Essen – SPIEL 2018: Kosmos

In der guten alten Traditionen der vergangenen Jahre beginnt der erste Blick auf die SPIEL mit den Neuheiten von Kosmos! Der offzielle Start meiner Vorschau wird zum 01. Juli 2018 sein. Bis dahin entstehen die gewohnten Seiten mit den einzelnen Elementen. Aber hier sind sie erst einmal, die Neuheiten vom Kosmos zum Herbst 2018

Crowdfunding (102): Tang Garden

Mit Tang Garden kommt wieder ein sehr gut ausgestattetes Spiel auf den Markt und bittet um Finanzierung. Der Start war schon einmal sehr erfolgreich und die Miniaturen scheinen den Nerv der Gemeinde zu treffen. Mehr als 450 Tausend Dollar sind bereit zusammengekommen. ThunderGryph Games ist der Verlag, der das Spiel herausbringen wird.  Wer in den ersten Stunden mit dabei ist, bekommt als Early Bird noch eine Miniatur als Dreingabe. DIe Kampagne läuft noch bis zum 10. Juli 2018

Origins Game Fair 2018

Die Origins Game Fair ist eine Spielemesse in den USA. Wer dort hingehen will, muss nach Colombus, Ohio, reisen, wo die Messe seit 1996 stattfindet. Die Origins Game Fair gehört mit mehr als 15.000 Teilnehmern zu den größeren Messen. Liegt aber noch deutlih hinter hinter Gen Con, SPIEL, Festival de Jeux/Cannes und UK Games Expo. Viele Verlage nutzen die Origins aber als Start in die Neuheitensaison für die Gen Con (August 2018) bzw. SPIEL (Oktober 2018), um den Fans die ersten Exemplare der neuen Spiele zu zeigen. Danaben gibt es aber auch schon viele Spiele, die bereits in Deutschland auf dem Markt sind zu sehen.

Crowdfunding (100): 90 min – Kickstarter

Pünktlich zur WM 2018 in Russland gibt es auch in der Brettspielszene mehr zum Fußball. Beeple macht ein eigenes Tippspiel und Feuerland erste Erfahrungen mit Kickstarter. Unter dem blauen Feuerland Label bringt der innovative Verlag aus Eppstein mit 90 min ein Fußballspiel für 2 Personen an den Start. Im Mittelpunkt stehen neben dem Thema eine karten- und würfelbasierte Steuerung der einzelnen Spielfiguren, welche aus Holz sind.

UK Games Expo 2018

Die UK GAMES EXPO 2018 ist am Sonntag in Birmingham zu Ende gegangen. Nach eigenen Angaben die drittgrößte Messe weltweit (Besucherzahl 2018: 39.000 Besucher in drei Tagen) nach GenCon und SPIEL/Essen. Des weiteren wurden dort die UK GAMES EXPO Awards verliehen. Zum einen als Jury- aber auch als Publikumspreis

Rückblick Mai 2018

Wir nähern uns der Jahreshälfte. Auch das wichtigste Jahresevent – neben der Preisverleihung zum SdJ – rückt immer greifbarer an uns heran. Noch 144 Tage und wir können wieder die Innenräume der SPIEL bevölkern. Der Mai war im wesentlichen gepräft durch die Nominierungen zum (Kinder-/Kenner-) Spiel des Jahres. . Im Rückblick enthalten: Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den Juni 2018

Seite 1 von 8912345...102030...Letzte »