Rückblick Oktober 2018

Und das war der Oktober 2018! Viele Wochen haben wir hin gefiebert auf den Höhepunkt des Jahres. Fünf Tage, die wahnsinnig schnell vorbeigingen und intensiv waren. Volle Hallen mit sehr vielen Menschen, die nichts anderes wollten, als friedlich und gemeinsam mit einander spielen. Ein Wagen voller Spiele, den ich mit nach Hause gebracht habe, rundeten spannende Tage ab. Nun heißt es Spielen. Gaaaaaaaaaanz viel Spielen. Ich werde über meine Eindrücke in den nächsten Wochen berichten. Im Rückblick enthalten: Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den September 2018

Rückblick September 2018

Und das war der September 2018! Mit 7 Meilenstiefeln geht es in Richtung SPIEL 2018. Das große Event steht in Essen unmittelbar vor unserer Nase und alle sind komplett geflasht. Die Räder in den Newszentralen wie Twitter oder Facebook drehen immer schneller. Auch wenn Vieles inzwischen bekannt sein dürfte, kommen gerade in den letzten drei Wochen immer wieder spannende Neuheiten auf den Tisch. Ich werde euch darüber auf dem Laufenden halten. Aber zunächst einmal beschäftigen wir uns mit den vergangenen Tagen. Im Rückblick enthalten:i Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den September 2018

Rückblick August 2018

Und das war der August 2018! Wieder 31 Tage sind herum – weitere 31 Tage näher in Richtung des großen Jahresevent in Essen. Hier fehlen uns jetzt noch 55 Tage bis wir an die Tür zur Messe Essen klopfen können, um die Hallen zu fluten. Aber zunächst einmal beschäftigen wir uns mit den vergangenen Tagen. Im Rückblick enthalten:i Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den September 2018

Rückblick Juli 2018

Viel passiert ist im Juli 2018. Hier der Rückblick auf spannende 31 Tage. Wir befinden uns mitten in den Sommerferien, aber wir hatten u.a. mit der Verleihung zum Spiel des Jahres 2018 und der Berlin Brettspiel Con immerhin zwei Highlights in vergangenen Monat. Daneben ist aber noch einiges mehr passiert. Im Rückblick enthalten: Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den Juli 2018

Rückblick Juni 2018

Das war das erste Halbjahr. Noch knapp 20 Tage bis zur Berlin Brettspiel Con sowie dem wichtigsten Ereignis im kommenden Monat: der Kür des Spiel und Kennerspiel des Jahres 2018. Dazu beginnt jetzt die Urlaubssaison, der Ruhe vor dem Sturm, welcher dann ab Herbst mit den vielen Neuheiten über uns hineinbrechen wird. Im Rückblick enthalten: Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den Juli 2018

Rückblick Mai 2018

Wir nähern uns der Jahreshälfte. Auch das wichtigste Jahresevent – neben der Preisverleihung zum SdJ – rückt immer greifbarer an uns heran. Noch 144 Tage und wir können wieder die Innenräume der SPIEL bevölkern. Der Mai war im wesentlichen gepräft durch die Nominierungen zum (Kinder-/Kenner-) Spiel des Jahres. . Im Rückblick enthalten: Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den Juni 2018

Rückblick April 2018

Die ersten vier Monate des Jahres 2018 sind schon vorbei. Inzwischen sind die meisten Spiele aus Nürnberg ausgeliefert und es kann fleißig gespielt werden. Was ich derzeit auch tue. Doch bereits das nächste Highlight wartet Mitte Mai auf uns: die Nominierung zum (Kinder-/Kenner-) Spiel des Jahres. . Im Rückblick enthalten: Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den Mai 2018

Rückblick erstes Quartal 2018

Das erste Quartal 2018 neigt sich dem Ende und da ich es leider nicht geschafft habe, den Januar (Spielwarenmesse Nürnberg) bzw. Februar (beruflich viel zu tun) geschafft habe, hier mal das wesentliche des letzten Quartals. Und nun auch wirklich, nachdem der Artikel schon zweimal versehentlich gepostet wurde, obwohl noch nicht fertig . Im Rückblick enthalten: Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den November

Rückblick November 2017

Damit ist der November 2017 vorbei. Der Monat November ist gekennzeichnet durch extrem viel Auspöppeln und Spielen der vielen Neuheiten aus Essen, von denen die letzten gerade bei mir eintrudeln. Auf der anderen Seite bereiten sich viel im Jahresendgeschäft auf das Weihnachtsfest vor. Doch dann wird alles ein wenig ruhiger und besinnlicher. Wo bei man diese Ruhe aktuell in den sozialen Medien auch ein wenig verspürt. Denn aktuell sind wir in der nach Weihnachtszeit (Essen) des Spielens im Kreise der Freunde. . Im Rückblick enthalten: Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so … Weiterlesen →

Rückblick Oktober 2017

So das was der Oktober 2017 und das große Ereignis des Monates bzw. des Jahres – die SPIEL 2017 – ist zu Ende gegangen. So, jetzt haben wir knapp 360 Tage Zeit alles zu spielen, denn dann geht es schon wieder los mit der nächsten Messe. . Im Rückblick enthalten: Trendkarte zur SPIEL 2017 Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den November

Rückblick September 2017

Auch den September 2017 haben wir hinter uns gelassen und bewegen uns mit Siebenmeilenstiefeln auf das große Ereignis diesen Jahres zu: die SPIEL 2017. In weniger als 30 Tagen öffnen sich die Pforten zu den heiligen Hallen und es kann gespielt werden. . Im Rückblick enthalten: Was waren die interessantesten Nachrichten? Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den September

Rückblick Juli 2017

Nun ist der Juli 2017 auch um, die Spiele des Jahres sind alle ernannt und die Tage bis zur Spiel 2017 sind inzwischen zweistellig. . Im Rückblick enthalten: Was waren die interessantesten Nachrichten? Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den Juli

Seite 1 von 212