Home Allgemein Spielevent Essen – SPIEL 2018 – Ergebnisse der Umfrage: Meistgewünschte Spiele

Essen – SPIEL 2018 – Ergebnisse der Umfrage: Meistgewünschte Spiele

0

Vor einigen Wochen habe ich meine jährliche Umfrage zu euren begehrtesten Spielen getätigt. Nach 429 Stimmabgaben, in der jeder eine Stimme für je ein Spiel abgegeben konnte, steht der Gewinner fest.

429 Teilnahmen, dass sind 60% mehr als im letzten Jahr. Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Ihr habt nach langem hin und her:

Teotihuacan – Die Stadt der Götter vom NSKN (deutsche Lokalisierung bei Schwerkraft)

zu eurem begehrtestes Spiel im Vorfeld der SPIEL 2018 gewählt.

Dabei lieferte sich Teotihuacan ein Kopf an Kopf-Rennen mit dem zweitplatzierten Titel Spirit Island.

Top 3

 

Hier die Liste der Top 15 mit den jeweils abgegebenen Stimmen:

Top 15

1 Teotihuacan – Die Stadt der Götter NSKN | Schwerkraft 80
2 Spirit Island Grater Than Games | Pegasus 76
3 Detective Portal | Pegasus 60
4 Gugong Game Brewer 47
5 Gloomhaven Cephalofair Games | Feuerland 46
6 Discover FFG | Asmodee 45
7 Everdell Starling Games 41
8 Magnastorm Feuerland 36
9 Architekten von Westfrankreich Garphil Games | Schwerkraft 35
10 Coimbra eggertspiele | Pegasus 34
  Newton Cranio Creations | Asmodee 34
12 Reykholt Frosted Games 30
13 Fuji Feuerland 26
14 Ex Libris Renegade | Schwerkraft 15
  Futuropia 2F Spiele 15

Insgesamt wurde für 229 verschiedene Spiele abgestimmt. Die obersten 15 Spiele vereinen etwas mehr als 50% der abgegebenen Stimmen auf sich.

Top 3 der Erweiterungen

Diese drei Erweiterungen wurden am meisten aufgelistet:

  1. Scythe: Fenris – Stonemaier Games | Feuerland
  2. Ein Fest für Odin: Die Norweger – Feuerland
  3. Caverna: Vergessene Völker – Lookout Spiele

Gewinner

Hier sind die Gewinner der vier Spiele. Es wäre toll, wenn die Übergabe auf der Messe stattfinden könnte, damit ich Portokosten reduzieren kann.

  • Charterstone >> Nils v. A.
  • Halt mal kurz >> Mareike H.
  • Würfelgemüse >> Michael T.
  • Twin it! >> Marco P.

Die Gewinner werde ich anschreiben.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen