Home Datenpool Auszeichnungen Nominierung der Jury zum (Kenner-)Spiel des Jahres 2015

Nominierung der Jury zum (Kenner-)Spiel des Jahres 2015

3

Heute (18. Mai 2015) wurden die Empfehlungs- und Nominierungslisten für das (Kenner-) Spiel des Jahres 2015 bekannt gegeben.

Am Montag, 08. Juni 2015 wird dann das Kinderspiel des Jahres gekürt und am Montag, 06. Juli 2015 erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres 2015.

Hier geht es zu den Listen und zum Gewinnspiel der Brettspielbox (am Ende des Berichts)!

Familienspiel

Nominiert

Empfehlungsliste

Brettspielbox-Kommentar: Sehr gute Auswahl. Das mir UGO nicht gefallen hat, habe ich ja schon letztes Jahr erwähnt. Cacao ziehe ich Machi Koro vor (ggf. wird es mit den Erweiterungen anders). Ansonsten fehlt mir Da Luigi auf der Auswahlliste, trotz des Regelfehlers.

Kennerspiel

Nominiert

Empfehlungsliste

Brettspielbox-Kommentar: Für Auf den Spuren von Marco Polo hat es nicht gereicht. Was ich sehr sehr schade finde. Und damit tut sich einmal mehr die Frage nach einem Expertenspielpreis auf. Zudem finde ich die Empfehlungsliste mit drei Titeln ausgesprochen kurz. Hier gab es aus meiner Sicht noch weitere spannende Kandidaten in diesem Jahr, die jetzt gar nicht mehr genannt werden. Wo sind da z.B. El Gaucho, Evolution, Five Tribes oder Jäger und Späher.

Kinderspiel

Nominiert

 Empfehlungsliste

  • Chef Alfredo
  • Der verdrehte Sprachzoo
  • Fliegenschmaus
  • Fröschlein aufgepaßt
  • Honigbienchen
  • Joe’s Zoo
  • Schau mal! Was ist anders?

Brettspielbox-Kommentar: Schade das es Phara-oh-oh und Der unendliche Fluss nicht auf die Liste geschafft hat.

Weitere Stimmen / Quellen

Gewinnspiel

Gebt Antworten zu den folgenden Fragen und …

… gewinnt das Spiel „Auf den Spuren von Marco Polo„.

Mein Expertenspielpreis und wahrscheinlich Gewinner des Deutschen Spielepreises!

Einsendeschluß ist der 07. Juni 2015.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Gewinnspiel 2015 - Spiel des Jahres

    Frage 1: Welches Spiel wird das Spiel des Jahres 2015

    Frage 2: Welches Spiel wird das Kennerspiel des Jahres 2015

    Frage 3: Welches Spiel wird das Kinderspiel des Jahres 2015

    Frage 4: Auf welches Spiel freue ich mich für 2015/2016 besonders

    Was ich immer schon mal sagen wollte (optional)

    3 COMMENTS

    1. Stimme Dir insoweit zu, dass Da Luigi nicht auf der SdJ-Liste zu sehen ist . Außerdem fehlt mir auch noch „Die Alchemisten“ auf der KdJ-Liste.
      Broom-Service hat mich überrascht!

    LEAVE A REPLY

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die mobile Version verlassen