Brettspielbox-News 04/2014: Hasbro, Steamship Company, Gamelyn Games …

BS-NewsTeil 4 der BRETTSPIELBOX News an diesem Freitag enthalten:

  • Hasbro steigt wieder in den Autorenmarkt ein
  • Neues Spiel von PD-Games: Steamship Company
  • Programmvorschau von Gamelyn Games auf 2015
  • Die 100ste Rezension der Brettspielbox
  • ….

Hunter und Cron sind 1 Jahr alt.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs !!!!

Asmodee

asmodeeWow was für ein Paukenschlag zum Anfang der Woche: Asmodee übernimmt Fantasy Flight Games. Damit ist dieses nun schon die vierte große Nachricht rund um den französischen Verlag. Bereits vor der Messe wurde die “Übernahme” von Days of Wonder sowie die Übernahme der Vertriebsaktivitäten von Queen Games und Whats your Game bekannt gegeben.

Neu bei Kickstarter: Black Hat

Bis zum 11. Dezember läuft das Projekt von Timo Multamäki. Zum Preis von 36 Euro kann man sich das Spiel in Essen 2015 abholen. In diesem Spiel für 2-6 Personen dringen wir in ein System ein, um Daten zu Hacken ohne das es andere mitbekommen. Black Hat nutzt bei seinem Spiel dazu Karten wie auch ein Spielbrett.

Kickstarter

Gamelyn Games: Tiny Epic XXX Erweiterungen und Tiny Epic Galaxy

Wie bereits angekündigt, wird es ein neues Tiny Epic Spiel geben. Tiny Epic Galaxys startet bei Kickstarter am 08.01.2015 (ich werde davon berichten).

Darüberhinaus sollen auch die bereits entstandenen Spiele Tiny Epic Kingdom und Tiny Epic Defender mit Erweiterungen versehen werden (Bericht von IndieCardGames). Mein Tiny Epic Kingdom ist inzwischen angekommen. Material und erster Spieleindruck ist sehr gut.

Im Laufe des Jahres wird es zusätzlich 4 weitere Spiele geben: Dark Rock Ventures (Sci-Fi Workerplacement, 2-5 Spieler), #Vector (2 Spieler), Shadows of Borgia, and Rock Paper Wizards, die ebenfalls via Kickstarter herauskommen sollen.

Geistesblitz App jetzt von Zoch verfügbar

Das Spiel verfügt über vier Schwierigkeitsstufen, HD Grafik, coole Soundeffekte, Einzelspielermodus, online Mehrspielermodus (spielbar crossplatform iOS/Android/KindleFire), HotseatSpielmodus für bis zu sechs Spieler sowie einem besonderen online Spielmodus vs. Welt und bietet Achievements, Statistiken und Ranglisten.

 Die App läuft auf jedem iOS/Android/Amazon Fire Smartphone oder Tablet und kostet 2,69

Hasbro: Wiedereinstieg in den Autorenspielemarkt

Wie die Spielewiese berichtet plant Hasbro wieder mit eigenen Spielen auf dem Markt vertreten zu sein. Voraussichtlich zur SPIEL 2015 werden wieder eigene Entwicklungen gezeigt werden.

spiel-direktSpiel direkt begrüsst das 16te Mitglied

Mit Irongames wurde das 16. Mitglied in die Vertriebsgemeinschaft aufgenommen.
Link zu Irongames und Spiel direkt

Steamship Company (PD Games)

Mac Gerdts ist auch wieder aktiv. Bereits auf der SPIEL in Essen konnte man sein neues Spiel testen (Der Tisch war aber immer gut besetzt, so dass mir dieses leider nicht gelungen ist). In dem Spiel sind wir Besitzer von Dampfschifffahrtgesellschaften und müssen diese wirtschaftlich nach vorne bringen. Das Spiel wird 2015 erscheinen. Derzeit gibt es erste Bilder auf BGG.

Bild von BGG
Gemacht von Gerit Driessen

Steffen Bogen im Interview “Das Spiele-Erfinden ist mehr als ein Hobby”

Dank Guido von TricTrac ist uns das Interview mit Autor und Camel Up-Erfinder Steffen Bogen nicht durch die Lappen gegangen. Im Gespräch mit dem Südkurier berichtet Bogen über seine Erfahrungen des Spielerfindens, was diesen Ausmacht, ob man davon leben kann etc..

Meine 100ste Rezension

Auch ich bin nun fast ein Jahr am Start und werde morgen meine 100ste Rezension veröffentlichen. Dabei handelt es sich um mein derzeitiges Lieblingsspiel. Auch auf dem Weg zu Klassiker…

Wie immer bin ich dankbar für Feedback!

Brettspielnews 01/2014Brettspielnews 02/2014 Brettspielnews 03/2014

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Brettspielbox-News 04/2014: Hasbro, Steamship Company, Gamelyn Games ..., 10.0 out of 10 based on 1 rating

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Lieber Christoph,
    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen / zur 100. Rezension. Deine Seite gehört für mich zur Pflichtlektüre – erstaunlich, wie professionell Du das alles aufziehst! Mach weiter so!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Die Preise bei “Black Hat” sind übrigens bereits in Euro, also z.B. 36€ für Essen pick-up.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>