Brettspielbox-News 08/18: diverses von Firmen

BS-News

Die BRETTSPIELBOX News 08/2018 mit folgenden News aus der Brettspielszene:
  • Neuheiten
  • Asmodee
  • Cannes: As d’or
  • Andor
  • Schwerkraft
  • Neu in der Brettspielbox

punktNeuheiten

Und weiter geht es mit Neuheiten:

  • Erste Bilder gibt es zur dritten Erweiterung von Terraforming Mars

    Quelle: Fryx Games / Twitter
  • Für Codenames Undercover wird es eine 2.0 Version mit neuen Karten geben.
  • Für die Fans von Lucky Lachs wird es eine neues Tier geben: Funky Chicken.
    Kann kombiniert werde mit Lucky Lachs. Es wird etwas körperintensiver.
    funky chicken mat
    Bildquelle: BGG
  • Pandasaurus Games hat eine eigenständige zwei Personen Variante von Dinosaur Island angekündigt. Sie wird Duelosaur Island heißen.
  • Haven kommt bei Red Raven Games heraus.
    raven box
    weitere Infos BGG

punktas dor 2018 logoCannes I: AS D’OR 2018 wurde vergeben

Der AS D’OR wurde in 2018 an

  • AZUL
  • Terraforming Mars
  • und Verfuxxt vergeben

LINK

punktle jeux 2018Cannes II: Das Festival 2018 gestartet

Das 2018er Festival ist gestartet.

Neben Boardgamegeek werden wohl auch Hunter & Cron in Form von Peat berichten. Ich werde am Wochenende mal die wesentlichen Neuerungen für Euch in einer Sonder-News zusammenfassen.

punktSchwerkraft-Verlag Kooperation

Der Schwerkraft Verlag hat eine Kooperation mit dem Asmadi Games Verlag bekannt gegeben.

Als erstes Werk wird „One Deck Dungeon“, als „Winziges Verlies“ auf deutsch erscheinen. Dieses ist nach Innovation der zweite Titel von Asmadi Games bei Schwerkraft.

punktspiel essen logoSPIEL 2018

Auf unkowns wurde über mögliche Probleme bei der An- und Abreise zur Spiel berichtet, weil Gleisarbeiten während der Ferien druchgeführt werden sollen. Mal abwarten was dan noch kommt.

LINK

punktDeutsche Mannschaftsmeisterschaft 2018

Das Finale der DMMIB findet am 9. Juni 2018 in der Trinkkuranlage in Bad Nauheim statt.

Als Finalspiele wurden jetzt bekannt gegeben:

  • Race to the New Found Land
  • Photosynthese
  • Pioneers
  • Santa Maria

LINK

punktLogo LvAndorAndor: Barbaren Ersatz.

Die Barbaren-Karten für die Andor „Bonus-Box“ wurden neu produziert und stehen kostenlos zur Verfügung. Wer noch nicht versorgt ist, schreibt an: ersatzteilservice@kosmos.de

punktAsmodee I

Das Schwergewichte der Szene Asmodee hat seine Umsatzzahlen bekannt gegeben.

Mit 377,2 Millionen Euro wurde der Umsatz um fast 40% gesteigert. Dieses reduziert sich auf organisches Wachstum (ohne Heidelberger etc.) auf knapp die Hälfte.

punkt asmodee logoAsmodee II

Des Weiteren gab Asmodee in Zukunft die Kooperation mit Kingnet bekannt. Kingnet ist ein chinesisches Entwicklungsstudio für mobile Spiele und wurde 2008 gegründet. Im Rahmen der Kooperation wird Kingnet ausgewählte Asmodee-Produkte lizenzieren.

punktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:


punkt Blick auf andere Webseiten


CrowdnewsCrowdfunding

NEU

Nächste Woche startet Dice Settlers von NSKN

In Beobachtung

Robin Hood and the merry men

Neu gestartet ist vor zwei Tagen Robin Hood and the merry men auf Kickstarter. Bereits 110.000 Dollar sind bereits zustande gekommen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Brettspielbox-News 08/18: diverses von Firmen, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.