Deutsche Spielepreis 2016: Mombasa

 

Bildergebnis für deutscher spielepreis 2016Die Wähler haben entschieden.

Der Deutsche Spielepreis 2016 geht an: Mombasa von Alexander Pfister (eggertspiele / Pegasus).

hier die Platzierung der Top 10

  1. mombasa boxMOMBASA von Alexander Pfister (eggertspiele und Pegasus Spiele)
  2. CODENAMES von Vlaada Chvatil (Czech Games Edition | Heidelberger Spieleverlag)
  3. T.I.M.E STORIES von Manuel Rozoy (Space Cowboys | Asmodee)
  4. PANDEMIC LEGACY von Matt Leacock und Rob Daviau (Z-Man Games | Asmodee)
  5. MYSTERIUM von Oleksandr Nevskiy und Oleg Sidorenko (Libellud | Asmodee)
  6. KARUBA von Rüdiger Dorn (HABA-Habermaaß)
  7. ISLE OF SKYE von Andreas Pelikan und Alexander Pfister (Lookout)
  8. IMHOTEP von Phil Walker-Harding (Kosmos Verlag)
  9. 7 WONDERS DUELL von Bruno Cathala und Antoine Bauza (Repos | Asmodee)
  10. NIPPON von Nuno Bizarro Sentiero und Paulo Soledade (What’s Your Game | Asmodee)

Leo_3DBox_sRGBDeutscher KinderspielePreis 2016

Leo muss zum Friseur von Leo Colovini (Abacusspiele)

 

Essener Feder 2016

Gewinner des Deutschen SpielePreises für das Spiel mit der vorbildlichen Regel – Träger der Goldenen Feder 2016 – Wanderpreis der Stadt Essen

Stone Age Junior von Teubner (Hans im Glück Verlag)

 

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

logo-brettspielboxKommentar BRETTSPIELBOX: Der Publikumspreis geht dieses Jahr an Mombasa von Alex Pfister, der mit Isle of Skye ja schon einmal in diesem Jahr an anderer Stelle abgeräumt hat. Mombasa war der erklärte Favorit und ist seiner Rolle absolut gerecht geworden.
Codenames kommt bei allen Zielgruppen gleich gut an und es freut mich, dass es soweit oben steht.
Ansonsten gibt es kaum Überraschungen in den Top 10. Asmodee ist in einem bärenstarkem Jahrgang gleich fünfmal vertreten.
Mysterium ist bei den Fans wesentlich besser angekommen, als bei den Juroren.
Riesig gefreut habe ich mich auch für Leo muss zum Friseur. Absolut verdient. Genauso wie der hervorragenden Regeln von Stone Age Junior.

Frosted Games: Goodie-Box

Gleichzeitig hat Frosted Games auch die Spiele der Goodie-Box bekannt gegeben. Wir können uns auf folgende Spiele freuen:

Die Gewinner sind bekannt! Winners are announced!<br /><br />
http://www.merz-verlag.com/preistraumlger.html #Spiel16 #DSPbox #DeutscherSpielePreis #boardgames #brettspiel #boardgamepromos

 

Quelle: Homepage Merz-Verlag

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Deutsche Spielepreis 2016: Mombasa, 10.0 out of 10 based on 1 rating

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich persönlich hatte ja 7 Wonders Duel auf der 1 gesehen, weil der Sieg für Mombasa einfach zu naheliegend war ;) Im Nachhinein wundert es mich warum Pandemic Legacy nicht einmal die Top3 erreicht (trotz dieses vollkommen unwahrscheinlichen Bewertungsdurchschnitt bei BGG). Insgesamt nah am Spiel des Jahres (Ausnahmen nur Mysterium und Nippon).
    Auf jeden Fall habe ich den deutschen Spielepreiß wie letztes Jahr schon vorher und freue mich auf das nächste Jahr, welches ja schon in einem guten Monat beginnt.
    Viele Grüße und viel Spaß beim Spielen
    Tristan Ruff

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Verdienter Sieger. Das habe ich schon in Herne 2015 gesagt, dass Mombasa den DSP 2016 holen wird, als wir in Herne den Prototypen gespielt haben.
    Rate mal, was ich auf Platz 1 abgestimmt habe ;-)
    Und ich sage jetzt schon, dass Great Western Trail mindestens Top 5 2017 wird! Das Spiel ist genauso MEGA!
    verspielte Grüße
    Marcus
    (Die Meusels)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>