Klask

Auf die Reaktion kommt es an Es fühlt sich ein wenig wie Tischfussball in Kombination mit Airhockey an. Nur dass es keine Tore sondern Torlöcher gibt und das gleitende Gefühl mehr durch die Magnete kommt. Ich konnte das Spiel in Essen an einem überdimensionalen Klask ausprobieren und es hat echt viel Spaß gemacht.

Kullerhexe

Rollt wie auf Schienen Als ich das Spiel das erste Mal ausprobieren konnte, war ich absolut begeistert. Die Steuerung der Hexe über die Schaumstoffecken ist echt genial gemacht. Die Hexe rollt wie auf Schienen bzw. wie auf einer Eisfläche. Kullerhexe macht sowohl im Team wie auch in der alleinigen Steuerung sehr viel Spaß.

Loony Quest – Versunkene Stadt

Auf zu neuen Leveln Als Loony Quest im letzten Jahr auf den deutschen Markt kam, sorgte das Spiel für ehrhebliche Aha-Effekte. Ein Arcadegame als Brettspiel. Viel Geschicklichkeit und räumliches Vorstellungsvermögen sind wichtig, um bei diesem Spiel zu bestehen. Und das Spiel gewann viele neue Brettspielfans. Eine Erweiterung war die logische Konsequenz. Jetzt geht es hinaus aufs Meer…

Alles im Eimer

Jetzt in 3D und schwungvoller Alles im Eimer von Stefan Dorra – da war doch mal was? Vor knapp 14 Jahren gab es ein Spiel im Kosmos-Verlag unter dem gleichen Namen und vom gleich Autor. Damals allerdings in Form von Plättchen, die man wegräumen musste. Geblieben ist allerdings die Spielidee und die Pyramide, welche jetzt in die Höhe wächst und dem Spiel mehr Dynamik verleiht.