SPIEL 2016: Matagot

matagot logoCaptain Sonar ist für mich eines der Highlights der Spiel.

Aber auch auf die Erweiterung von Barony um eine Zaubererkomponente und die fünfte Person freue ich mich.

Die Spiele werden auch in deutscher Sprache erscheinen.

Weitere Spiele werden in der Vorschau noch folgen.

 

 barony soc boxBarony Erweiterung: Socery

(Autor: Marc André / Grafik: Ismael Pommaz / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 10 Jahren / Dauer: 40-60 Minuten)

Nachdem Barony im letzten Jahr als schnell verstehbares Taktikspiel recht gut eingeschlagen ist, gibt es nun die ERSTE Erweiterung mit Magie.

Dieses ist auch gleich die 6te Aktion, die den Spielern zukünftig zur Verfügung steht. Wie bei Terra Mystica muss ich für die Zaubersprüche jedoch zunächst Mana ansammeln. Und diese gibt es nur an speziellen Plätzen, um die demnächst gestritten/gekämpft wird.

Als weitere Ergänzung kann auch ein 5ter Spieler am Spiel teilnehmen.

captain sonar boxCaptain Sonar

(Autor: Roberto Fraga, Yohan Lemonnier / Grafik: Ervin, Sabrina Tobal / Anzahl der Spieler: 2-8 / ab 14 Jahren / Dauer: 45-60 Minuten)

Im Team-U-Boot-Spiel treten 2 Teams gegeneinander an. Dabei hat jedes Teammitglied eine eigene Rolle/Aufgabe: Kapitän, erster Offizhier, Funker und Ingenieur. Die Teams sitzen sich dabei gegenüber und es wird arbeitsteilig gespielt, um das jeweilig andere U-Boot aufzustöbern. Während der Kapitän z.B. den Kurs vorgibt, versucht der Funker das gegnerische U-Boot ausfindig zu machen und der Ingenieur an Torpedos etc. zu arbeiten.

Das Spiel ist in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielbar und kann entweder Zug um Zug oder simultan gespielt werden.

 

Quelle: Facebook

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, wird Captain Sonar auch auf deutsch raus kommen? Danke für die Antwort.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Ist aktuell noch nicht bekannt. Matagot hat aber auch noch recht wenig Infos zur SPIEL herausgegeben.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>