Freitag, April 19, 2024
StartJahr2014Crowdfunding (16) - Spieleschmiede - 4 neue Spiele

Crowdfunding (16) – Spieleschmiede – 4 neue Spiele

spieleschmiedeDie Spieleschmiede ist in den kommenden Monaten sehr aktiv. Gleich 4 neue Spiele sind für die kommenden 2 Monate angekündigt:

Oklahoma Boomers, Historia, Dolmengötter, 12 Realms – Ancestors Legacy

Oklahoma Boomers

(Martyn F.) – Start 11.06.2014

Oklahoma Boomers stammt vom Autor Martyn F., der hauptsächlich durch seine Spiele Cities und Limes bekannt ist. Sein neues Werk ist ein Besiedelungsspiel, bei dem die Spieler den zukünftigen US-Staat Oklahoma erschließen. Das Spiel hat leichte Regeln und ist ein reines 2-Personen-Spiel. Weitere Informationen sollen zum Projektstart in der nächsten Woche folgen.
Link zur Homepage des Autors

historiaHistoria

(Autor: Marco Pranzo, Verlag: Giochix) – Start 17.06.2014

Bei dem Zivilisationsspiel entdecken die Spieler 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Historia ist ein Kartenspiel mit Anzeige-Brett. Hier bauen die Spieler ihre Zivilisation auf und verhelfen dieser zum Sieg. Das Spiel zeichnet sich durch seine, für Giochix-Spiele, relativ einfachen Regeln aus. Es besitzt eine Solo-Variante und ist für bis zu fünf Spieler konzipiert.
Laut Homepage wird das Spiel zwischen 44 und 53 Euro kosten und 1 bis 2 Erweiterungen beinhalten.

Link zu BGG / Infos vom Verlag selbst inkl. Regelvideo

Dolmengötter

(Autor: Thomas Odenhoven, Verlag: Eggertspiele)
Das Spiel ist bereits in 2005 erschienen und wird komplett runderneuert. Insbesondere die Grafik des Spiels wird überarbeitet. Das Spiel ist ein kurz dauerndes Strategiespiel, welches auch schon früher für die Spielidee hoch gelobt, aber bzgl. der Grafik und Aufmachung eher gemieden wurde. Das soll nun anders werden.
Link zu BGG

12 Realms – Ancestors Legacy

(Verlag: Mage Company)
Deutsche Ausgabe der Kickstarterfassung.

Mit 12 Realms: Ancestors Legacy werden neue Helden und deren Königreiche gegen die dunklen Lords antreten. Szenarien heben den Schwierigkeitsgrad an und sorgen für Abwechslung bei den Abenteuern. Mage Company wird außerdem die Qualität des Spielmaterials erhöhen. Austauschkarten für das Basisspiel liegen zusätzlich dem neuen Spiel bei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments