Home Allgemein Crowdfunding Crowdfunding (87): Hannibal & Hamilcar

Crowdfunding (87): Hannibal & Hamilcar

0
1458

hannibal boxVor knapp 20 Jahren kam Hannibal das erste Mal heraus. Jetzt kommt das Spiel rund um den punischen Krieg erneut in einer optische wie inhaltlich erweiterten Auflage zurück und wird via Kickstarter finanziert.

Eine deutsche Auflage wird auch erscheinen. Überraschenderweise verweist die deutsche Beschreibung auf die Verlagsseite von Feuerland, welche die Deutsche Ausgabe des Spiels begleiten werden (Hinweis auf Facebook).

Zum Spiel

(Autoren: Mark Simonitch / Grafik: Paweł Kaczmarczyk / 2 Spieler / 14 Jahre / Dauer: 40-200Minuten)

Hannibal & Hamilcar ist ein kartenbasiertes Spiel für 2 Spieler. Im Mittelpunkt stehen die punischen Kriege zwischen Rom und Karthago.

Diese besondere Kickstarteredition beinhaltet 13 verschiedene Szenarien (teilweise 30 Minuten). Dabei wurde das Spiel angepaßt ohne es zu verändern. Des weiteren sind die Regeln entschlackt und neu konzipiert worden. Zudem gibt es endlich die lange angekündigte Hamilcar Erweiterung, die stand-alone spielbar ist und rund um den ersten punischen Krieg spielt.

Material

In der Brettspielbox enthalten sind:

Regeln zum Spiel (in Englisch).

Kosten

Das Spiel kostet 65 Pfund. Ein Essen Pick-Up ist möglich. Ansonsten kostet der Transport 10 Pfund.

Darüberhinaus kann man diverse Add-Ons erwerben. Insbesondere die Kartenhalter sind klasse:

Stretch Goals

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Click the image above for more details.

Links

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here