Neu in 2015 (Essen): Ravensburger Verlag

Ravensburger_Dreieck_200x200Ravensburger wird zu SPIEL 15 nach Essen ein großes Kinderspiel mit Captain Black mitbringen.

Hier verschwimmen wie bei Schnappt Hubi digitale Welt und Brettspiel ineinander.

Dazu gibt es auch einige Spiele zur Star Wars-Reihe!

 

captain blackCaptain Black

(Autor: Rainer Knizia / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 6 Jahren / Dauer: 30-50 Minuten)
Vor langer Zeit hat Captain Black seinen legendären Schatz auf einer geheimen Insel vergraben. Heute hat sein ruheloser Geist nur noch ein Ziel: zurück zur Schatzinsel um dort endlich seinen Frieden zu finden!
Wir helfen dem Captain, die Insel zu erreichen und sollen reich belohnt werden!
Doch die Aufgabe ist nicht einfach: Im Meer lauern viele Gefahren. Piraten versuchen das Schiff zu entern, Kraken und Seeungeheuer lauern in der Tiefe des Meeres und auch an Bord gibt es etliche Herausforderungen zu meistern.
Bei diesem kooperativen Abenteuer müssen alle an einem Strang ziehen! Wenn ihr es schafft, die Schatzinsel vor Einbruch der Dunkelheit zu erreichen, habt ihr das Spiel gemeinsam gewonnen!

Sehr schönes und opulentes Spielmaterial !

Regeln / Spielbericht zum Spiel

captain black mat

rauf und runtrRauf und Runter

(Autor: Inka und Markus Brand / Grafik: Dynamo Limited / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 5 Jahren / Dauer: 60-90 Minuten)

Wettrennspiel mit zweiseitigem Spielplan und magnetischen Spielfiguren. Erdmännchen versuchen so schnell wie möglich verschiedene Freunde auf dem Spielfeld zu erreichen. Dieses gelingt mit Hilfe eines Würfels. Erreicht ein Spieler einen Freund, muss er ein Erdloch aufsuchen und der Plan wird umgedreht.

Regeln

Star Wars – die große Würfelrebellion

(Autor: Reiner Knizia / Grafik: Paul Windle / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 30-45 Minuten)

Zusammen mit den Star Wars Rebellen würfeln sich die Spieler im Kampf gegen das Imperium durch die Galaxie. Wer seine Würfel auf den Planeten so geschickt einsetzt, dass er das letzte Feld einer bösen Symbolreihe abdeckt, erhält wichtige Siegpunkte und die Unterstüzung von Verbündeten. Dazu geht es au sechs Schauplätzen (Planetenscheibe) zur Sache. Doch Vorsicht: Misslingt ein Wurf, nehmen Darth Vader und Imperator Palpatine Würfel weg. Wer besitzt nach dem finalen Würfelduell auf dem Todesstern 2 die meisten Siegpunkte?

Klingt nach einem schönen Würfelspiel für junge Fans von Star Wars.

Regeln

star wars würfelrebellion

space hawkSpace Hawk Reihe

Ravensburger startet eine neue 3D-Actionspielreihe mit Space Hawk. Ist das nun schon Spielzeug oder noch Spiel?

Zum 01. Oktober wird es das Basisset sowie 3 Missionen geben. Im Basisspiel liegen neben dem Raumschiff, 3 Würfel und 5 Spielpläne bei.

Die SPACE HAWK ist das modernste Raumschiff der STAR PATROL Flotte. Mit Flug-, Aktions- und Schwebemodus ist sie jeder Gefahr und jedem Einsatz gewachsen. Mit der SPACE HAWK App steuerst Du das Raumschiff durch Deine Bewegungen und verwandelst Deine ganze Umgebung in eine fantastische Galaxie. Erlebe spannende Abenteuer auf fernen Planeten und stell Dich den dunklen Gefahren am Rand des Universums.

Mit dem SPACE HAWK-Starter Set beginnt die faszinierende Weltraum-Saga um CAPTAIN T. JENNER und seine Crew. Sei dabei, wenn es gilt, den Sektor POLARIS vor gefährlichen Weltraum-Monstern zu retten, denn bereits kurz nach dem ersten Testflug der SPACE HAWK bedroht eine unbekannte Gefahr den gesamten Rand der Galaxie: Der Planet ATLANTICA im Sektor POLARIS wird plötzlich in Stücke gerissen. Von überall her erreichen die SPACE HAWK Notsignale. Weltraum-Monster greifen Siedlungen an. Astroiden rasen durchs All und bedrohen die Planeten. Zum Glück kann die Crew der SPACE HAWK auf ihren Rettungsmissionen noch ein paar fähige Helfer für die kommenden Einsätze gewinnen…

Hol Dir jetzt das SPACE HAWK Starter Set und die Episoden mit noch mehr Abenteuern!

Hier ein Blick auf die 3 Kampagnen:

sph3 box sh2 box sH1 box

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
Neu in 2015 (Essen): Ravensburger Verlag , 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>