Neu in 2015 (Essen): Flanagan LLC

MonarchMary Flanagan war auf Kickstarter mit Ihrem Spiel Monarch erfolgreich und konnte das Erstlingswerk mir 17.000 Dollar produzieren.

Auf der GenCon 2015 war das Spiel in den BuzzListen auf Boardgamegeek immer sehr weit oben. Könnte evtl ein Geheimtipp für Essen werden. Ich werde es mir dort am Stand 7-K106 genauer anschauen

 

monarch boxMonarch

(Autor: Mary Flanagan, Zara Downs, Max Seidman / Grafik: Kate Adams, Sarah Ettinger / Anzahl der Spieler: 3-4 / ab 12 Jahren / Dauer: 30-50 Minuten)

Wir sind Thronfolger und unsere Mutter wird in Kürze als Königin abdanken.

Nun ist es unsere Aufgabe unter Beweis zu stellen, dass wir ein würdiger Nachfolger auf dem Thron sind. Gleiches tun natürlich auch meine Geschwister. Daher müssen wir unsere Intelligenz, Mitgefühl, Tapferkeit und Stärke als Führer demonstrieren. In dem einfachen Strategiespiel wählen wir unsere Entscheidungen aus, um Wohlstand für das Land zu bringen und den eigenen Ruhm zu stärken. Gleichzeitig verteidigen wir unser Reich von Bedrohungen und Hungersnot. Aber nur einer kann Thronfolger werden. Wesentlicher Mechnismus ist Kartendeckbau bzw. Set-Collection.

Hier der Link zur Kickstarterkampagne aus dem Frühjahr.

Regeln (Englisch) und der Link zur Homepage vom Spiel selbst.

monarch

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>