Brettspielbox-News 07/2014: Adventskalender, Orleans – Regeln Badhaus, Five Tribes und diverse Crowdfundingprojekte.

BS-NewsNach diversen Neuigkeiten zum Beginn der Woche, wieder im alten Rythmus am Freitag. Teil 7 der BRETTSPIELBOX News:

  • Adventskalender
  • Sendung auf BR rund ums Brettspielen
  • Five Tribes: Sonderkarte und offizielle Tipps zum Spiel
  • Orleans: Tipps zum Umgang mit dem Badhaus.
  • Update Crowdfundingprojekte

Adventskalender

Sowohl auf unknowns wie auf Spielama gibt es eine Auflistung verschiedener Adventskalender, auf denen es Sachen zu gewinnen oder Spiele am jeweiligen Tag günstiger zu erwerben gilt

BR3: Geld oder Leben – Spielen macht Spaß: Trends und Tipps für Weihnachten

Schön gemachte Sendung rund um das Brettspielen. Hier der Link zur Sendung (19:00 Uhr / 04.12.2014), wer die Ausstrahlung gestern verpasst haben sollte.

Five Tribes

Days of Wonder / Asmodee haben zum einen die Sonderkarte Dhenim Dschinn zum Kauf (kostenlos, bei 4 Euro Porto) oder zum Download angeboten.
Des weiteren kann man mit dem Reiseführer durch Naqala sich Tipps und Tricks für sein Spiel durchlesen. Link zur Seite

Haben wir zu viele neue Spiele?

Zum meinem Artikel haben wir zuviel neue Spiele ist ein lesenswerter Kommentar auf der Brettspielbox erschienen. Vielen Dank dafür!

Orleans (DLP Games)

Die Diskussion rund um das Badhaus des wirklich tollen Spiel Orleans (Rezension erfolgt in den nächsten Tagen) ist im Internet intensiv zu Gange. Dazu wurde nun vom Verlag dlp-games folgende Tipps zum Umgang mit dem Badhaus herausgegeben

Crowdfunding

An dieser Stelle werde ich immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen tätigen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Artifacts (Kickstarter)

Das Spiel ist inzwischen zu 158% finanziert. Link zur Crowdfundingplattform. Das erste Stretch Goal bei 15.000 wurde inzwischen erreicht.

COGZ (Kickstarter)

Das Spiel ist inzwischen zu 230% finanziert. Link zur Crowdfundingplattform. 6 Stretch Goals wurden erreicht.

New Bedford (Kickstarter)

Das Spiel ist erst zu 74% finanziert. Noch sind aber 10 Tage Zeit. Link zur Crowdfundingplattform. Inzwischen wurden auch Bilder der neuen Schifftokens vorgestellt, die als Stretch Goal definiert werden.

Inzwischen wurden weitere Grafiken veröffentlich, die echt toll aussehen:

sowie ein Video bzgl. des Spielgefühls ausgestrahlt; die Qualität ist allerdings nicht ganz so brilliant:

Pluff (Startnext)

Das Spiel ist weiterhin bei knapp 30%. Link zur Crowdfundingplattform.
Wie schon vorausgesagt, wird es für die verbleibenden 8 Tage mehr als eng, dass dieses Spiel heraus kommen wird.

ZNA (FunForge)

ZNA wird im Dezember auf Kickstarter starten.

BRETTSPIELBOXNEWS:

Brettspielnews 01/2014Brettspielnews 02/2014Brettspielnews 03/2014Brettspielnews 04/2014Brettspielnews 05/2014Brettspielnews 06/2014

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. “Zum meinem Artikel haben wir zuviel neue Spiele ist ein lesenswerter Kommentar auf der Brettspielbox erschienen. Vielen Dank dafür!”

    Gern – ich sage danke für die informative und gut lesbare Seite! :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>