Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinGewinnspiel / Umfrage zur Spiel 2016

Gewinnspiel / Umfrage zur Spiel 2016

logo-brettspielboxEs sind keine 30 Tage mehr, bis sich die Pforten zur SPIEL 2016 in Essen öffnen und ich möchte wieder eine Umfrage mit einem kleinen Gewinnspiel koppeln.

Dazu bitte ich Euch wiederum Eure Favoriten der diesjährigen Spiel aufzuführen.

 

FRAGE:

Wer mitmachen möchte, beantworte mir bitte folgende Frage:

  • AUF WELCHE DREI SPIELE FREUE ICH MICH IN ESSEN AM MEISTEN?

Bitte die Antwort als Kommentar zu diesem Beitrag schreiben.

Stand zum 30.09.2016 – 08:30 Uhr

30.09.2016

GEWINNE:

Die folgenden Spiele gibt es zu gewinnen (vielleicht gibt es ja noch mehr):

  • Potions Brew – Österreichisches Spielemuseum
  • Qwixx XL – Nürnberger Spielkartenverlag
  • Codenames Pictures – CGE / Heidelberger
  • NEU: EXIT – Kosmos (danke für die Spende)
  • NEU: Great Western Trail – eggertspiele (danke für die Spende)

WICHTIG !!!  Um die Kosten für mich so gering wie möglich zu halten (Preis stifte ich, wenn nicht anders angegeben), würde ich die Spiele gerne während der SPIEL in Essen übergeben (dort werde ich von Mittwoch bis Samstag sein).

Beteiligungsschluß ist Sonntag, 09. Oktober 2016

Infos gibt es hier einige:
[white_box] Infobox Grafik INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT [/white_box]

252 Kommentare

  1. Ich freue mich auf

    – Scythe
    – Great Western Trail
    – Ein Fest für Odin

    Und und und und…. 😉

    Viele Grüße
    Michael

  2. Oh, nur 3. Auf 1 und 2 sind zwangsläufig – da vorbestellt – „Ein Fest für Odin“ und „Scythe“. Um Platz 3 prügeln sich derzeit „Das Orakel von Delphi“ und „Die Kolonisten“, wobei ich aufgrund meiner großen (und langjährigen) Liebe zu den Anno-PC-Spielen mehr zu Letzterem neige.

    Also:
    Ein Fest für Odin
    Scythe
    Die Kolonisten

  3. Nach aktuellem Stand wohl

    Inis
    Islebound
    Hyperborea: Light and Shadow

    wobei ich noch hoffe, dass Eric M. Langs Godfather auf der Messe sein wird 🙂

  4. • GREAT WESTERN TRAIL (Eggertspiele/Alexander Pfister)
    • FIRST CLASS – UNTERWEGS IM ORIENT EXPRESS (Hans im Glück/Helmut Ohley)
    • DAS ORAKEL VON DELPHI (H@ll Games/Stefan Feld)

    Wir sehen uns in Essen!
    LG,
    André

  5. Ich schließe Erweiterungen einfach mal aus,dann sind meine bisherigen Top 3:

    1.Deception / Getäuscht-Mord in Hong Kong
    2.Dreams
    3.The Perfumer

    Bin wohl mehr der Casual Gamer >o<

  6. Das ist einfach:

    7 Wonders Duel Pantheon (weil das Grundspiel der Hammer ist)
    Great Western Trail (alles was ich dazu lese überzeugt mich)
    First Class (auch wenn keiner weiß, was es ist – aber es klingt einfach spitze)

    Viele Grüße,
    Kai

  7. 1. Terraforming Mars – bereits gespielt, super klasse
    2. Das Orakel von Delphi – Stefan Feld gefällt mir eigentlich immer
    3. Ave Roma – spannendes WP-Spiel vom ungarischen Verlag A-Games

  8. 1. Great Western Trail
    2. First Class – unterwegs im Orient Express
    3. Railroad Revolution

    Brasil erscheint ja leider noch nicht….

  9. Hi,
    ich freu mich sehr, dass ich dies Jahr wohl in Essen sein kann. Und gerade dieses Jahr sind für mich besonders viele Spiele interessant:-)

    Von den größeren Spielen freue ich mich momentan besonders auf :

    1.) First Class
    2.) Great Western Trail
    3.) Die Kolonisten

    Liebe Grüße!
    Daniel

  10. Hallo, ich freue mich besonders auf
    Lorenzo il Magnifico
    Ein Fest für Odin
    Undercover

    Würde mich freuen, die Spiele in Essen auszuprobieren.

  11. 1. Scythe (Morning Players)
    2. Last Friday (Heidelberger)
    3. Terraforming Mars (Schwerkraft)

    (und auf weitere 50-150 Neuheiten… ;-))

  12. Bald ist es soweit, endlich wieder Messezeit,
    Vorbereitungen dank Brettspielbox auf dem neusten Stand,
    auf
    Cottage Garden
    Fields of Green
    und
    Trickerion bin ich sehr gespannt. 🙂
    Spielerische Grüße
    Chrissy

  13. Hi Christoph,
    ich möchte mir unbedingt
    Justice League Hero Dice Flash
    Codenames Pictures und
    Kosmos Exit das Spiel

    anschauen.
    Ich komms auch abholen ;-))

    Astrid

  14. Ich freue mich sehr auf meine erste Spiel und bin bei der großen Auswahl bei diesen drei Titel neugierig geworden:
    1. Icecool
    2. Mystic Vale
    3. Gierige Goblins

  15. Also für mich sind die 3 Hauptspiele:

    Scythe
    Getäuscht – Mord in Hong Kong
    Last Friday

    Alles andere wurde entweder auf später verschoben, gibts vorerst nur auf englisch oder habe ich bereits gekauft 🙂

    Beate Grüße,
    Harry

  16. Hier 3 der Spiele die ich mit Spannung erwarte:
    – Ein Fest für Odin
    – Die Kolonisten
    – Great Western Trail
    … und viele mehr….
    LG Axel

  17. Hallo,

    ich freue mich besonders auf

    1. Great Western Trail
    2. Ein Fest für Odin
    3. Orakel von Delphi
    ..und…und..
    auf Essen 2016 !!

    LG Steffi

  18. Erstmal ein großes Dankeschön für die höchst informative Seite und News aus der Brettspielewelt.
    Ersetzt schon fast die Tageszeitung 🙂

    Meine Top 3:
    Das Orakel Von Delphi
    Ein Fest Für Odin
    Die Kolonisten

    Dicht gefolgt von Codenames Pictures und Co. 🙂 … es gibt einfach zu viele Neuheiten.

  19. Hi ^^
    ich freue mich besonders auf:
    1. EXIT
    2. Codenames Pictures
    3. Villen des Wahnsinns 2. Edition
    ..und…auf die SPIEL 2016! ^^
    LG Chrissy

  20. Orleans 2. Erweiterung Handel und Intriege
    Viticulture In Vino Veritas
    The last Friday

    „Hibbel“ — bald ist es soweit! 😀

  21. Worauf ich mich zur Spielemesse selber am meisten freue und anschauen möchte:
    Gloomhaven
    Seafall
    Inis
    Gruß, Alex

  22. Top 3 sind klar, aber welche Reihenfolge?? Ein Versuch:

    1. Das Orakel von Delphi
    2. Ein Fest für Odin
    3. Great Western Trail

  23. Schwer nur drei zu nennen 😉
    Wir freuen uns am meisten auf:
    * Das Orakel von Delphi
    * Cottage Garden
    * Dokmus

    Gruß – und danke für den tollen Blog!

  24. 1. Club der Erfinder
    2. Mission Red Planet 2nd Edition
    3. Cottage Garden

    Viele Grüße, Nadja

    Liste meines Sohnes ; )
    1. Das allerbeste Baumhaus
    2. Monster unterm Bett
    3. Der mysteriöse Wald

  25. Ich freue mich auf

    Codenames Pictures
    Cottage Garden
    Ice Cool

    Aber die SPIEL’16 hat noch so viele weitere Spiele, die ich ebenso spielen werde.

    Sehen uns auf der Spiel

  26. Hallo,
    meine Favoriten für Essen sind:
    1) Die Kolonisten
    2) Great Western Trail
    3) Ein Fest für Odin

    Viele Grüße
    Tanja

  27. Huhu ich freue mich auf

    Exit
    Andor 3
    Ein fest für Odin

    leider kann ich nicht hin, aber ich freue mich schon auf Berichterstattung 🙂

  28. Meine Top 3
    Great Western Trail
    Pandemic Iberia
    Key to the City – London

    Sich auf 3 zu beschränken ist ganz schön schwer. Werde auf jeden Fall in Essen sein und daneben auch noch Spiele wie Vinhos Deluxe Edition, Troyes Reprint, Flamme Rouge, Targi die Erweiterung, T. I. M.E Stories Expedition Endurance, 7 Wonders Duel Pantheon, Cottage Garden, Ein Fest für Odin, das Orakel von Delphi, Colony und vieles weitere anschauen 🙂

  29. Meine Top 3 Liste enthält tendenziell eher leichter zugänglichere Spiele mit ordentlich Spielerkommunikation.
    Diese Spiele schau ich mir genauer an:

    1. A fake artist goes to New York (Oinkgames)
    2. Hms Dolores (Asmodee)
    3. Lady Richmond (Haba)

  30. Wie bei den meisten anderen Mitspielern auch – die Wahl fällt definitiv nicht leicht.

    Ich freue mich am meisten auf:
    1) Das Orakel von Delphi
    2) Codenames Pictures
    3) Great Western Trail

    Es will alles ausprobiert werden. Viele Grüße!

  31. Huhu
    Da ich Kinder habe, sieht meine Liste wie folgt aus:
    1. Stone Age junior
    2. Ice Cool
    Und (weil ich neugierig bin und viel davon gelesen habe)
    3. Great Western trial
    Bin gespannt, was es sonst noch alles zu entdecken gibt. 😀

  32. Hallo,
    meine Favoriten für Essen 2016 sind:
    1. Great Western Trail
    2. Scythe
    3. Ein Fest für Odin
    LG & bis zur Messe
    Mel

  33. 1 – Pandemic Cthulhu
    2 – Hyperborea – Light & Shadow
    3 – Schwungfeder

    vermutlich eine nicht ganz klassische Auswahl.

  34. 1. Scythe
    2. Mystic Vale
    3. Great Western Trail

    Sehr schwierig, unter den Neuheiten dieses Jahres zu wählen.
    Es gibt so viele, interessante Spiele (und Erweiterungen

  35. 1. Great Western Trail
    2. Cottage Garden
    3. Terraforming Mars

    Viele Grüße und viel Spaß in Essen. Ich freue mich schon.

  36. Hallo Christoph,

    zur Spiel 2016 freue ich mich auf:

    – ein Fest für Odin
    – Mystic Vale
    und
    – Exit

    Gruß
    Marc
    P.S. deine Seite ist toll. Super Übersicht und Vorbereitung auf die Spiel 2016 möglich. Mach weiter so.

  37. Hallo!

    Da ich schon einige Neuheiten anspielen durfte, kommen meine begehrtesten drei wohl nicht in deine Top-Ten. Trotzdem möchte ich dies mal in den Raum werfen – vielleicht finde andere diese Spiele auch interessant:

    – Railroad Revolution Bisher habe ich immer ein Bogen um WYG-Spiele gemacht, da ich dafür keine wirkliche Gruppe habe. Dieses Spiel soll aber eher auf der unteren WYG-Anspruchleiste liegen. Zusätzlich kann es mit dem beliebten Thema Eisenbahn punkten. Mal schauen, was es für neue Elemente in das Worker-Placement-Segment bringt.

    – La Granja: No Siesta! Würfelspiel im Umfeld von La Granja! Bekommt durch ode natürlich einen gewissen Vertrauensvorschuss. Würfelspiele mag ich aber einfach gerne, weswegen ich mir das mal näher ansehen möchte.

    – Ulm Thema und Grafik ist natürlich alles andere als innovativ. Dahinter kommt dann ein reinrassiges Euro-Spiel zu Tage, welches einen interessanten Schiebe-Mechanismus zur Aktionsbestimmung beinhaltet. Liest sich interessant. Bleibt aber die Frage, wie sich das Ganze anfühlt. Große Frage dabei: Wie hoch ist die Downtime zwischen den Zügen (wie stark kann ich also vorplanen). Bisher war ich vom Cover und vom Thema eher gelangweilt. Hinzu kamen/kommen noch leichte Vorbehalte gegen den Verlag (wäre das eine Ankündigung von eggertspiele oder HiG gewesen, dann wäre das Grundinteresse schon größer gewesen). Nach Lesen der Regel bin ich nun aber schon so weit, dass mich das Anspielen schon sehr reizt.

  38. Huhu und vielen Dank erstmal für die Supermesseeinstimmung 🙂
    Ich freue mich am meisten auf:
    Alte dunkle Dinge – die Erweiterung ein neues Kapitel
    Schwungfedern
    und
    Fields of Green.
    Liebe Grüße Chrissy

  39. Ich freue mich auf:

    1. Great Western Trail
    2. Ein Fest für Odin
    3. Lorenzo the Magnificent

    und auf viele noch unbekannte Entdeckungen auf der Messe.

    LG Andrea

  40. Also ich hab folgende Titel auf meiner Liste stehen:
    1. Ein Fest für Odin
    2. Great Western Trail
    und
    3. Cottage Garden (sorry, aber ich bin ein Fan von Uwe Rosenberg, daher zwei Spiele von ihm in meiner Top 3)

    Viele Grüße
    Gerd

  41. Hi.
    Ich freue mich vor allem auf
    1) Captain Sonar
    2) Deception: Murder in Hong Kong
    3) Winter der Toten: Die lange Nacht
    Allen viel Spaß auf der Messe. Ich freue mich schon!

  42. Vielen Dank für deine Seite. Nutze sie viel um mir einen Überblick über die SPIEL zu verschaffen und meine Liste zu gestalten.

    Meine (aktuellen) TOP 3 sind:
    – Captain Sonar
    – 4 Gods
    – London Dread

  43. Highlights werden wohl:
    1. Scythe 🙂
    2. Mystic Vale
    3. Winter der Toten: Die lange Nacht

    Beste Grüße und vieleicht begegnet man sich ja auf der Spiel in Essen,
    André

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments