Neu in 2016 (Nürnberg): ADC Blackfire

adc blackfire logoBlackfire bringt in diesem Frühjahr den Hippodicegewinner 2015 heraus.

Im März soll das neue Spiel von Martin Schlegel erscheinen.

 

west of africa box West of Africa

(Autor: Martin Schlegel / Grafik: Harald Lieske / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 10 Jahren / Dauer: 60-90 Minuten)

Erst 2015 (Einsendeschluß Ende 2014) konnte Autor Martin Schlegel den Hippodice Wettbewerb mit aus „Lancelotto Malocello“ gewinnen und kurze Zeit später wird das Spiel unter „West of Africa“ herausgebracht.

Nun aber zum Spiel. Das Spielgeschehen findet auf den sieben Kanarischen Inseln statt. Wir befinden uns im 16. Jahrhundert.

Die damalige Region ist von der übrigen Welt abgeschnitten, entwickelt sich aber beständig. Früchteanbau findet statt, es gibt Märkte für den Kauf und Platz zum siedeln.  Das machen wir aber nicht nur so nebenher, sondern mit dem Ziel auch Alcalde zu werden.

Das ganze wird über einen interessanten Kartenmechanismus gesteuert. Rundenweise wird somit das Gold und die Siegpunkte gescheffelt, denn mit 20 Punkten steht der Sieger fest.

Auf der SPIEL 2015 konnten dabei die Besucher des Hippodice-Stand aktiv am Titel mitwirken. Hier setzte sich dann West of Africa am Ende durch.

west of africa mat

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 7.2/10 (5 votes cast)
Neu in 2016 (Nürnberg): ADC Blackfire, 7.2 out of 10 based on 5 ratings

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>