Unboxing Gaia Project

Das Gaia Project (Terra Mystica Weltraum) von Jens Drögemüller und Helge Ostertag – erschienen beim Feuerland Verlag – war Nr. 1 auf der Fairplay Liste. Bevor ich nun zunächst mit der ersten Soloparty starte, gibt es erst einmal ein Unboxing des Schachtelmaterials und da gibt es einiges zu sehen.

Preview / Erster Eindruck von Pandemic Legacy Season 2

Eine der am stärksten gehypten Neuheiten der Herbstsaison 2017 ist das Spiel Pandemic Legacy Season 2 aus dem Hause Z-MAN|Asmodee von Matt Leacock und Rob Daviau. Ich hatte das Glück, dieses Spiel vor vier Tagen zu bekommen und die ersten 3 Monate (damit wisst ihr nun, dass wir wieder in Monatsscheiben unterwegs sind) dieses heiß ersehnten Spiels anzuspielen. Hier ist also mein erster Eindruck, basierend auf den ersten Partien (und kann somit kein vollständiger Eindruck sein).

Die Legenden von Andor – Dunkle Helden: unboxing

Da ist er nun, der (voraussichtliche) Abschluß der Legenden von Andor. Mit der gerade erschienenen Erweiterungsbox “Dunkle Helden” kommen 4 bzw. 8 neue Helden und Material für den 5 und 6ten Spieler in das Spiel sowie jede Menge weiterer Zutaten für einige gelungene Abenteuer zu uns. Autor Michael Menzel hat noch einmal einiges in die Box gepackt. Daher wollte ich Euch nicht vorenthalten, was so alles in der Box enthalten ist:

Unboxing 504

504 aus dem 2F Verlag von Friedemann Friese war einer der Renner auf der SPIEL 15. 504 Spiele in einem Spiel vereint, wie soll das gehen. Dieses werde ich in Teilen in den nächsten Wochen und Monaten herauszufinden versuchen. Bis dahin möchte ich Euch zumindestens mal einen Blick aufs Material werfen lassen und habe die Schachtel mal ausgepackt:

El Grande – unboxing

Unboxing-Formate kommen in Mode. Für die Brettspielbox wird es eher die Ausnahme bleiben. Bei der El Grande Big Box mache ich jedoch eine Ausnahme und möchte gerne zeigen, was da alles so in diesem tollen Paket steckt. Außerdem ist es das 20jährige Jubiläum dieses Strategieklassikers, der mehr als 500.000 weltweit verkauft wurde. Wer noch etwas mehr über El Grande erfahren möchte, dem sei das Interview mit Wolfgang Kramer (Teil I / Teil II) empfohlen, wo er einiges zur Entwicklung des Spiels erklärt.