut und das meiste aus den Aktionen herausholt, wird schließlich zum gefeierten Star hinter dem Tresen.
Es wird auch eine deutschsprachige Ausgabe geben.
Die Kampagne auf Gamefound steht derzeit bei 53 Tausend Euro.
Zombie Princess
Bezier Games ist gerade mit Zombie Princess auf Kickstarter unterwegs. Die Kampagne steht bei 90 Tausend Euro.
Die Prinzessinnen sind zurück – und dieses Mal kämpfen sie nicht um ihre Freiheit, sondern ums nackte Überleben. In Zombie Princess, der Fortsetzung zu Rebel Princess, hat sich das romantische Märchen in ein waschechtes Zombiedrama verwandelt: Die aufdringlichen Prinzen sind als Untote zurückgekehrt – und haben gleich das ganze Königreich infiziert.
Wie schon Rebel Princess das klassische Kartenspiel Herz zu Herz modern interpretierte, bietet Zombie Princess nun eine raffinierte Variante von Spades – mit taktischem Reiz, Spezialfähigkeiten und einem düsteren Augenzwinkern.
Die Spielenden übernehmen die Rolle legendärer Prinzessinnen, jede mit einer einzigartigen Sonderfähigkeit, und treten solo oder im Team gegeneinander an. In jeder der vier Runden gilt es, richtig einzuschätzen, wie viele Zombiehorden man „besiegen“ – oder besser gesagt „retten“ – kann. Jede Runde bringt zudem eine neue Sonderregel ins Spiel, die das Geschehen frisch und unvorhersehbar macht.
BEENDETE KAMPAGNEN
Einige Projekte sind in der letzten Woche beendet worden.
Hier erfahrt ihr, wie das Projekt ausgegangen ist oder ob es noch eine Möglichkeit gibt, im „Late Plegde“ einzusteigen.
Movers & Shakers
Quined Games bringt mit Movers & Shakers ihre jährliche Neuheit via Gamefound auf den Markt. Die Kampagne steht zum Schluss bei knapp über 150 Tausend Euro.
Es geht zurück ins 19. Jahrhundert nach Bengal – in eine Zeit, in der die Region zum Zentrum des Eisenbahnausbaus in Britisch-Indien wurde. Getrieben von Handel, Strategie und kolonialem Einfluss entstand eines der bedeutendsten Schienennetze des Landes, das Wirtschaft und Macht gleichermaßen prägte.
In Movers & Shakers übernehmen die Spielenden die Rolle ehrgeiziger Eisenbahn-Magnaten, die Güter zwischen Benares und Kalkutta transportieren, Verträge erfüllen und ihre Gewinne geschickt investieren. In nur zwei intensiven Runden gilt es, mit vorausschauender Planung und kalkuliertem Risiko das meiste Kapital zu erwirtschaften – sei es durch den Einsatz eigener oder gegnerischer Züge.
Wer am Ende die effizienteste Route wählt und das beste Gespür für Timing und Investitionen beweist, formt die Zukunft des bengalischen Eisenbahnnetzes und geht als erfolgreichster Tycoon hervor.
Song of Silveranth
Am 03. November startete Song of Silveranth auf Gamefound. Ein neues Spiel von Red Raven Games. Die Kampagne ist auf Englisch. Über 740 Tausend Euro sind am Ende zusammengekommen.
In Song of Silveranth beginnt die Geschichte mit einem persönlichen Schicksalsschlag: Der Vater wird in Schuldhaft genommen, und das Familienanwesen steht vor dem Verlust. Nur 30 Tage bleiben, um sein Schicksal zu wenden – mit Hilfe treuer Freunde, Arbeiter der Glasbläserwerkstatt und vielleicht auch zwielichtiger Gestalten.
Das kooperative Abenteuerspiel entführt 1–4 Spielende in eine offene, erzählerisch dichte Welt. Auf ihrer Reise begegnen sie Königreichen, Priestern, Kreaturen und Menschen mit eigenen Absichten. Entscheidungen über Diebstahl, Diplomatie oder Kampf prägen den Verlauf der Geschichte und beeinflussen, wie sich das Schicksal der Welt entwickelt.
Über ein verzweigtes Schlüsselwort- und Erzählsystem erleben die Spielenden persönliche Quests, Erkundungen in Wäldern, Höhlen und Ruinen sowie dynamische Kämpfe mit einem Push-your-Luck-Mechanismus.
Terra Mystica
Special Edition
Die Special Edition von Terra Mystica ist mittlerweile erfolgreich auf Gamefound beendet worden. Verlage sind Steamforged Games und Feuerland.
Neu sind u.A. Triple Layer Boards, bedruckte Holz-Token und ein Insert für das Basisspiel inkl. aller Erweiterungen. Es wird auch eine deutschsprachige Fassung geben, in der neben dem Basisspiel, die Solo-Variante, die beiden Erweiterungen sowie die Fan Factions enthalten sind.
Mit 1 Millionen Euro ist das Projekt erfolgreich finanziert worden. Mit über 250€ + Versand ist das Spiel allerdings auch kein Schnäppchen.
Threshold
Mit 650 Tausend Euro war Threshold auf Gamefound erfolgreich unterwegs.
Threshold ist ein episches Open-World-Rollenspiel für den Spieltisch, das taktisches, kartenbasiertes Kämpfen mit individueller Charakterentwicklung, umfangreichem Loot und einer lebendigen, reagierenden Welt verbindet.
Spielende erkunden frei gestaltete Regionen, erfüllen Quests allein oder im Koop-Modus, wagen sich in Dungeons und Raids oder treten im PvP gegeneinander an. Das Spiel vereint die Freiheit eines Online-MMORPGs mit der Tiefe und Atmosphäre eines analogen Abenteuers.
Besonders innovativ ist das Memory-System, das Entscheidungen dauerhaft in der Spielwelt verankert: Regionen, Fraktionen und Handlungsverläufe verändern sich spürbar und machen jede Kampagne einzigartig. Das eigene Kartendeck repräsentiert den Charakter – es steht zugleich für Fähigkeiten, Gesundheit, Ausrüstung und sogar erlittene Narben.
Dank eines modularen Loot- und Crafting-Systems entstehen zahllose Ausrüstungs- und Kombinationsmöglichkeiten, während das Save-Tray-System für schnellen Aufbau und persistente Fortschritte sorgt. So kann Threshold flexibel in kurzen oder langen Spielsitzungen erlebt werden – mit echtem Abenteuergefühl und nachhaltiger Entwicklung.






















