Spielwarenmesse Nürnberger 2018 – Impressionen

Neben den Spielen gab es auf der Spielwarenmesse aber auch noch einiges anderes zu sehen. Hier ein paar Photos aus anderen Messebereichen:

Der schon gezeigte AZUL-Koffer.

Aktuell ist nicht klar, ob es bei dem Einzelstück bleibt oder es in eine „Massen“-Produktion gehen soll.

IMG_9275

 

Jim Knopf

Der Film kommt zu Ostern in die Kinos. Ist für Märklin eine willkommene Gelegenheit, das Eisenbahnerhobby dem ein oder anderen Fan näher zu bringen.

 

IMG_9447 IMG_9448 IMG_9449

Eisenbahn im Koffer

IMG_9443

Ravensburger

Bei Ravensburger gibt es nicht nur Spiele, sondern auch Puzzle

 

IMG_9302

und neue Teile für Gravitrax

IMG_9291

Es wird einen Lift, ein Trampolin, eine Kaskade und ein Tunnelsystem geben. Alles konnte ich ausprobieren. Insbesondere das Trampolin ist sehr gelungen. Aber auch durch die Tunnel kann man Teile noch einmal anders verbinden.

Fischertechnik

Aber nicht nur Ravensburger macht Kugelbahnen. Auch Fischertechnik entwickelt sich da weiter.

IMG_9442

Kapla

An diesen Hölzern kommen ich irgendwie nie vorbei. Haben echt was faszinierendes.

IMG_9445

Toy Award / Kosmos

Für sein Baumhaus gewann Kosmos den Toy Award

IMG_9342 IMG_9444

Tin Tin / Tim und Struppi

Ich liebe diesen Franko-Belgischen Comicstil. Also kann ich vor den Figuren auch nicht halt machen.

IMG_9434 IMG_9435 IMG_9436 IMG_9437

So dass waren einige Impressionen am Rande des Brettspielteils.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.