Crowdfunding (91): Green Box

Auf der letzten Spiel war Green Box mit Green Box of Games am Start. Autor und Verlagsinhaber ist Jørgen Brunborg-Næss ein Norweger, der sich mit der Box zur Aufgabe gemacht hat, mit einem gewissen Material möglichst viele Spiele anzubieten. Green Box hat etwas von 504 light. Denn im Unterschied zur Spielesammlung von Friedemann Friese gibt es hier fest definierte Spiele. Eher in Form einer Spielesammlung. Nun gibt es die zweite Auflage mit verändertem und verbessertem Spielmaterial auf Kickstarter.  

Crowdfunding (89): Rise of Tribes

Beim Bericht von der GAMA schon kurz vorgestellt, ist Rise of Tribes nun bei Kickstarter gestartet worden. Wie der Name schon schließen läßt, geht es um die Entwicklung eines Stammes. Wir befinden uns in prähistorischen Zeiten und versuchen für unseren Stamm neues Land zu entdecken, Dinge zu entwickeln, Ressourcen zu finden, Dörfer zu bauen und Land zu erobern. Herausgeber ist Breaking Games.

Crowdfunding (88): Clans of Caledonia

Clans of Caledonia ist das dritte Spiel von Juma Al-JouJou bzw. Karma Games. Mit Green Deal war er bereits auf Startnext erfolgreich. Jetzt geht es auf der größten Crowdfundingplattform Kickstarter weiter mit einem strategischen Wirtschaftsspiel. Dabei befinden wir uns im Schottland des 19. Jahrhunderts. Mitten im Wandel von einer Agrakultur hin zur Industrialisierung. Das besondere an diesem Projekt ist die Geld-zurück-Garantie.

Crowdfunding (87): Hannibal & Hamilcar

Vor knapp 20 Jahren kam Hannibal das erste Mal heraus. Jetzt kommt das Spiel rund um den punischen Krieg erneut in einer optische wie inhaltlich erweiterten Auflage zurück und wird via Kickstarter finanziert. Eine deutsche Auflage wird auch erscheinen. Überraschenderweise verweist die deutsche Beschreibung auf die Verlagsseite von Feuerland, welche die Deutsche Ausgabe des Spiels begleiten werden (Hinweis auf Facebook).

Crowdfunding (86): Brass

Brass gehört mit einem Platz unter den Top 30 zu den beliebten Spielen bei Boardgamegeek. Mit seiner Spielzeit von 2-3 Stunden gehört es nicht gerade zu den schnellen Spielen. Nun kommt das Spiel von Martin Wallace nach einem deutlichen Facelifting von Roxley bei Kickstarter zur Finanzierung. Gleichzeitig wird eine Erweiterung mit ins Feld “geworfen”, so dass es jetzt zwei Brass gibt Lancashire (das “alte” Spiel) Birmingham Wie heiß das Spiel ist, merkt man in der extrem schnellen Finanzierung des Spiels.

Crowdfunding (85): Omiga

Omiga ist ein extrem schnelles Simultanduell für zwei Personen, was man in einen Spielabend zu zweit, aber aufgrund der Kürze auch in einen Mehrpersonenabend (evtl. als Turnier) einbinden kann. Omiga steht für One Minute Game und ist in einer ebenso langen Zeitspanne spielbar. Vielleicht auch mal ne Minute mehr. Omiga ist das Erstlingswerk von Andreas Schleicher in dem neuen Dionysos Verlag. Finanziert ist das Spiel auf Kickstarter inzwischen.

Crowdfunding (84): Rise to Nobility

Grafiken von “Mico” (Mihajlo Dimitrievski) ziehen mich seit der North Sea Trilogie sehr stark an. Also auch ein Grund sich das neue Spiel Rise to Nobility man anzusehen. Final Frontier Games ist ein mazedonischer Verlag mit Sitz in Skopje, die bereits mit Cavern Tavern thematisch in der gleichen Welt unterwegs waren und dieses Projekt erfolgreich im letzten Jahr finanziert haben.

Crowdfunding (83): Vikingar

Ein Fest für Odin, Im Namen Odins, Räuber der Nordsee, Jorvik, Vikings on Board und einige Spiele mehr. Das Wikingerthema ist weiterhin in aller Munde. Es scheint die Mischung aus romantischer Verklärung des Themas, Heldenmut, Mystik und verschiedener anderer Bausteinen zu sein, die dieses Thema so anziehend für die Brettspielszene macht. Eigentlich sollte man ja genug Auswahl aus diesem Genre haben. Dennoch sollte ein Blick auf die aktuelle Kickstarterkampagne von VIKINGAR nicht fehlen, das gleich mit zwei Auffälligkeiten daherkommt: modularer Spielplan um einen Erdmittelpunkt Runenwürfel zu Entscheidungen Eine deutsche Ausgabe (gedrucktes Regelbuch und Karten) wird es bei 250 Backern geben (aktuell ist das deutschsprachige Projekt bei 10% und noch weit … Weiterlesen →

Seite 1 von 1512345...10...Letzte »