Brettspielbox-News 46/16:

BS-News

Die BRETTSPIELBOX News 46/2016 mit folgenden News aus der Brettspielszene:
  • Neuheiten
  • APP Pandemic
  • Darmstadt spielt
  • Guido zum Boardgame Journalism Nachlese
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding: Update

punktNeuheiten

  • Die neueste Munchikin Umsetzung wird X-Men als Thema haben.
  • Weitere Bilder zur Days of Wonder Neuheit Yamatai sind bei Nonsensical Gamers aufgetaucht: Quelle: Twitter-Account
  • Zu El Gaucho wird es in 2017 auch eine Erweiterung vom Argentum Verlag geben. Wer mag kann diese am Wochenende bei Darmstadt spielt ausprobieren. Es wird mehrere Module und eine 5 Spielervariante geben.
  • Notre Dame soll 2017 in einer Neuauflage erscheinen und auch eine Burgen für Burgund Erweiterung beinhalten.
  • Ebenfalls eine Neuauflage kommt vom Spiel Im Jahre des Drachen von Stefan Feld

2017 logoHier geht es zur Übersicht der 2017er Neuheiten.

punktSpielgefühl

An dieser Stelle werde ich einige Spiele mit ein-zwei Sätzen beschreiben, die ich ein oder zweimal gespielt habe. Es handelt sich jeweils um einen Ersteindruck.

  • Tzaar (Huch!): hat mir richtig gut gefallen. Schönes schnelles taktisches Spiel
  • Take That (NSV): 3 neue Spiele – alle gelungen. So auch Take That, was sehr kurzweilig und schnell zu spielen ist. Gehört ab sofort in meinen Absackerstapel hinein

punktEin Kickstarterprojekt der außergewöhnlichen Art

Mit Wizards of the Tabletop: A Game Designer Portrait Book ist Douglas Morse ein besonderes Kickstarterprojekt geglückt. In seinem Buch setzt er diverse Autoren und Illustratoren mit ihren Spielen geschickt in Szene.

punktPandemic the APP

Schon vor Essen wurde von Pandemic eine App vorgestellt. Damit reiht sich der Klassiker in die Reihe verschiedene Spiele (siehe BN 45) ein, die jetzt digital umgesetzt wurden. Erhältlich für ipad und iphone

punktDarmstadt spielt am Wochenende

Wer noch nichts vor hat, sollte am Wochenende nach Darmstadt unterwegs sein. Dort wird ganz viel gespielt. Öffnungszeiten:

  • Samstag, 19.11.16 13-22 Uhr
  • Sonntag, 20.11.16 13-19 Uhr

Eintritt: Erwachsene 5,- Euro, Kinder, Jugendliche und Inhaber der Juleica haben freien Eintritt! (Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung)

Und es gibt die SET® Open – Die Meisterschaft 2016

Weitere Infos hier

punktDer Guido zum New BoardgameJournalismus: eine Bilanz

Da hat der Guido von trictrac.de mal wieder einen raus gehauen.

Vor gut drei Jahren hat er mich zur Öffnung dieses Blogs gebracht und nun muss ich feststellen, dass ich nur sehr begrenzt weiter gekommen bin. Denn er zieht eine erste Bilanz zu seinem Aufruf nach einer anderen Art des Boardgame Journalismus. Allerdings ist die Messlatte für seine Wunschvorstellung schon extrem hoch angelegt. Betrachtet man dazu noch dass viele das Genre als Hobby betreiben, ist es schon extrem schwer, diese Art der Rezension dauerhaft gewährleisten zu können.

Aber nichts desto trotz sollte man sich den Artikel einmal durchlesen.

punktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:


                               Spielfreu(n)depunkt Neuheiten und Rezensionen von Tim Koch / Spielfreunde: Codenames: Pictures, Adrenaline


CrowdnewsCrowdfunding

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Tiny Epic Quest

Die 375 Tausend Dollar Marke wurde durchschritten. Noch sind bei diesem Kickstarterprojekt 22 Tage Zeit um dabei zu sein. Für Tiny Epic Quest mit den neuartigen ITEMeeples sind inzwischen 15 Stretch Goals freigeschaltet. Zuletzt ein Upgrade der Marker.


VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Auf Kickstarter und in der Spieleschmiede ist diese Woche Lisboa, das neue Vital Lacerda Spiel gestartet ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>