Neu in 2016 (Nürnberg): Schmidt Spiele

schmidtspiele logoAus dem Hause Schmidt Spiele tröpfeln die ersten Informationen zur Nürnberger Spielwarenmesse.

Hier nur ein erster Überblick mit Pressetexten.

Aktuell liegen nur die Pressetexte vor. Weiteres folgt.

burg flatterstein boxBurg Flatterstein (Drei Magier Spiele)

(Autor: Guido Hoffmann / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 6 Jahren / Dauer: x Minuten)

Schnell hinein, in die alte Flatterstein! Schon startet der spannende Wettlauf um den magischen Pokal. Aber Vorsicht! Die geheimnisvolle Ruine steckt voller Hindernisse und geistreichen Überraschungen. Doch mit etwas Glück und Geschick flattern die kleinen Fledermäuse an die richtigen Orte und zeigen den Kindern den schnellsten Weg zum Ziel.

3D Burg. Mittels eines Katapultes werden Fledermäuse in eine Burg geschossen.

burg flatterstein mat

dream islands boxDream Islands

(Autor: Lorenz Kutschke / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

Auf den ersten Blick erscheint Dream Islands vielleicht als planloses Inselhopping. Die Urlauber werden jedoch nach den taktischen Überlegungen der Mitspieler von Insel zu Insel gezogen. Denn jeder Spieler hat immer drei Ziele in Form von Auftragskarten im Auge. Da müssen sich eine bestimmte Gruppe Urlauber auf einer oder auf mehreren Inselatollen versammeln. Oder es müssen Mehrheiten erreicht werden. So müssen die Spieler also taktisch klug mit ihren Bewegungspunkten haushalten und die Urlauber geschickt versetzen, um als erster allen Anforderungen gerecht zu werden.

Qwirkle – 2. Erweiterung

(Autor: Susan McKinley Ross / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 6 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

6 kleine Erweiterungen in einer Box. U.a. 4 neue Aktionssteine

skull king boxSkull King – Würfelspiel

(Autor: Manfred Reindl / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

Wilde Schatzjagden, Sturm und Donner auf hoher See und jede Menge Rum in der Hafenkneipe! So läuft das bei Piraten! Aber wenn es um wirklich wichtige Entscheidungen geht, dann kommt das Skull King Würfelspiel auf den Tisch. Mit ein bisschen Glück und Geschick luchsen die cleversten Piraten ihren Kontrahenten die Stiche ab. Wer die Stiche am genauesten vorhersagt, geht dabei erfolgreich aus dem Wettstreit hervor. Das Stich-Würfelspiel mit Suchtfaktor!

Stadt, Land, Fluß extrem

(Autor: Peer Sylvester / Grafik: / Anzahl der Spieler:2-10 / ab 10 Jahren / Dauer: 15 Minuten)

Das beliebte Gehirnjogging für die ganze Familie! Jetzt noch extremer, denn nun gilt es, innerhalb von 2 Minuten 9 Begriffe zu finden, die auf je 2 Kategorien zutreffen. Und das ist ziemlich kniffelig, aber vor allem sehr lustig! Da alle gleichzeitig spielen, muss keiner lange warten.

slf mat

vampire boxVampire Queen

(Autor: Wolfgang Kramer / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-12 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

Der Morgen graut, und die Vampire des uralten Clans zieht es eilig zurück in ihre Gruft. Für die Großen und Mächtigen ist das ganz leicht, aber die schwachen, kleineren Vampire sind nur in großen Gruppen stark. Deshalb ist es sinnvoll, mehrere niedrige Werte zusammen auszuspielen, um damit nicht so leicht überboten zu werden. Aber bei diesem flotten Kartenspiel ist jedes Mittel recht, um die aufdringlichen Vampirjäger loszuwerden. Denn die will keiner haben!

zock n rollZock ‘n Roll

(Autor: Jörg von Rüden / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

Die Würfel tanzen über den Tisch und die Spieler blicken gespannt auf das Ergebnis. In alter Zockermanier fragt sich hier jeder: Soll ich aussteigen und mich mit dem kleinen Erfolg zufrieden geben oder doch lieber dabei bleiben und am Ende vielleicht leer ausgehen? Ein gutes Pokerface ist aber auf jeden Fall gefordert. Denn die drei Würfel, die jeder Spieler für sich verborgenen hält, und deren Ergebnis er zu den offen ausliegenden Würfen hinzu zählen kann, sorgen für zusätzliche Ungewissheit und Spannung. Kneifen die Mitspieler schon in den ersten Runden, kann der Letzte den ganzen Rahm abschöpfen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Neu in 2016 (Nürnberg): Schmidt Spiele, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>