Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinBrettspiel-Monats-Box Mai

Brettspiel-Monats-Box Mai

Hier ist sie die vierten Monatsbox mit meinen Eindrücken zu 13 verschiedenen Spielen, die ich in den letzten Wochen gespielt habe.

Das können Ersteindrücke aber auch schon finale Bewertungen sein.

Monatsbox Mai

Zum vierten Mal gibt es das neue (Video-)Format, in dem ich in knapp 45 Minuten zu den folgenden Spielen einige persönliche Eindrücke zu schildern:

  • Adventure Games (Kosmos)
  • Calavera (Moses)
  • Flügelschlag (Feuerland Spiele)
  • Hadara (Hans im Glück)
  • Knaster (NSV)
  • Natives (Kosmos)
  • Rücks Raus (Zoch)
  • Overload (Schmidt Spiele)
  • Senators (Ferti)
  • T.I.M.E Stories: Santo Tomas (Asmodee)
  • Tippi Toppi (Schmidt Spiele)
  • Treasure Island (Pegasus)
  • WerWörter (Ravensburger)

sowie

  • Lost Cities (Kosmos)
  • San Juan (alea)

Dieses sind gemischt Ersteindrücke oder Erfahrungen, die auf verschiedenen Partien basieren. Ich versuche, dieses immer in meinen Kommentaren anzugeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Bisher erschienen

Mit Link hinterlegte Spiele sind inzwischen auch schon umfassend rezensiert worden

1 Kommentar

  1. Hallo,
    mein Verbesserungsvorschlag an Dich wäre:
    Es reicht ein kurzer und eher allgemeiner Überblick über das jeweilige Spielthema und den Kernmechanismus! Für meinen Geschmack bringst du viel zu viele Regeldetails, die man, wenn man das Spiel gar nicht kennt, ohnehin nicht nachvollziehen kann. Beispiel: Lost Cities. Wenn ich das Spiel nicht kennen würde, hätte ich nach Deiner Erklärung ein ziemlich verschwommenes Bild, zumal ich die Erklärung auch als etwas konfus empfunden habe.
    Dafür könnten dann besser Deine Eindrücke ausführlicher ausfallen.
    Gruß

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments