Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinNeu in 2016 (Nürnberg): 28.01.2016

Neu in 2016 (Nürnberg): 28.01.2016

Auch an Tag 2 gibt es einiges Neues in Nürnberg zu sehen.

[white_box] nuernberg 2016 CHRONIK MEINE HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z LINKS
27.01. 28.01. 29.01. 30.01. 31.01. Nachschlag.
[/white_box]

Was ist so aufgefallen:

  • alea: beide Kartenspiele (Broom Service und Burgen von Burgund) kommen im kleinen Format heraus. Damit wird diese Reihe um die Exemplare 6 und 7 erweitert.
  • Hans im Glück – Dynasties: wurde schon von dem ein oder anderen Blogkollegen angetestet. Aktuell ist die Begeisterung für dieses Spiel groß.
  • Ravensburger bringt ein neues Make N Break heraus. Als Architect müssen wir Figuren mit einem Zollstock nachbilden.
  • SeaFall von Plaidhatgames kommt zur Spiel heraus. Ein weiteres Legacyspiel ist auf dem Weg zu uns.
  • Mr Jack bekommt zum 10jährigen Jubiläum ein Facelifting

Hier ein Impressionsvideo von der Messe

Wer mal einen kleinen Eindruck für das Erlebnis vor Ort haben möchte, sollte mal reinschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spielefest

Parallel zur Spielwarenmesse hat in Nürnberg das Spielefest geöffnet. Vom 28. Januar – 01. Februar gibt es viele Aktivitäten rund um das Spielen

Hier gibt es das Programm zum herunterladen

Wer berichtet schon von der Messe

Meine Partnerseite von Hunter und Cron hat schon auf Facebook diverse kleine Videos veröffentlicht, in der einige Spiele erklärt werden.

Darüberhinaus gibt es auch auf Cliquenabend schon das ein oder andere Video

 

 

Das Bildmaterial zeigt in der Regel noch nicht fertige Prototypen

5 Kommentare

  1. Ich hoffe doch sehr, daß diese „Blogkollegen“ auch mit Link angegeben werden, so sie denn etwas von ihrer Begeisterung veröffentlichen…..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments