Brettspielbox-News 10/18: Neuheiten, Kiesling, verschiedenes von Verlagen.

BS-News

Die BRETTSPIELBOX News 09/2018 mit folgenden News aus der Brettspielszene:
  • Neuheiten
  • Michael Kiesling
  • Stonemaier Games
  • Quined Games
  • Whats your game?
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

punktNeuheiten

Und weiter geht es mit Neuheiten:

  • The Lost Expedition wird eine Erweiterung erfahren: The Fountain of Youth & Other Adventures
    Vier neue Module die einzeln oder in Kombination dem Basisspiel beigefügt werden können, umfasst die Erweiterung. Dabei bringen die Module u.a. neue Charaktere und Stories sowie weitere Wegekarten.
    Das Spiel wird im September 2018 erscheinen.
    TLE_Fountain box
  • Wenn ein Alexander Pfister auftaucht, werde ich immer hellhörig. Bei Games Up ist da was in Vorbereitung:
    neuheit alexander pfister
    Link
  • Carson City gibt es jetzt als Kartenspiel bzw. das Erscheinungsdatum ist Sommer diesen Jahres. Das ganze kann dann mit 1-6 Spielern gespielt werden.
    carson city box
  • Zombicide ist noch nicht tot. Mit Invader wird es ein erneutes Spiel aus der Serie von CMON geben.
    zombicide invader

punktSpielgefühl

An dieser Stelle werde ich einige Spiele mit ein-zwei Sätzen beschreiben, die ich ein oder zweimal gespielt habe. Es handelt sich jeweils um einen Ersteindruck.

  • Wendake (Placentia Games): Kennerspiel am oberen Niveau. Viele Entscheidungsmöglichkeiten gepaart mit einem interessanten Aktionsmechanismustableau, was es im Verlauf des Spiels „aufzupimpen“ gilt.

punktNeu: Digital

  • Asmodee Digital wird Terraforming Mars als App herausbringen.
  • Ebenfalls neu wird Isle of Skye in einer digitalen Version erhältlich sein.
  • Through the ages von CGE wird ebenfalls digital. Start ist der 26. März. Dann gibt es dass ganze zu 9,99 Dollar als Vorzugspreis. Als Medien werden iOS, Android und steam zur Verfügung stehen. Weitere Infos: hier

punktstonemaierHohe Transparenz von Stonemaier Games

Wie wir es von Jamey Stegmeier kennen, der sich viel in seine Karten schauen läßt, hat er für seinen Verlag auch wieder einen sehr informativen Jahresreport erstellt. Hier kann man lernen und hinter die Kulissen schauen.

LINK

punktBremer Spieltage

Über einen Artikel zu den Bremer Spieltagen habe ich ja schon berichtet. Nun taucht Autor Michael Kiesling auch in einem schönen TV-Bericht auf.

punktwhats your game logoVerlagsnachrichten I: Whats your game?

Der Verlag hat seine berliner Wahlheimat verlassen und ist nach Portugal gezogen. Gleichzeitig hat man sich jedoch namhaft verstärkt: Paulo Soledade und Nuno Bizarro Sentieiro gehören jetzt zum Team.

punktFake logoVerlagsnachrichten II: Quined Games

Der niederländische Verlag Quined Games hat sein Logo überarbeiten lassen. Sieht jetzt richtig edel aus mit dem Goldbeschlag.

Gleichzeitig kündigen sie an, dass für die Spiele AGRA und Carson City: Big Box je einen Reprint geben wird.

punktVerlagsnachrichten III: LOKI bei HUCH!

Wie ich schon in Nürnberg berichtet habe, wird IELLO mit LOKI eine eigenes Kinderspiellabel herausbringen. Dieses wird mit seinen ersten drei Werken auch bei HUCH! herauskommen.

LINK

punktVeranstaltungstipps

drei Veranstaltungen gibt es in den nächsten Wochen:

 

punktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:


punkt Blick auf andere Webseiten


CrowdnewsCrowdfunding

Neuheiten

Neu gestartet auf Kickstarter ist das Spiel AuZtralia von Martin Wallace. Es wird hierzu auch eine deutsche Version beim Schwerkraft-Verlag erscheinen.

Review

Dice Settlers

Dice Settlers von NSKN ist auf Kickstarter bereits finanziert. Bereits 79.000 Dollar sind zustande gekommen. Inzwischen hat es einen intensiven Zuwachs an Stretch Goals bzw. erfüllten Stretch Goals gegeben.

Robin Hood and the merry men

Neu gestartet ist vor zwei Tagen Robin Hood and the merry men auf Kickstarter. Bereits 210.000 Dollar sind bereits zustande gekommen.

Auch hier hat man durch die Stretch Goals mit Varianten und Solo-Modus, dass Spiel noch ein wenig variabler gemacht.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Brettspielbox-News 10/18: Neuheiten, Kiesling, verschiedenes von Verlagen. , 10.0 out of 10 based on 1 rating

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Mal wieder sehr viele News. Ich finde es gut, dass viele Spiele nun auch digital kommen. Eine schöne Alternative.

    Aber eine kleine Korrektur: Through the Ages gibt es schon auf iOS und Android. Kommt nun auch noch auf Steam.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.