SPIEL 2016: Cwali

cwali logoMit Samara gelang Corne van Moorsel im letzten Jahr ein gutes Spiel.

Auch Factory Funner war ein Spiel mit einer aussergewöhnlichen Aufmachung. Nun kommt mit Habitat ein Spiel bei dem der Bau eines Wildparks im Vordergrund. Das Spiel läuft auch noch aktuell bei Kickstarter in einer limitierten Ausgabe.

UnbenanntHabitats

(Autor: Corne van Moorsel / Grafik: Steven Tu / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 10 Jahren / Dauer: 40 Minuten)

Wer sichergehen möchte eines der tausend limitierten Explare zu erhalten, der sollte sich eher an Kickstarter halten. Die Auslieferung erfolgt in Essen.

Die Spieler bauen einen Tierpark. Dazu gibt es einen zentralen Markt, von dem die Spieler sich rechts, links oder vor der eignen Figur liegende Plättchen aussuchen können. Das Plättchen wird in den eigenen Wildpark eingebaut. Reihum haben die Spieler 9-6 Spielzüge (je nach Anzahl) pro Jahr. Von denen werden 3 mit individuellen Jahreszielen gespielt und ausgewertet. Nach Ende des dritten Jahres gibt es noch die Parkwertung.

Hier eine Beispielswertung:

habitats mat

Hier ein Blick auf das Spielmaterial:

The ceramic animals match the player color score markers and entrance buildings

Regeln

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
SPIEL 2016: Cwali, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>