Plan B übernimmt eggertspiele

Wow! Das ist mal eine Nachricht.

eggert goes plan beggertspiele aus Hamburg (aktuell im Vertrieb von Pegasus) wird von PLAN B Games aus Kanada übernommen.

In einem Beitrag auf der Spielbox wurde gerade folgendes bekannt gegeben:

Plan B Games, kanadischer Spieleverlag mit deutscher Niederlassung in Stuttgart, übernimmt seinen Hamburger Branchenkollegen eggertspiele. Hamburg bleibt als Verlagssitz erhalten. Eine Entscheidung, wie der eggertspiele-Vertrieb in Zukunft laufen soll, ist noch nicht gefallen; Plan B spricht derzeit unter anderem auch mit dem bisherigen Distributionspartner Pegasus. Eggertspiele-Gründer Peter Eggert kündigte an, noch drei Jahre aktiv an der Entwicklung und Veröffentlichung neuer Spiele mitwirken zu wollen.

Quelle: Spielbox

Auf Boardgamegeek wurde zusätzlich folgende Infos ergänzt:

Der Deutsche Zweig von Plan B mit Sitz in Stuttgart übernimmt eggertspiele. Das ganze Team von eggertspiele bleibt an Bord, um in Zukunft weiter Spiele zu entwickeln.

Quelle: BGG

eggert logoeggertspiele

eggertspiele ist ein Verlag für strategische und taktische Gesellschaftsspiele. Die eggertspiele kommen mit einem geringen bis keinem Glücksfaktor aus. Seit 1996 entwickeln Peter Eggert und Philipp El Alaoui mit ihrem Team Gesellschaftsspiele. 

Zunächst noch im Wesentlichen mit eigenen Spielen, wurden zunehmend Autorenspiele veröffentlicht. Wie zuletzt die erfolgreichen Spiele von Alexander Pfister (Mombasa, Great Western Trail), Steffen Bogen (Camel Up Familie) oder Markus und Inka Brand (Village Familie).

Erst im Frühjahr wurde auch eine Kinderserie eröffnet.

LINK

plan b logoPlan B Games

Die Kanadier wurden im letzten Jahr gegründet. Das Studio mit bekannten Personen aus dem ehemaligen Bereich Z-MAN / F2Z Entertainment mit CEO Sophie Gravel an der Spitze haben in diesem Jahr den ersten Teil der “Century” Trilogie unter dem Namen Century – Spice Road heraus gebracht (Vertrieb Abacusspiele).

LINK

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>