Essen – SPIEL 2018 – Erlkönige

Der Begriff Erlkönig stammt eigentlich aus der Autoindustrie und steht für Prototyp. In der Regel wird dieser bei Probefahrten getarnt, um dann doch von Journalisten aufgetan zu werden. Auf der SPIEL 2018 läuft es aber dafür deutlich offener ab. Viele Verlage stellen an ihren Ständen Spiele vor, die erst in 2019 oder sogar 2020 erscheinen werden. Hier habe ich hoffentlich ein paar Perlen ausgegraben, die ihr euch mal ansehen solltet:  

Essen – SPIEL 2018 – Oink

Die Meister der großen Spiele in kleinen Verpackungen werden in Halle 5 (D-100) in diesem Jahr einen größeren Stand einnehmen und ihre Neuheiten den Spielern vorführen. Drei Neuheiten sind jedenfalls in Essen dabei, die teilweise schon ihr Debüt bei der Gen Con feiern konnten.

Essen – SPIEL 2018 – Ergebnisse der Umfrage: Meistgewünschte Spiele

Vor einigen Wochen habe ich meine jährliche Umfrage zu euren begehrtesten Spielen getätigt. Nach 429 Stimmabgaben, in der jeder eine Stimme für je ein Spiel abgegeben konnte, steht der Gewinner fest. 429 Teilnahmen, dass sind 60% mehr als im letzten Jahr. Vielen Dank für die rege Teilnahme. Ihr habt nach langem hin und her: Teotihuacan – Die Stadt der Götter vom NSKN (deutsche Lokalisierung bei Schwerkraft) zu eurem begehrtestes Spiel im Vorfeld der SPIEL 2018 gewählt.

Essen – SPIEL 2018 – Schwerkraft

Neben den beiden deutschen Ausgaben: Würfelsiedler und Teotihuacan: Die Stadt der Götter (bereits unter NSKN vorgestellt), hat Schwerkraft weitere Perlen im Portfolio. Auch wenn gestern leider bekannt gegeben wurde, dass Klong!: Der Fluch der Mumie, 1066: Der Kampf um England, Horizonte und Ex Libris es nicht mehr rechtzeitig nach Essen schaffen werden. Diese könnt ihr dann ab November im Laden erwerben. Aber es verbleiben noch einige andere Spiele.

Essen – SPIEL 2018 – Beeple vor Ort

BEEPLE – STAND Halle 3 – C104 Noch 7 Tage, 168 Stunden oder 10.080 Minuten und die Tore zur größten Brettspielmesse der Welt in Essen – die Spiel’18 öffnen sich. Wir vom Beeple Netzwerk werden erstmalig mit einem eigenen Stand vor Ort sein. In Halle 3 haben wir ein nettes Programm für euch bereitgestellt und freuen uns euch dort begrüßen zu dürfen.

Essen – SPIEL 2018 – Asmodee

Asmodee wird neben den bereits vorgestellten Verlagen: Blue Orange (Planet) Cranio Creations (Newton) Czech Games Edition (Adrenalin, Codenames XXL, Pictomania) Heidelbär Games (TAGS, VOLT) Libellud (Dixit 10, Shadows: Amsterdam) Ludonaute (Colt Express – Bandits) Repos (Just One, Concept Kids, 7 Wonders Armada) Space Cowboys (T.I.M.E Stories, Orbis) Z-MAN (Pandemie) noch weiter Spiele im Programm haben, die interessant klingen.

SPIEL 2018: Vor der Messe befragt!

Die SPIEL 2018 steht vor der Tür. In wenigen Tagen öffnen die Tore und es ist wieder wie Weihnachten in der Brettspielszene.  Daher habe ich einige Verleger, Blogger und Autoren – wie auch im letzten Jahr – gefragt, wie sie sich fühlen: Noch einige Tage bis die Messe startet. Wie groß ist deine Vorfreude auf die Messe? Auf welches Spiel / welche Spiele freust du dich in diesem Jahr? Was macht die Messe 2018 in diesem Jahr für dich besonders?

Essen – SPIEL 2018 – Corax Games

Corax Games bringt zum einen deutsche Lokalisierungen aber auch inzwischen eigene Spiele auf den Markt. Zu einem der ersten Half Pint Heroes gibt es jetzt sogar die erste Erweiterung mit Aufklebern. Besonders interessiert dürften die Spieler aber vor allem auf Tudor sein, welches durch die Hand mit Ringen optisch aus allen Spielen heraussticht.

Presseevent Pegasus 2018

Zum vierten Mal in Folge ging es nach Friedberg zum Pegasus Presseevent. Das Wetter war ein spätherbstlicher warmer Tag – fast schon zu warm. Viele Leute sind gekommen, um sich mit den Neuheiten von Pegasus zu beschäftigen. Und diese konnten sich sehen lassen. Viel Spaß beim Lesen meiner ersten Eindrücke.  

Seite 1 von 9912345...102030...Letzte »