Freitag, März 29, 2024
StartDatenpoolAuszeichnungenPfefferkuchel - Oberhof 2019

Pfefferkuchel – Oberhof 2019

PfefferkuchelDas 16. Mal wurde der Pfefferkuchel am Rande des 23. Spieltreffs in Oberhof verliehen.

Spiele die an der Abstimmung teilnehmen können sind Neuheiten aus Essen 2018 und Nürnberg 2019.

Die Teilnehmer aus Oberhof haben die Möglichkeit während der Tage ihre Favoriten zu wählen und zu bewerten. Aus den Stimmen wird dann jeweils am Samstag der Sieger ermittelt.

In den vergangenen Jahren war der Preis immer ein guter Hinweis auf die Vergabe des Deutschen Spielepreises. Sieger waren in den Jahren 2014 bis 2018:

Pfefferkuchel 2019
  1. Die Tavernen im tiefen Thal (Wolfgang Warsch / Schmidt Spiele)
  2. Just One (Ludovic Roudy, Bruno Sautter / REPOS|Asmodee)
  3. Newton (Simone Luciani, Nestore Mangone / Cranio Creations|Asmodee)
  4. Hadara (Benjamin Schwer / Hans im Glück|Asmodee)
  5. Crown of Emara (Benjamin Schwer / Pegasus)
  6. Flügelschlag (Elizabeth Hargrave / Stonemaier Games|Feuerland)
  7. Dizzle (Ralf zur Linde / Schmidt Spiele)
    Gizmos (Phil Walker-Harding / CMON|Asmodee)
  8. Tudor (Jan Kirschner / Corax Games)
  9. Coimbra (Flaminia Brasini, Virginio Gigli / eggertspiele|Pegasus)

Quelle: Video Bretterwisser

Damit gewinnt etwas überraschend die Tavernen im tiefen Thal vor Just One. Komplett unterschiedliche Spiele. Einmal ein fast solitäres Kennerspiel vs. einem kommunikativen Familienspiel.

Quelle: weitere Infos demächst auch bei den Pfeffersäcken. bzw. Spieletreff Oberhoff

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments