Freitag, April 19, 2024
StartAllgemeinSpieleventTop 10 Kenner- und Expertenspiele

Top 10 Kenner- und Expertenspiele

HIer mein (erstes) Video mit meinen Top Spielen im Bereich Kenner- und Expertenspiele zur SPIEL 17:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich hoffe es gefällt Euch. Kritik, Anregungen gerne in die Kommentare.

Es wird am nächsten Wochenende noch ein Video mit meinen Top Familienspielen geben.

Weitere Infos…

…rund um die SPIEL 2017 findet ihr hier:

[white_box]
Infobox grafik2
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDER PROMOS BERICHTE:PRESSESCHAU 26.10. 27.10 28.10. 29.10. MESSEFAZIT
[/white_box]

5 Kommentare

  1. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eine pure Auflistung ohne weitere Erläuterungen nicht mag. Das wirkt extrem willkürlich, weil man gar nicht absehen kann, wie die Auswahlkriterien für diese Liste sind und warum bestimmte Titel fehlen (Riverboat, Altiplano, Transatlantic um nur mal 3 zu nennen) über die ähnlich „viele“ Informationen im Netz vorhanden sind.
    Zudem erschließt sich mir nicht, warum diese Form der Präsentation ein Video nötig macht.

  2. Ein solches Video hat für mich keinen Mehrwert im Vergleich zu einer einfachen Auflistung, eher im Gegenteil: mir dauert es einfach zu lange, bis ich die Infos habe, die ich sonst in deinen tollen Listen in wenigen Augenblicken erfassen kann. Videos haben für mich nur einen Wert, wenn es auch tatsächlich bewegte Bilder von einer Veranstaltung oder von einem Spiel sind. So ist es eher eine bessere PowerPoint-Präsentation und eigentlich den Aufwand auf deiner Seite nicht wert.
    Aber vielleicht geht es anderen ja anders, mal andere Meinungen abwarten…

  3. VIelen Dank für die Kritik.
    Ist einfach mal ein erster Versuch mit Powtoon.

    Die Kriterien waren meine bisherigen Eindrücke von den Spielen. Einige der Spiele konnte ich schon ausprobieren bzw. habe weitergehende Infos. Daher ist die Liste entsprechend entstanden.
    Altiplano ist für mich auch interessant, taucht in der weitergehenden Liste auf.
    Transatlantic kann ich mir aktuell noch kein Bild machen
    Riverboat hat mir bislang nicht zugesagt

  4. Hallo Christoph,

    da ich Deinen Schreibstil und die Seite sehr mag, tut mir folgendes Feedback richtig leid, aber Du hast gefragt:
    Das Video ist leider total überflüssig. Null Informationswert. Null Mehrwert gegenüber einer kurz geschriebenen Liste auf Deiner Seite. Im Gegenteil, man muss sogar noch ewig warten, gegenüber einer Liste, bis man alles gesehen hat. Sorry, das Video ist mal so richtig durchgefallen.

    Viele Grüße,
    Andreas.

  5. Warum nicht mal was Neues ausprobieren? Ich komme zwar auch wegen der Listen, guten Überblicke und geschriebenen Rezis hierher, aber so ein paar Spielereien sollten drin sein. Und 2:26 kann man dann doch mal investieren… so viel Zeit hat jeder!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments