Freitag, April 19, 2024
StartAllgemeinCrowdfundingCrowdfunding (38): Kickstarter - Above and Below

Crowdfunding (38): Kickstarter – Above and Below

above and belowe boxRyan Laukat hat wieder zugeschlagen und bringt mit Above und Below im Red Raven Games ein neues Kickstarterprojekt heraus. Bereits mit den Projekten Eight-Minute Empire und The Ancient World konnte er seine Fangemeinde begeistern.

An dieser Stelle sei jedoch erwähnt, dass das Spiel für europäische Backer undverhältnismässig teuer im Gesamtpaket ist!

Zum Spiel

(Autoren: Ryan Laukat /  Grafik: Ryan Laukat / 2-4 Spieler / 13 Jahre / Dauer: 90 Minuten)

Das Spiel findet auf zwei Ebenen statt. Nach einer Plünderung durch Barbaren und der Flucht haben wir den perfekten Ort für ein neues Dorf gefunden. Dieses müssen wir errichten und gleichzeitig die das Höhlensystem darunter erkunden, die randvoll mit glänzenden Schätzen seltenen Ressourcen und unsägliches Abenteuer sind.

Die einzelnen Dorfbewohner haben verschiedene Fähig- und Fertigkeiten. Es liegt an den Spielern, diese sinnvoll einzusetzen, die Höhlen auszubeuten, andere Bewohner auszubilden, Ressourcen zu erwirtschaften und die Stadt auszubauen.

Natürlich siegt der Spieler, der sein Dorf am besten ausbauen konnte.

Material

In der Brettspielbox enthalten sind:

Hier gibt es die Draftversion der Regeln.

Kosten

Das Spiel kostet 50 Dollar (~43 Euro) sind jedoch nicht ganz billig. Dazu kommen noch einmal 30 Dollar Transportgebühren.
An dieser Stelle sei der Hinweis berechtigt, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auf Deutsch herauskommen soll. Vielleicht lohnt sich dann das Warten bei 80 Dollar (68 Euro) doch noch.

Stretch Goals

Links

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments