Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinCrowdfundingCrowdfunding (90): Green Box

Crowdfunding (90): Green Box

green boxAuf der letzten Spiel war Green Box mit Green Box of Games am Start. Autor und Verlagsinhaber ist Jørgen Brunborg-Næss ein Norweger, der sich mit der Box zur Aufgabe gemacht hat, mit einem gewissen Material möglichst viele Spiele anzubieten.

Green Box hat etwas von 504 light. Denn im Unterschied zur Spielesammlung von Friedemann Friese gibt es hier fest definierte Spiele. Eher in Form einer Spielesammlung.

Nun gibt es die zweite Auflage mit verändertem und verbessertem Spielmaterial auf Kickstarter.

 

Zum Spiel

(Autor: Jørgen Brunborg-Næss / Grafik: / Anzahl der Spieler: 1-6 / ab 5 Jahren / Dauer: 5 – 120 Minuten)

Die Spielesammlung kommt (zunächst) mit 16 Spielen. 

Diese lassen sich unterscheiden in

  • Familienspiele (z.B. Goldmine = Dungeon Crawler, Temple Run etc.)
  • Strategiespiele
  • und traditionelle Spiele (Backgammon, Halma etc.)

Ich habe mir damals die erste Edition mit 100 Spielen zugelegt und fand die Idee echt klasse. Nun kommt das Spiel größer, verbessertem Material und einer deutschen Anleitung in die Finanzierung.

Gold Mine is a game of push-your-luck, where you have to decide how far you can go in search of valuable gold nuggets. It is perhaps the quickest game to set up in the entire Green Box repertoire, just shuffle the deck and you’re ready to go.

Material

In der Brettspielbox enthalten sind x

Das Material ist im Vergleich zu ersten Auflage größer geworden. So haben z.B. die Karten jetzt Ausmaße von 68×44 (vorher 44×32) und die Plättchen 50×50 (bislang 32×32)

Die Regeln zu 16 Spielen wird es neben Englisch auch in deutscher Sprache geben. 

Kosten

Das Spiel kostet 199 Norwegische Kronen (~21 Euro) wenn das Spiel in Essen abgeholt wird.

Stretch Goals

Stretch Goals wird es keine geben.

Links

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments