Neu in 2015 (Essen): Verlag Quined Games

quined games logoDer Quined Games hat mindestens drei neue Spiele im Gepäck.

U.a. wird dort der dritte Teil der Kohle-Trilogie von Thomas Spitzner erscheinen: Haspelknecht.

Carson City – Big Box

(Autor: Xavier Georges / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-6 / ab 12 Jahren / Dauer: 60-120 Minuten)

Im Jahre 1858 ist High Noon in Carson City. Jeder Spieler möchte das wertvollste Gründstück besitzen und die besten Gebäude erbauen. Doch einmal erworben und gebaut, muss der Besitz nicht von Dauer sein, da die Mitspieler nach verschiedenen Gelegenheiten trachten, dieser habhaft zu werden. Das Spiel wird über vier Runden gespielt, in der die Spieler eine Figuren auswählen, die bestimmte Vorteile versprechen. Da wird schon mal ein Revolverheld angeheuert, oder zum Beispiel der Sheriff zum Schutz angeworben. Big Box gibt es mit zwei Erweiterungen (Horses and Heroes / Gold and Guns) / Das Spiel ist weitestgehend sprachneutral – Das Spiel kommt mit sehr viel Spielmaterial.

Im Sommer war die Box via Kickstarter in der Finanzierung.

Die Erweiterungen sollen aber auch einzeln erhältlich sein.

Haspelknecht boxHaspelknecht

(Autor: Thomas Spitzer / Grafik: Johannes Sich / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 13 Jahren / Dauer: 40-70 Minuten)

Nach Ruhrschifffahrt und Kohle & Kolonie (beide bei Spielworxx erschienen) ist Haspelknecht der abschließende Teil der Kohle-Trilogie.

In Haspelknecht übernimmt der Spieler die Rolle eines Bauern im 16 Jahrhundert an der Ruhr. Dieser gräbt auf seinem Land an der Oberfläche Kohle aus. Die Spieler müssen sowohl das Anwesen, wie auch den Kohleabbau ausbauen, um das Spiel zu gewinnen.

Quelle: Facebookseite zum Spiel

Regeln (Draftversion in Englisch). Das Spiel wird auf jeden Fall auch auf Deutsch erscheinen.

Xanadu BoxXanadu

(Autor: Javier Velázquez / Grafik: Valentina Moscon / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 12 Jahren / Dauer: 50 Minuten)
Wir schreiben das Jahr 1252 und die große Kublai Khans hat beschlossen, seine Sommerpalast bauen. Dafür hat er die besten Architekten gesucht. Diese wollen nun ihren Ruhm mehren und treten in den Wettbewerb.
Manchmal muss man dabei auch den Mitstreitern schaden, um selbst nach vorne zu kommen. Xanadu ist ein interaktives Kartenspiel.

Das Spiel ist bereits 2012 bei Azahar Juegos erschienen und wurde grafisch etwas verändert.<

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>