SPIEL 2016: HABA

HabaMit einigen neuen Familienspiele startet HABA in die zweiten Saison der Familienspielreihe.

Karuba war ein voller Erfolg und wurde zurecht ausgezeichnet.

Nun können wir gespannt sein, auf die 2. Generation der neuen HABA Familienspiel. Dazu gibt es noch 30 Jahre lang Obstgarten in einer besonderen Metalldose.

 

kursiv = Pressetext

 

abenteuerland erw box

Abenteuerland – Erweiterungen König & Prinzessin

(Autor: / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-5 / ab 12 Jahren / Dauer: 45-90 Minuten)

Die Erweiterung hatte sich ja bereits angedeutet. Weiter geht es mit neuen Abenteuern (jedoch nur mit dem Basisspiel spielbar)

Wer Abenteuerland mag, wird diese Erweiterung lieben!
Mit drei neuen Szenarien kommt noch mehr Abwechslung ins Spiel. Es warten ganz unterschiedliche Herausforderungen auf heldenhafte Abenteurer: Die Prinzessin wurde entführt, die Super-Nebelwesen greifen die Hauptstadt an und der König muss geschützt werden. Drei spannende Abenteuer für mutige Strategen.

Die Abenteuer sind

  • “Entführung der Prinzessin“
  • „Aufstand der Nebelwesen“
  • „Befreiung des Königs“

abenteuerland erw mat

lady richomnd box Lady Richmond

(Autor: Tim Rogasch / Grafik: Christian Effenberger / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

… Hochspannung im Auktionshaus Wetherby. Nachdem die reiche Lady Richmond unerwartet dahingeschieden ist, wird nun der Nachlass versteigert. Wer im Getümmel der Auktion die Übersicht behält und sein Geld mit Bedacht einsetzt, schafft es am Ende, sich die besten Stücke zu sichern und die turbulente Zockerei zu gewinnen.

lady richomnd mat

meduris box Meduris

(Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde / Grafik: Miguel Coimbra / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 75 Minuten)
Dem Ruf der Götter folgend, machen sich die Spieler auf, um den Fuß des Berges Méduris zu besiedeln. Hütten bauen, dem Druiden Opfergaben darbringen, wertvolle Runensteine sammeln und monumentale Tempel errichten – nur so können die Spieler die Gunst der Götter gewinnen.
meduris mat

picassimo box Picassimo

(Autor: Carlo A. Rossi / Grafik: Christian Fiore / Anzahl der Spieler: 3-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)
Jeder ist ein Künstler! Daher werden bei Picassimo munter die Stifte geschwungen und durch das Vertauschen einzelner Teile wahre Meisterwerke geschaffen. Doch Moment! Soll das ein Kobold sein? Oder doch ein Huhn? Wer gut malen kann und auch beim Erraten der Kunstwerke die Nase vorn hat, sammelt die meisten Punkte und gewinnt das Spiel!
picassimo mat

sowie 1 Kinderspiele

drachenturm boxDrachenturm

(Autor: Carlo A. Rossi / Grafik: Christine Faust / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 5 Jahren / Dauer: 15 Minuten)
Ein kooperatives Memo- und Geschicklichkeitsspiel mit toller 3D Optik.
Der furchterregende Drache hat die Prinzessin in seinen Turm gesperrt. Sofort eilen der Prinz und seine Gefährten zu Hilfe. Nur mit einem guten Gedächtnis und viel Geschick schaffen es die Spieler gemeinsam, die Prinzessin zu retten, bevor der Drache alles zum Einsturz bringt.
drachenturm mat

Quelle: HABA

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>