Crowdfunding (96): Architects of the West Kingdom

architects boxNach der Trilogie ist vor der Trilogie. Nach North Sea kommt West Kingdom.

Nach dem Shem Phillips und Mihajlo „The Mico“ Dimitrievski im Rahmen der Nordsee-Saga sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben, kommt nun das neueste Projekt des Duos als Kickstarterprojekt heraus.

Nach den Wikingern ist jetzt das Mittelalter im MIttelpunkt des Geschehens. Genauer gesagt betätigen wir uns als Architekten: Architects of the West Kingdom.

Begleitet wird die englischsprachige Ausgabe wieder vom Schwerkraft-Verlag, der für das deutschsprachige Exemplar zuständig ist.

Start der Kampagne ist 12 Uhr MEZ.

Zum Spiel

(Autoren: Shem Phillips / Grafik: Mihajlo „The Mico“ Dimitrievski / 1-5 Spieler / 12 Jahre / Dauer: 60-90 Minuten)

Architects of the West Kingdom ist ein klassisches Workerplacement Spiel. An 11 verschiedenen Orten können unsere Arbeiter reihum eingesetzt werden. Jedoch kommt es zu einem Multipliaktionseffekt, wenn man an einem Ort bereits eigene Arbeiter eingesetzt hat. So verdoppeln, verdreifachen, … sich die jeweiligen Erträge. Mit diesen Erträgen versuche ich Gebäude zu bauen. Jedoch benötige ich dazu Spezialisten, die ich vorher anwerben muss, um deren Fähigkeiten einzusetzen.

Ganz friedlich läuft das Spiel nicht ab, da man gegnerische Arbeiter gefangen nehmen kann, um dafür „Lösegeld“ zu kassieren.

Das Spielende wird eingeleitet, wenn

Das Spielerbretter sind zweiseitig bedruckt und beeinhalten eine Startvariante sowie einen Bereich mit asymmetrischen Spielvoraussetzungen.

Material

In der Brettspielbox enthalten sind

Architects mat1

Im Spiel selbst wird es kostenfreie Add-Ons geben:

  • Player Board Promo Pack
  • Apprentice Promo Card Pack (3 Karten)
  • Building Card Promo Pack (3 Gebäudekarten)
  • Tax Stand Promo Pack
  • Raiders Outsider Promo Pack (3 Karten)

Die Deluxe Variante kommt mit 50 Metallmünzen

Regeln zum Spiel (in Englisch) verfügbar.

Kosten

Das Spiel kostet 78 Nsd-Dollar (~45 Euro) in der einfachen Ausstattung und wenn man 11 Euro drauf legt gibt es noch Metallmünzen dazu. Dafür ist der Transport inklusive.

Wer noch etwas Geld sparen möchte, hängt sich an die Sammelbestellung auf der Spiele-Offensive.

Stretch Goals

Es wird keine Stretchgoals um Spiel geben.

Links

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.