Pfefferkuchel – Oberhof 2017

Beim 21. Mal des Spieltreffs in Oberhof wurde der Pfefferkuchel verliehen Zum 14. Mal wird dieser Preis unter den Neuheiten Essen 2016 und Nürnberg 2017 (und dazwischen und danach) vergeben. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit während der Tage ihre Favoriten zu wählen und zu bewerten. Aus den Stimmen wird dann am Samstag der Sieger ermittelt.

Ratinger Spieltage 2017 – Erlebnisbericht

Ratingen ist immer eine Reise wert. Zumindest wenn man ein Spiel der kommenden Generation entdecken kann. In 2014 war es Aquasphere, in 2015 der erste Prototyp von ein Orakel von Delphi und im letzten Jahr dann La Granja: No Siesta von Andreas “ode.” Odenthal! Die 8. Ratinger Spieletage am Wochenende (08. und 09. April) gaben den Spielbegeisterten einen erste Blick auf einige Prototypen, aber auch Neuheiten aus Essen 2016 sowie das ein oder andere Spiel, was aus Nürnberg 2017 inzwischen den Weg auf den Spieltisch gefunden hat. Die Spieltische waren am Samstag jedenfalls gut gefüllt und es wurde viel gespielt und ausprobiert.

Bonn spielt

Berlin Con, Ratinger Spieletage, Herner Spielewahnsinn, Darmstadt spielt, Braunschweig spielt (gerade aktuell an diesem Wochenende) und viele mehr. In diversen Städten haben sich regionale Spieleevents seit einigen Jahren (zehnten) etabliert. Ab 2017 gibt es diese Veranstaltung auch für Bonn: Bonn Spielt! Hier gibt es weitere Informationen rund um das Event im Mai. Daher schon einmal Termin vormerken.

Ratingen 2017

Wie auch schon in letzten drei Jahren 2014,  2015 und 2016 werde ich bei den Ratinger Spieltagen unterwegs sein und mir die ein oder andere Neuheit bzw. Prototypen ansehen. Am Wochenende (08. und 09. April) finden die 8. Ratinger Spieletage statt. Neben der Ausstellung verschiedenen Verlage finden auch drei Turniere zur Deutschen Meisterschaften (Catan, Dominion und 7 Wonders) in der Ratinger Stadthalle statt. In den vergangenen Jahr kamen mehr als 2.600 begeisterte Spieler, um Neuheiten zu testen und sich auszutauschen. Daneben wird es einen Flohmarkt geben.

Stadt, Land, Spielt 2017

Zum fünften Mal werden am 09. und 10. September 2017 viele Spielefans zusammenkommen, um gemeinsam ihrem Hobby nachzgehen. 5 Anmeldungen aus Österreich und 93 Anmeldungen aus Deutschland waren zum dritten Mal in Folge eine Steigerung zum Vorjahr. Dieser Trend soll natürlich weiter anhalten.

Nürnberg 2017: Morning

Morning (Players) wird in Nürnberg mindestens 3 Spiele vorstellen, von denen anschließend mindestens 2 im Rahmen von Kickstarter-Kampagnen finanziert werden sollen. Darunter ein Zwergen-Spiel und das ungewöhnliche Familienspiel Kill the Unicorn. 

Seite 1 von 2112345...1020...Letzte »