Dienstag, März 19, 2024
StartDatenpoolAuszeichnungenKinderspiel des Jahres 2016: Stone Age Junior

Kinderspiel des Jahres 2016: Stone Age Junior

KSdJWie immer macht das Kinderspiel des Jahres den Auftakt bei den wichtigsten Preisen der Saison 2016.

Mit Stone Age Junior wurde meine Nr. 2 zum Kinderspiel des Jahres 2016 gekürt.

Herzlichen Glückwunsch!

stone age junior boxKinderspiel des Jahres 2015

Stone Age Junior (Marco Teubner / Hans im Glück)

Gelungene Umsetzung eines Erwachsenenspiels mit Memoryeffekt. Erste Taktikerfahrung am Spielbrett. Und sehr gelungene Spielanleitung.

Nominiert

 Empfehlungsliste

  • Burg Flatterstein (Guido Hoffmann / Drei Magier)
  • Burg Schlummerschatz (Heinz Meister / HABA)
  • Die geheimnisvolle Drachenhöhle (Drei Magier)
  • Dschungelbande (Stefan Dorra, Manfred Reindl / Kosmos)
  • Harry Hopper (Florian Nadler / Kosmos)
  • Mein Schatz (Oliver Igelhaut / Igel Spiele)
  • Sag’s mir! Junior (Peter Sarrett / Repos)

Brettspielbox-Kommentar: Mein persönlicher Favorit LEO hat leider nicht gewonnen. Stone Age Junior ist aber nicht minder schlecht. Auf der Empfehlungliste hätte ich gerne noch gesehen: Ausgefuchste Meisterdiebe und Bauboom

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments