Adventskalender 2017 – die Halbzeit

adventskalender mat1So, wir haben Halbzeit beim Brettspieladventskalender 2017 von Frosted Games.

Bei meinem Schokoladenkalender konnte ich das Gut direkt konsumieren, was mir mit den Adventskalenderteilen aus dem Brettspielkalender noch nicht komplett gelungen ist.

Jetzt möchte ich aber dennoch einen Blick auf den Brettspielkalender Nr. 3 werfen und eine Zwischenbilanz ziehen:

Hier sind die 12 Werke:

Adventskalender Teil I

  1. Magic Maze (Sit down) Link – Ortsplättchen
  2. Fundament der Ewigkeit (Kosmos) Link – Vorteilsplättchen
  3. Clank! (Renegade Game Studios) Link – Promokarte
  4. Alexandria (Ludi Creations) Link – Möbelplättchen
  5. Gentes (Spielworxx) Link – Erweiterung Neue Städte
  6. Rajas of the Ganges (HUCH!) Link – Mangobaumerweiterung
  7. Chimera Station (TMG) LINK – Doppelseitiges Modulplättchen
  8. GLÜX (Queen Games) LINK – Bewegungsmarker (u.a. 6 – 1 / 7 – 0)
  9. Flick ‘em Up LINK – Schmied
  10. Iquazu (HABA) LINK – Bonusplättchen
  11. 51 State (Portal Games) LINK – Modul die Arena
  12. Splendor (Asmodee) LINK – Adeligenplättchen

Besitzcheck

Zunächst einmal den Spiele im Besitz-Check 8/12 (Quote bei 66%). Ist schon ganz ordentlich, auch wenn ich bei den aktuell fehlenden nur über Klonk! bezüglich einer Anschaffung liebäugel. Alexandria, Chimera und 51State ist eher nicht so meins.

Fazit

Zum Glück empfinde ich alle vier Erweiterungen / Promos, der Spiele, die ich nicht habe, am schwächsten im Kalender, so dass jetzt nicht allzu traurig bin.

Von den Erweiterungen haben mich am meisten überzeugt:

Iquazu – Bonusplättchen, Rajas of the Ganges – Mangoplättchen, Gentes – Neue Städte Erweiterung, GLÜX – Bewegungsplättchen sowie Flick ‘em Up mit dem Schmied.

In Summe muß ich Matthias und den Beteiligten ein Kompliment machen, da doch die ein oder andere wertige Erweiterung im Kalender zu finden ist.

Wie ist es Euch gegangen?

Freue mich auf jeden Fall auf Teil 2 des Adventskalenders.

LINK

Weitere Adventskalender

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Christoph,

    mein Check…0/12. Ich liebäugle aber mit den Rajas und Chimera Station. Die eigentliche Idee finde ich einfach toll. Aber in den letzten Jahren war einfach zu wenig für mich drin damit sich eine Anschaffung lohnt. Es macht aber viel Spaß zum H+C beim Öffnen zuzugucken. Herrlich.

    Gruß Marc
    P.S. Wenn du das Plättchen für Chimera Station los werden möchtest, ich signalisiere mal Interesse.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>