Brettspielbox-News 07/2015: Asterion bei Asmodee, Blogkopien, Twitchkanal mit Kraftwagen

BS-News Die BRETTSPIELBOX News 07/2015 mit folgenden interessanten News aus der Brettspielszene:

  • Asmodee verstärkt sich in Italien: Asterion
  • Kraftwagen heute auf Twitch TV
  • Blogkopien
  • 8. WizardMeister gesucht
  • Crowdfunding Update 7 Projekte.

Asmodee erwirbt Asterion

Konnte man es am Messestand in Nürnberg schon sehen, ist es nun offiziell: Asmodee übernimmt Asterion aus Italien und hat nun Zugang zum fünftwichtigsten Brettspielmarkt in Europa. Die Gründer von Asterion Luca Cattini und Massimo Bianchini werden die Unit in Italien als Country Manager führen
Damit haben die Franzosen nun 7 Tochterunternehmen, neben Deutschland, England, Belgien, Spanien, Amerika und China.

Blogkopien

Aktuell tauchen im Netz Kopien von diversen Brettspielblogs auf (meinen habe ich noch nicht gefunden). Hier eine Seite, wie man dagegen vorgehen kann: Link

Loopin’ Chewie

Von Hasbro wurde Loopin Chewie bekanntgegeben. Auf Basis des erfolgreichen Loopin Louie wird es dieses Spiel in der 2-3 Spielerausführung geben.

Quelle (Bild/Info): The Nerdist

Spielworxx hat einen eigenen Twitch Kanal.

Spielworxx hat einen eigenen Kanal, um auf neue Spiele und Spielentwicklungen aufmerksam zu machen. Twitch streamt live (und in Farbe und bunt); die Zuschauer haben zudem in beschränktem Maße die Möglichkeit, direkt in Kommunikation mit mir zu treten.

Wer will kann heute um 12:00 Uhr sich einen Eindruck von Kraftwagen mit Matthias Cramer auf Twitch verschaffen.

Wer wird Wizard-Meister 2015?

Amigo sucht den Wizard Meister 2015. Von Anfang März bis Ende Mai tragen Spieleclubs und Spielwarenhändler deutschlandweit einmal mehr ihre eigenen Wizard-Vorentscheide aus. Die besten drei Spieler aus jedem dieser Vorrunden-Turniere qualifizieren sich für die Deutsche Wizard-Meisterschaft am 20. Juni 2015. Auch der Austragungsort der DM kann bereits bekannt gegeben werden: In diesem Jahr lädt AMIGO alle Qualifikanten nach Würzburg in das Vogel Convention Center ein. Im vergangenen Jahr hatten über 1.000 Spieler an den Vorrunden und fast 170 Spieler an der Deutschen Wizard-Meisterschaft in Kassel teilgenommen. Am Ende ging Julian Genisi aus Köln als Deutscher Wizard-Meister 2014 aus dem Turnier hervor. Neben Trophäe und Titel spielen die Zauberlehrlinge auch in diesem Jahr um die Qualifikation für die diesjährige Wizard-Weltmeisterschaft, die im Herbst stattfinden wird. 

Nähere Informationen zur Wizard-Turnierserie und wo genau Wizard-Vorentscheide stattfinden, gibt es auf der Webseite www.wizard-turnier.de oder auf Facebook: www.facebook.com/wizard.fanseite.

Crowdfunding

Rückblick

An dieser Stelle werde ich immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen tätigen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Conan

3,3 Million Dollar haben die Backer bei Kickstarter zusammengetragen. Und damit ebenfalls ein sehr erfolgreiches Projekt zum Abschluß gebracht. In einer wahren Materialschlacht mit über 200 Modellen und 55 Stretch Goals wurde ein echter Kracher finanziert.

Epic Dice Tower Defense

57.000 Dollar sind inzwischen zusammengekommen. Die Kickstarterkampagne dauert noch gut 20 Tage. 6 Stretch Goals mit weiteren Würfel- und Völkermöglichkeiten wurden freigeschaltet.

Exploding Kittens

6 Tage vor Ende der Kickstarterkampagne steht das Projekt bei 6 Millionen Dollar (153.000 backern). Ein weiteres Stretch Goal: Upgrade des Materials wurde erreicht. Ein weiteres steht kurz vor der Erfüllung.

Floating Markets

Mit 24.000 Dollar ist das Projekt inzwischen gefundet. Die Kickstarterkampagne wurde inzwischen durch die ersten drei Stretch Goals erweitert: Hierbei geht es im wesentlichen um die Verbesserung des Materials (Würfel wie Meeple) sowie einem Startspielermarker.

Ghostbusters

Nun inzwischen deutlich über dem Fundingziel von 250.000 Dollar. Mit knapp 430.000 Dollar wurden bei der Kickstarterkampagne nun endlich auch 4 Stretch Goals bekanntgegegeben, von denen 3 erreicht sind. Dabei handelt es sich um zusätzliche Miniaturen für das Spiel. Zusätzlich kann man als Add-On nun auch graue Figuren zum Selbstbemalen erwerben.

Tiny Epic Galaxies

Diese Kampagne ist ebenfalls erfolgreich zu Ende gegangen. 411.000 Dollar wurden erreicht.

Trickerion

Trickerion ist auch ein tolles Workerplacementspiel mit sehr sehr viel Material. Nach dem die Stretch Goals bei 120.000 Dollar erreicht wurden, gibt es nun drei neue: 130.000 Customer Box Sleeve, 150.000 Alternative Künstler, 160.000 5 neue Prophezeihungen

BRETTSPIELBOXNEWS 2015:

Brettspielboxnews 01/2015Brettspielboxnews 02/2015Brettspielboxnews 03/2015Brettspielboxnews 04/2015Brettspielboxnews 05/2015Brettspielboxnews 06/2015

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>