Essen – SPIEL 2018 – IGAMES

Woher habe ich IGAMES schon einmal gehört, wird sich der ein oder andere fragen. Nach den Piraten der 7 Weltmeere und dem Besten Baumhaus (alle in der Metallschachtel) sollte dem ein oder anderen noch Tajemnicze Domostwo bekannt sein. Tajem… was? Viele von euch werden es unter Mysterium kennen und haben die ein oder andere Begegnung mit dem Geist gehabt.  Nun kommt ein neues Spiel in der Metallschachtel: Detective Club.

Essen – SPIEL 2018 – Frosted Games

Picke packe voll wird der Stand von Frosted Games. Eingeschlossen der fünf im Frühjahr/Sommer herausgegebenen Spielen werden neben dem Brettspiel-Kalender weitere FÜNF neue Spiele / Promoboxen am Stand von Frosted Games abholbar bereitliegen. Damit hat der Berliner Verlag ein riesiges Pensum für dieses Jahr abgespult.

Essen – SPIEL 2018 – Sit down!

Vor zwei Jahren trumpften die Belgier von Sit Down! mit Magic Maze auf der SPIEL 2016 groß auf. Das Spiel wurde im letzten Jahr mit dem innoSpiel 2017 und dem Beeple Award ausgezeichnet und freut sich weiterhin Beliebtheit. In diesem Jahr gibt es seitdem Frühjahr/Sommer auch die Kids Version, welche auf der Messe um einen großen Spielplan angereichert wird. Dazu erscheinen noch zwei weitere Spiele: Bad Bones und Gravity Superstar!

Gen Con 51 – 2018

Nach dem Jubiläum im letzten Jahr (50 Jahre Gen Con) ist die größte Convention auf dem Amerikanischen Markt im vollen Gange. Diverse Bilder geistern durch Facebook, Twitter oder laufen bewegt über Youtube und Twitch etc. ab. Mit über 60.000 Besuchern ist sie eine Veranstaltung auf der sich alle möglichen Spielarten, ob Eurogames, Tabletops, Rollenspiel, LARP etc. tummeln und sich über die Neuheiten zum Halbjahr informieren. Seit 2003 findet das Event in Indianapolis statt. Daran, dass immer mehr deutsche Verlag vor Ort ausstellen, kann man den Stellenwert der Gen Con erkennen. Viele Neuheiten, die wir dann in Essen sehen, werden erstmalig vorgestellt oder sind im Prototypen Status spielbar.

Essen – SPIEL 2018 – HABA

Nachdem im letzten Jahr richtig geklotzt wurde und gleich fünf Neuheiten im Familienspielsegment herausgebracht wurden, gibt es dieses Jahr zwei neue Spiele. Dabei konnte ich mir HONGA schon einmal ansehen und es hat mir ganz gut gefallen. Das zweite Spiel wird Mountains heißen Hier sind die ersten Neuheiten. Sobald ich mehr von den Kinderspielen (auch Bildmaterial) habe, wird das ganze noch ergänzt.

Seite 1 von 9312345...102030...Letzte »