Spielwarenmesse Nürnberg 2018 – HUCH!

HUCH logoDiverse Neuheiten hat HUCH! in der Ankündigung für das Frühjahr 2018.

Aktuell spielt sich alles eher im Familienspielbereich ab.

Die IELLO Neuheiten werden wohl erst im Herbst im Programm sein.


dam it boxDam it!

(Autor: Graeme Jahns / Grafik: Thomas Hussung / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: Minuten)

Der Dammbauwettbewerb bei den Biberbaulöwen läuft auf Hochtouren. Wer errichtet die wertvollsten Dämme aus den unterschiedlichen Holzsorten? Die höchsten Dämme bringen die meisten Punkte aber unterschätzt nicht die Biber-Müllabfuhr, denn Unrat im Damm sieht niemand gerne und kostet wichtige Punkte.

Regeln

dam it mat

djinn boxDjinn

(Autor: Sen-Foong Lim, Jay Cormier / Grafik: Christian Fiore / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Die Schätze funkeln und glitzern verlockend – jeder möchte so viel wie möglich aus der Schatzhöhle erbeuten. Aber dazu müssen die Spieler erst den Weg zum Schatz finden! Jeder erbeutete Stich weist den Weg. Aber der Djinn kann unerwartet ins Geschehen eingreifen: Jeder Spieler hat die Möglichkeit mit Djinnkarten den Spielverlauf zu verändern. Wer betritt als Erstes die berühmte Schatzhöhle?

Regeln

Djinn mat

gangster boxGangster City

(Autor: Henrik Larsson, Kristian Amundsen Østby / Grafik: Christian Fiore / Anzahl der Spieler: 1-6 / ab 10 Jahren / Dauer: Minuten)

Willkommen in Gangster City, wo das Verbrechen hinter jeder Ecke lauern kann. Das Police Department fordert Hilfe an – in der Stadt gibt es zahlreiche ungelöste Verbrechen. Zu jedem Verbrechen gibt es Hinweise, aber wer zieht die richtigen Rückschlüsse und kann Licht ins Dunkel bringen? War der Ganove zuletzt im Theater oder wurde er in der dunklen Gasse gesehen? Und wer kann die richtige Tatwaffe zuordnen? Gangster City ist ein spannendes Deduktionsspiel für taffe Ermittler.

Regeln

gangster mt

greif zu boxGreif zu

(Autor: Wilfried & Mary Fort / Grafik: Oksana Dimitrienko / Anzahl der Spieler: 2-7 / ab 8 Jahren / Dauer: 15-30 Minuten)

Als unerwartet die Polizei zu einer Razzia auftaucht, verliert der  Mafiaboss beim übereilten Verlassen der Party seine Brieftasche. Sofort stürzen sich die Gäste darauf und kramen nach Geld, Ausweisen und anderen nützlichen Dingen, um als unschuldig dazustehen, wenn die Polizei vor der Penthouse-Tür steht.

Regeln

greif zu mat

Seikatsu boxSeikatsu

(Autor: / Grafik: / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 10 Jahren / Dauer: Minuten)

Der blühende Garten versinnbildlicht das Leben. „Seikatsu“ bedeutet im Japanischen „Leben“. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Gärtner und legen gemeinsam einen Garten an. Dazu ziehen sie abwechselnd Gartenplättchen und legen sie im Garten ab, um Vogelschwärme anzulocken und Blumenreihen zu erschaffen. Wer hat am Ende die schönste Aussicht von seiner Pagode?

Regeln

seikatsu mat

Quelle: HUCH!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 6.5/10 (2 votes cast)
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 - HUCH!, 6.5 out of 10 based on 2 ratings

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.