Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinBrettspielbox NewsPfefferkuchel 2015 - Oberhof

Pfefferkuchel 2015 – Oberhof

Pfefferkuchel Zum 12. Mal wurde der Pfefferkuchel beim Spieltreff in Oberhof vergeben. Dort treffen sich in der Zeit zwischen Ostermontag und dem darauffolgenden Wochenende einige Brettspielfans, um die Neuheiten aus Essen 2014 und Nürnberg 2015 zu spielen und zu testen.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit während der Tage ihre Favoriten zu wählen und zu bewerten. Aus den Stimmen wird dann am Samstag der Sieger ermittelt.

In den vergangenen Jahren war der Preis immer ein guter Hinweis auf die Vergabe des Deutschen Spielepreises. Sieger in 2014 war Istanbul vor Russian Railroads (welches dann den Preis einheimsen konnte).

Hier die Gewinner:

Top 15 aus 2015

  1. Auf den Spuren von Marco Polo (151)
  2. Orleans (136)
  3. Cacao (90)
  4. Evolution (55)
  5. AquaSphere (55)
  6. Elysium (49)
  7. Vienna (45)
  8. Da Luigi (42)
  9. Five Tribes (34)
  10. Die Alchemisten (34)
  11. Looney Quest (33)
  12. Colt Express (27)
  13. The Game (26)
  14. Parfum (26)
  15. Die Staufer (25)

Auffällig sicherlich die vielen Nürnbergneuheiten und überraschenderweise fehlen hier für mich Colt Express aus dem Essen-  sowie The Game und Loony Quest aus dem Nürnbergjahrgang.

Quelle: Spieletreff Oberhoff / weitere Infos demächst auch bei den Pfeffersäcken.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments