Spielwarenmesse Nürnberger 2018 – Highlights

Hier findet ihr die Highlights zur Spielwarenmesse 2018 unterteilt nach

  • Familien-
  • Kenner- / Experten-
  • und Kinderspiel
  • sowie Erweiterungen und Sonderausgaben

Das ist eine Einschätzung auf Basis der Vorberichte und weil ich/wir die Spiele schon teilweise gespielt habe. Ich gehe davon aus, dass ich während der Messe noch das ein oder andere Fundstück ergänzen werde, aber diese Liste kann Euch schon mal als Orientierung dienen. Bei anderen Spielen, die es wahrscheinlich ebenfalls verdienen hier zu erscheinen, kann ich mir noch kein Urteil erlauben und muss es mir auf der Messe erst einmal anschauen.

Anders als bisher habe ich noch weitere Cluster eingefügt. Die Spiele sind alphabetisch gelistet, da es schwer ist aus diesen Spielen auch noch eine Top-Liste zu gestalten.

Meine Highlights werden in den nächsten Tagen komplettiert.

Kenner- und Expertenspiel / Familienspiel / Sonderausgaben / Erweiterungen / Kinderspiel

(jetzt mit Wertung: Wuerfel6 ist ein absoluter Pflichtkauf – Wuerfel5 tolles Spiel (wenn noch Budget da) – Wuerfel4 hört sich gut an, muss ich aber live sehen und spielen – gespielt schon gespielt)

Kenner- und Expertenspiele

  • X
    (Autor:  / Verlag:  / Spieler: / Jahre / Min)
    x
Auch anschauen:


Familienspiele

  • X
    (Autor: / Verlag: / Spieler: / Jahre / Min)
    x
Auch anschauen:



Sonderausgaben

  • X
    (Autor: / Verlag: / Spieler: / Jahre / Min)
    x
Auch anschauen:


Erweiterungen

  • X
    (Autor: / Verlag: / Spieler: / Jahre / Min)
    x
Auch anschauen:


Kinderspiele

  • X
    (Autor: / Verlag: / Spieler: / Jahre / Min)
    x
Auch anschauen:


VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>