Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2017: OINK Games

SPIEL 2017: OINK Games

oink games logoVon dem Verlag mit den kleinen Spielen gibt es zwei neue Spiele.

Dabei handelt es sich um zwei Spiele, die bereits auf dem Markt erhältlich waren / sind und nun neu aufgelegt wurden:

  • Startups
  • Dungeon of Mandom VIII


[white_box]
Infobox grafik2
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDER PROMOS BERICHTE:PRESSESCHAU 26.10. 27.10 28.10. 29.10. MESSEFAZIT
[/white_box]

dungeon box2

Dungeon of Mandom VIII

(Autor: Antoine Bauza, Masato Uesugi / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

Acht Abenteurer treffen sich zufällig in einer alten Taverne und reden über ihre bisherigen Erlebnisse. Es wird beschlossen einen Wettstreit auszutragen: Jeder muss all sein Equipment ablegen und nur mit dem nötigsten in eine tiefe, dunkle Höhle eindringen, in der einige SChätze schlummern. Wer es mit einem Schatz wieder aus der Höhle schafft, dessen Mut ist bewiesen. Doch der Grat zwischen Mut und Wahnsinn ist äußerst schmal. Wer zu unvorsichtig ist, bezahlt mit seinem Leben.

Dungeon of Mandom VIII ist die Neuaflage der Spiele Willkommen im Dungeon und Welcome Back to the Dungeon

startup box Startups

(Autor: Jun Sasaki / Grafik: Hiroko Izumida, Jun Sasaki/ Anzahl der Spieler: 3-7 / ab 12 Jahren / Dauer: 20 Minuten)

Sechs verschiedene neue Unternehmen werden die Welt verändern. Du kannst an ihrer Entwicklung und an ihrem Erfolg teilhaben und vielleicht sogar der größte Teilhaber eins dieser Unternehmen werden. Alles, was nötig ist, um reich zu werden, sind die richtigen Entscheidungen! Nur der jeweils größte Investor wird am Ende Kapital aus den einzelnen Firmen schlagen können. Daher musst du versuchen deinen Rivalen immer einen Schritt voraus zu sein und dein Kapital und deine drei geheimen Karten so einzusetzen, dass nur du dieser größte Investor wirst! Natürlich spielt auch Glück eine Rolle in diesem Spiel, aber wichtig sind vor allem auch die richtige Taktik und die Analyse deiner Gegner. Spielen kann man mit wenigen, aber auch mit vielen Mitspielern!

Startups ist die optimierte Neuauflage von „Rights“

startups mat

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments