Brettspielbox-News 10: Essen Neuheiten, ALEA, Brettspielclub, ZDF

BS-News Die BRETTSPIELBOX News 10/2015 mit folgenden News aus der Brettspielszene:

  • Essenneuheiten
  • ALEA mit neuem Internetauftritt
  • Brettspielclub Lord of Xidit
  • ZDF mit neuer Brettspielshow
  • Spielbox mit Colt Express Spielplan
  • Crowdfunding Update 5 Projekte.

Essen Neuheiten

Ist ja irgendwie schon komisch. Da ist Nürnberg gerade herum, noch nicht einmal alle Spiele erschienen und schon tauchen vermehrt an der ein oder anderen Stelle Meldungen zu Neuheiten für die SPIEL 2015 auf.

  • BGG berichtet über eine Erweiterung zu Ca$h ‘n Gun$: neue Waffen, neue Beutekarten und ein Undercover Ermittler.
  • The Walled City ist noch nicht auf Deutsch erschienen, da gibt es schon die erste Mini-Erweiterung: Link
  • Desweiteren hat sich W. Eric Martin 7 Wonders Duell erklären lassen (Englisch):

ALEA mit ReDesign der Homepage

Richtig professionell kommt der neue Auftritt von Aleaspiele daher. Sehr aufgeräumt. Es sind jetzt alle Spiele, inkl. Regeln und Varianten ersichtlich. Es gibt FAQs und endlich mal wieder aktuelles.
Quelle: alea

Brettspielclub Staffel 1 – Folge 3: Lord of Xidit

Hunter und Cron sind mit Ihrem Brettspielclub wieder online und zeigen dieses mal das Spiel Lord of Xidit. Gäste sind Mathias “darkpact” Nagy und Lars Paulsen

Spielbox Ausgabe 200 mit Colt Express!

Die Jubiläumsausgabe Nr. 200 kommt mit dem Colt Express Spielplan. Tolle Idee!

ZDF Show: “Das Spiel beginnt! – Die große Show von 3 bis 99″ am 07. März 2015

Schon länger angekündigt, wird die 1. Sendung am Samstag von 20:15 bis 23:15 im ZDF ausgestrahlt. Moderator und Gastgeber sind Johannes B. Kerner und Emma Schweiger.
Promigäste sind Hans Sigl, Veronica Ferres, Kostja Ullmann und der Comedian Bülent Ceylan.
Gespielt werden soll neben Memory, Halli Galli auch Make ‘n’ Break sowie Spitz Pass auf, Rush Hour und Bum Bumm Ballon.
Quelle: ZDF

 

Crowdfunding

Rückblick

An dieser Stelle werde ich immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen tätigen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Above and Below

Above and Below hat das erste Stretch Goal erreicht.

Between Two Cities

Between Tow Cities ist sehr erfolgreich angelaufen. Es sind inzwischen knapp 140.000 Dollar zusammengekommen. Das Regelwerk wurde noch einmal überarbeitet: Regeln

 Blood Rage

Nach dem das Projekt Kometenhaft gestartet ist, wurde die backerzahl bei 350.000 Dollar von knapp 4.300 erreicht. Das Kickstarterprojekt hat in der Ausstattung deutlich zugelegt und 14 Stretch Goals erreicht. Zusätzlich kann man nun den fünften Spieler als Add-On erwerben. Jedoch mit 30 Dollar im Vergleich zum Restspiel unverhältnismäßig teuer.

Empires: Age of Discovery

In dieser Kickstarterkampagne sind jetzt mehr als 191.000 Dollar erreicht. Die deutschen Backer können sich weiterhin über die Spieleschmiede versorgen (Hier ist aktuell jedoch der Bonus für die neue Weltkarte von 7 Dollar nicht realisierbar und verbraucht fast den anderen finanziellen Vorteil). Die Stretch Goals in der Kickstartervariante über 210.000 Dollar wurden zum 250.000 Stretch Goal zusammengefasst.

Link zur Projektübersicht.

Epic Dice Tower Defense

Das Projekt wurde inzwischen gecancelt. Probleme mit dem Hersteller der Würfel konnten nicht gelöst werden.

Floating Markets

Mit knapp 43.000 Dollar verläuft die Kickstarterkampagne weiterhin sehr schleppend voran. 4 Tage vor Ende des Projektes scheint hier nicht mehr viel zu passieren.

Ghostbusters

Fast 900.000 Dollar wurden bei der Kickstarterkampagne erreicht. 16 Stretch Goals wurden inzwischen erreicht. Die 1 Mio. ist in Angriff genommen worden. Es sind noch 5 Tage Zeit.

Lignum

Das Projekt wurde inzwischen Finanziert. Auf der Spieleschmiede haben sich inzwischen 132 Schmiede eingefunden.

Tesla vs. Edison

Ebenfalls sehr schnell wurde dieses Kickstarterprojekt finanziert und liegt bei 47.000 Euro.

 

BRETTSPIELBOXNEWS 2015:

Brettspielboxnews 01/2015Brettspielboxnews 02/2015Brettspielboxnews 03/2015Brettspielboxnews 04/2015Brettspielboxnews 05/2015Brettspielboxnews 06/2015Brettspielboxnews 07/2015Brettspielboxnews 08/2015Brettspielboxnews 09-I/2015Brettspielboxnews 09-II/2015

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>