Brettspielbox News 33/17: SPIEL 2017, Kodex, Gen Con

BS-News

Die BRETTSPIELBOX News 33/2017 mit folgenden News aus der Brettspielszene:
  • Neuheiten
  • SPIEL 2017: Vorschau
  • Spielemassen?
  • GEN CON 2017
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding: Update

x

punktNeuheiten

In dieser Woche gibt es endlich mal wieder mehr Neuheiten und Nachrichten 

    • Days of Wonder hat eine sechste Map Collection für Zug um Zug angekündigt. Mehr als dieses Bild gibt es aber noch nicht
      Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
      Quelle: Facebook
    • Von Osprey Games kommt Draculas America
      dracula america box
    • und noch ein neues Spiel bzw. die zweite Ausgabe von London
      london box
    • Für die Magic Maze Erweiterung gibt es auch einen Blick auf das Spielmaterial: magic maze mat
      Zudem soll es in Essen wohl eine Demo-Kinderversion für das Spiel geben.
    • Es wird eine Erweiterung für Last Friday geben. Ob es eine deutsche Lokalisierung gibt, steht noch nicht fest.
    • Happy Salmon kann man nun auch mit 12 Personen spielen. North Star Games bringt eine blaue Edition heraus.
    • Photosynthese von Blue Orange wird von Asmodee auf Deutsch erscheinen.
    • Für Snowdonia erscheinen zwei neue Szenarien: The Siege of Petersburg und The Channel Funnel 1881
    • FFG wird eine Neuauflage von Civilizations herausbringen. Das Spiel soll dann in 1-2 Stunden spielbar sein. Es wird auch auf Deutsch erhältlich sein.
      civilization box
      dawn
      Quelle: FFG
    • Die Regel zu 13 Tage von Frosted Games macht Lust auf das Spiel
    • Klank ist gerade erst bei Schwerkraft erschienen und es gibt schon eine Ankündigung zu einem eigenständigen Clonk – Stand Alone Spiel “in Space
      Clank in space box

2017 logoHier geht es zur Übersicht der 2017er Neuheiten.

punktSpielgefühl

An dieser Stelle werde ich einige Spiele mit ein-zwei Sätzen beschreiben, die ich ein oder zweimal gespielt habe. Es handelt sich jeweils um einen Ersteindruck.

  • PÜNCT (HUCH!): Das letzte Spiel in der zwei Personenreihe gefällt mir ebenfalls gut.
  • BARRACUDA (3 Hasen in der Abendsonne): Ich bin weiter hin und her gerissen, da das Spiel echt fies sein kann. Aber dafür sehr taktisch.

punktisle of skyeKleine Sommerverlosung: Isle of Skye

Nur noch bis Sonntagabend könnte ihr als Facebook Fan (= einfach die Seite liken) ein Isle of Skye gewinnen.

Viel Spaß beim Mitmachen.

punktKodex

Beeple und damit auch die Brettspielbox gibt sich einen Verhaltenskodex

kodex einl 2

Auch wenn davon vieles trivial und selbstverständlich klingen mag, halten wir die Formulierung dieser Standards für uns für sinnvoll.

punktSPIEL 2017: Neu in der Vorschau

Und auch in dieser Woche ist die Vorschau weiter angewachsen

  • neu-kl Japon Brand (via Spielfreunde mit Captain Dice, Samurai Dori, Sweet Honey, Bee Mine!, Taigiron, Time Bomb Evolution)
  • neu-kl REPOS (Secrets, When I Dream)
  • des weitern gibt es jetzt ein paar mehr Goodies

punktSPIEL 2017: Spielschwemme

Ein sehr schöner Artikel von Matthias Nagy zu der Menge an Neuheiten. Wurde auf der Spielbar veröffentlicht

punktGen Con 2017

Die Gen Con 2017 ist gestartet und es gibt einiges zu sehen. Hier eine Auswahl von interessanten Spielen.

punktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:


punkt Blick auf andere Webseiten


CrowdnewsCrowdfunding

Neu

In der Spieleschmiede kann man sich beim Projekt Pocket Mars engagieren.

Rückblick

keine aktuellen Projekte

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>