Rückblick November 2017

Damit ist der November 2017 vorbei. Der Monat November ist gekennzeichnet durch extrem viel Auspöppeln und Spielen der vielen Neuheiten aus Essen, von denen die letzten gerade bei mir eintrudeln. Auf der anderen Seite bereiten sich viel im Jahresendgeschäft auf das Weihnachtsfest vor. Doch dann wird alles ein wenig ruhiger und besinnlicher. Wo bei man diese Ruhe aktuell in den sozialen Medien auch ein wenig verspürt. Denn aktuell sind wir in der nach Weihnachtszeit (Essen) des Spielens im Kreise der Freunde. . Im Rückblick enthalten: Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so … Weiterlesen →

Rückblick Oktober 2017

So das was der Oktober 2017 und das große Ereignis des Monates bzw. des Jahres – die SPIEL 2017 – ist zu Ende gegangen. So, jetzt haben wir knapp 360 Tage Zeit alles zu spielen, denn dann geht es schon wieder los mit der nächsten Messe. . Im Rückblick enthalten: Trendkarte zur SPIEL 2017 Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den November

Rückblick September 2017

Auch den September 2017 haben wir hinter uns gelassen und bewegen uns mit Siebenmeilenstiefeln auf das große Ereignis diesen Jahres zu: die SPIEL 2017. In weniger als 30 Tagen öffnen sich die Pforten zu den heiligen Hallen und es kann gespielt werden. . Im Rückblick enthalten: Was waren die interessantesten Nachrichten? Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den September

Rückblick Juli 2017

Nun ist der Juli 2017 auch um, die Spiele des Jahres sind alle ernannt und die Tage bis zur Spiel 2017 sind inzwischen zweistellig. . Im Rückblick enthalten: Was waren die interessantesten Nachrichten? Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den Juli

Rückblick Juni 2017

Nun ist der Juni und damit die Hälfte des Jahres 2017 herum. Wir nähern uns in Lichtgeschwindigkeit dem nächsten großem Event der SPIEL (noch ist die Zahl dreistellig). . Im Rückblick enthalten: Was waren die interessantesten Nachrichten? Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den Juli

Rückblick Mai 2017

Nun ist der Mai des aktuellen Jahres auch schon vorbei und wir fangen an, uns so langsam Richtung Essen zu auszurichten. Dorthin sind es noch knapp 4 1/2 Monate. Dann findet das jährliche große Event in der Ruhrpottmetropole statt. Mit Kosmos und Czech Games Edition haben auch schon zwei Verlage weitestgehend ihr Herbstprogramm bekannt gegeben. Aber schauen wir doch erst einmal auf den Mai 2017. Im Rückblick enthalten: Was waren die interessantesten Nachrichten? Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt? Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen? Welche neuen Spiele sind erschienen? und was mir sonst noch so einfällt? Vorschau auf den Mai