Home Allgemein Neu in 2015 (Essen): Verlag Zoch

Neu in 2015 (Essen): Verlag Zoch

0

Der Zoch Verlag hat mal ein wenig in sein Programm zur SPIEL 15 hineinblicken lassen.

Und es gibt zwei tolle Überraschungen, die so manchen Zoch-Fan erfreuen werden, aber schaut selbst und freut Euch auf Essen.

 

[white_box]

logo messe 2015

INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS
BERICHTEPRESSESCHAU 08.10. 09.10 10.10. 11.10. MESSEFAZIT
[/white_box]

Beasty Bar – New Beasts in Town

(Autor: Stefan Kloß, Anna Oppolzer / Grafik: Alexander Jung / Anzahl der Spieler: 2 – 4 / ab 8 Jahren / Dauer: 20 Minuten)

Das Basisspiel wurde als ein Geheimtipp auf der letzten SPIEL 14 gehandelt und hat so manchen Brettspieltisch bereichert. Nun gibt es für dieses kleine chaotische Spiel zwölf neue Tiere, mit neuen Handlungsweisen. Und alle wollen in die Bar hinein und verlängern den Spielspaß.

Heckmeck Extrawurm

(Autor: Reiner Knizia / Grafik: Doris Matthäus / Anzahl der Spieler: 2 – 7 / ab 8 Jahren / Dauer: 20-30 Minuten)

10 Jahre Spielspaß mit Heckmeck. Ein Grund, zum Jubiläum des Kultspiels eine Erweiterung vorzunehmen und neue Grillgäste einzuladen. Mit deren Vorteilen kommt man nun schneller zum Ziel.

Bildmaterial zu den Spielen folgt. Daneben soll es noch mindestens zwei weiter kurze Spiele geben, zu denen noch nicht mehr als Zeiten und Autoren bekannt sind:

Nitro Glyxerol

(Autor: Luca Borsa und Andrea Mainini / Grafik: x / Anzahl der Spieler: 2 – 4 / ab 7 Jahren / Dauer: 20 Minuten)

Nitro Glyxerol ist ein Action -Spiel. Es ist geschicktes Timing gefragt. Jeder Spieler hat eine Laborflasche mit bunten Zutaten (farbige Würfel). Diese Flaschen müssen nun gedreht werden, um die Zutaten in die richtige Reihenfolge zu bringen. Dabei muß man sich entscheiden rechtzeitig aufzuholen, um entsprechende Siegpunktkarten zu bekommen.

8*28

(Autor: Mike Hirtle, David Hoyt, Colin Morgan / Grafik:x / Anzahl der Spieler: 3 – 6 / ab 8 Jahren / Dauer: 20-30 Minuten)

Das Spiel hat etwas von Black Jack. Reihum ziehen die Spieler Karten (Wert 1 bis 11) und legen diese vor sich ab. So lange die Spieler noch nicht passen, werden „Edelsteine“ in die Tischmitte gelegt. Die Spieler, welche am Ende am nächsten an den Zahlen 8 oder 28 sind, bekommen die Steine.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen