Brettspielboxnews 22/15: Neuheiten Lookout Spiele, Absage Epoch, Gewinnspiel, Berlin Con

BS-News Die BRETTSPIELBOX News 22/2015 mit folgenden News aus der Brettspielszene:

  • Neuheiten Lookout Spiele
  • Epoch leider abgesagt
  • Pegasus Clubtage
  • Gewinnspiel Spiel des Jahres
  • Neuer Spieltisch aus Deutschland
  • Berlin Con 2015
  • Crowdfunding: Updates über Projekte

Neuheiten

  • Lookout Spiele hat auf seiner Homepage sein Programm für 2015 bekanntgegeben:http://lookout-spiele.de/wp-content/uploads/Lookout_2015_teaser.jpgneben dem bereits erhältlichen Spiel Trambahn (hier die Regeln) werden dieses Isle of Skye, Hengist von Uwe Rosenberg sowie 1844/1854 und Gran Hotel Austria (bislang bekannt unter Hostaria) sein. Letzters Spiel kommt u.a. von Simone Luciani, welcher bereits mit Tzolkin und Auf den Spuren von Marco Polo 2 Topspiele kreiert hat.

Epoch – Early Inventors abgesagt

Das Kickstarterprojekt von Martyn F wurde gestoppt. Das Spiel was ich inzwischen auch spielen und ausprobieren konnte, ist ein tolles Strategiespiel. Von vielen Testern wurden jedoch die Einstiegshürden als sehr hoch angesehen. Deshalb wird der Autor hier nachsteuern und das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf Kickstarter aktiv werden.

Pegasus-Clubtage 2015

Bereits zum 7. Mal unterstützt Pegasus Spiele die Clubs mit einem Spiele-Paket und veranstaltet die Offiziellen Pegasus-Spiele-Clubtage. Als Treffpunkt einer leidenschaftlichen und engagierten Spielerschaft tragen die Clubs – nicht nur in Deutschland – maßgeblich dazu bei, Gesellschaftsspiele und die Freude am Spielen zu fördern und zu verbreiten. Daher veranstaltet Pegasus Spiele jedes Jahr die Clubtage und verschickt kostenlose Spielepakete.

 In dem diesjährigen Spielepaket sind die neuesten Spiele des Friedberger Verlages enthalten: Das schnelle Speed Snacks und – basierend auf dem Zwerge-Universum von Markus Heitz – Die Zwerge – Das Duell setzen die beliebte 2-Spieler-Reihe fort. Darüber hinaus erhalten die beteiligten Spieleclubs das spannende Rennspiel Why First?, das trickreiche Empire Engine und das Bluff- und Taktikspiel Seventh Hero.

Ab sofort können sich die Spieleclubs bis zum 21. Juni 2015 für die Offiziellen Pegasus-Spiele-Clubtage anmelden, die vom 8. bis 28. Juni 2015 stattfinden.  Die Teilnehmeranzahl ist auf 100 Spieleclubs beschränkt – eine frühe Anmeldung ist also empfehlenswert. Mit dem neuen Spielepaket und den Spielepaketen vergangener Clubtage steht den abwechslungsreichen 7. Pegasus-Spiele-Clubtagen nichts mehr im Weg.

Besucher, die am Clubtag teilnehmen möchten, können in der Übersicht nach einem Club in ihrer Nähe suchen. Diese Übersicht wird laufend aktualisiert. Die Spieleclubs freuen sich auf neue Mitspieler.

Teilnehmer-Übersicht: www.pegasus.de/community/events/spieleclubtage

Quelle: Pressemitteilung Pegasus

Spiel des Jahres 2015

Wer noch nicht getippt hat, kann sich noch bis zum 07. Juni am Tippspiel beteiligen. Zu gewinnen gibt es ein “Auf den Spuren von Marco Polo

Aktuell haben 56 Teilnehmer folgendes Votum zum Spiel des Jahres abgegeben. Aufgrund der großen Anzahl an Rückläufern werde ich noch zwei / drei Promos mit in die Verlosung packen. Hierzu näheres in der nächsten Woche.

Berlin Con 2015

Die von Hunter und Cron organisierte 1. Brettspiel Con in Berlin nimmt auch weiter Gestalt an.

Es wird dort am 04. und 05. Juli 2015 ein Machi Koro Turnier mit Preisen am Samstag, 04.07. / Stichling-Turnier mit Preisen am Sonnatg, 05.07. / Umfangreicher Spieleverleih / Großspiele im Außenbereich / Brettspiel-Flohmarkt / Essen und Getränke

Quelle: HunterundCron

Kosmos expandiert in UK

Unter dem Lable Thames & Kosmos geht Kosmos auf den britischen Markt, um dort sein Programm anzubieten. Los geht es mit den fünf Spielen: UbongoDohdles (Knätsel), Lost Cities, Kahuna und Dimension

Spieltisch

Auf Boardgamegeek sucht Simon Kiertscher noch Leute, die sich für die Investition in einen Spieltisch zusammentun. Für um die 1.000 Euro soll in Kleinstserie eine Geek Chic Nachbildung entstehen.

CrowdnewsCrowdfunding

 

 

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Die Zwerge – Saga

Die Kickstarter-Kampagne ist erfolgreich gestartet. Knapp 80.000 Euro wurden eingespielt. 4 Stretch Goals erreicht und weitere 4 neu präsentiert. Ich selber suche noch Mitstreiter für eine 6er Bestellung aus dem Köln / Bonner Raum.

Domus Domini

Weiter verhalten mit 2.700 Euro verläuft die die Kampagne auf Startnext. Es sind aber noch gut 37 Tage Zeit, das Minimalziel von 5.000 Euro zu erreichen.

Evolution Expansion: Flight

Mit 280.000 Dollar ist die Kickstarterkampagne sehr erfolgreich zu Ende gegangen.

Hunter und Cron

Zwei Tage vor Schluß sind knapp 7.800 Euro zusammen gekommen. Damit ist die Kampagne bei der Spieleschmiede ein riesiger Erfolg! Jetzt geht es in den Endspurt. Aber mein Gefühl sagt mir die GenCon ist erreicht. :-)

Mare Nostrum

Die Kickstarterkampagne ist in der letzten Woche durch die Decke gegangen. Bei Mare Nostrum wurden 20 Stretch Goals erreicht. Ein Grund mehr diese auf 27 aufzustocken: Jetzt gibt es zusätzliche Gebäude, Militäreinheiten und -marker, verbesserte Sichtschirme etc.

Shogun – Big Box

Fünf Tage habt Ihr noch Zeit bei der Kickstarterkampagne mitzumachen. Es sind mehr als 130.000 Dollar zustande gekommen. Weitere Stretch Goals sind leider nicht dazu gekommen.

The Foreign King

The Foreign King hat alle seine 4 Stretch Goals erreicht!! Zusätzlich wurde für die Deluxe Teilnehmer ein Startmarker angeboten.

 

BRETTSPIELBOXNEWS 2015:

Brettspielboxnews 01/2015Brettspielboxnews 02/2015Brettspielboxnews 03/2015Brettspielboxnews 04/2015Brettspielboxnews 05/2015Brettspielboxnews 06/2015Brettspielboxnews 07/2015Brettspielboxnews 08/2015Brettspielboxnews 09-I/2015Brettspielboxnews 09-II/2015Brettspielboxnews 10/2015Brettspielboxnews 11/2015Brettspielboxnews 12/2015Brettspielboxnews 13/2015Brettspielboxnews 14/2015Brettspielboxnews 15/2015Brettspielboxnews 16/2015Brettspielboxnews 17/2015Brettspielboxnews 18/2015Brettspielboxnews 19/2015Brettspielboxnews 20/2015Brettspielboxnews 21/2015

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hätte Interesse an “Die Zwerge”. Schreib mir doch mal, wie du dir das vorstellst…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>